Guten Morgen.
Ich habe noch einmal eine Frage zu Übungswehen. Was kann man aktiv tun, um diese zu verringern (außer Magnesium nehmen, das bei mir nicht so wirklich hilft), zum Beispiel bestimmte Atemübungen etc.
Außerdem interessiert mich, ob diese bis zur Geburt bleiben, also irgendwann in Senkwehen - und was es dann alles gibt - übergehen oder ob das eine Phase ist, die auch wieder verschwinden kann.
Hängen die Übungswehen mit dem Wachstum des Kindes zusammen. Wächst das Kind also gerade mehr, wenn der Bauch übt?
Vielen Dank für Antworten!
Gruß, Tina, 31. SSW
Kommentare
4,312
Ich kann jetzt nur von mir sprechen, bei mir blieben die Übungswehen bis zur Geburt, Senkwehen spürte ich gar keine (weiß nicht mal ob ich welche hatte, mir kam es nicht so vor)
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das mit dem Wachstum zusammenhängt, aber ich bin da kein Spezialist. Also Übungswehen an sich sind nicht schlimm, solange sie nicht zu früh und in regelmäßigen Abständen kommen oder gar Auswirkungen auf den Muttermund etc. haben.
362
Weiß noch jemand Antwort auf meine anderen Fragen, also ob die bleiben, ob sie mit dem Wachstum des Kindes zusammenhängen und ob es bestimmte Techniken gibt, um sie einzudämmen, falls doch mal wieder mehrere folgen?
Vielen Dank!
38,644
hilft das?
und guck auch mal in den Schwangerschaftskalender.
Doch, solche Beschwerden habe schon auch mit dem Wachstum zu tun. Man kann evtl. Entspannungsübungen machen, und/ oder in den Bauch atmen, wie es einem in den Kursen gezeigt wird. Grundsätzlich ist es aber auch nötig, dass die Gebärmutter trainiert.
362
Ich würde so gerne den Artikel über die Wehen lesen, aber es erscheint nur eine leere Seite. Auch, wenn ich deine Homepage http://www.hebamme4u.net eingebe, erscheint nur eine leere Seite. Woran kann das liegen?
Danke!
38,644
viewtopic.php?f=2&t=41144&p=516909&e=516909
und das ist der text