Ich hoffe, unser Verhütungsproblem hat sich nun erledigt. Ich war bei ProFamilia (O-Ton meiner Mutter: :shock: Bist Du etwas schwanger?) und habe eine ganz tolle ausführliche Verhütungs-Beratung erhalten. Da kann sich mein Frauenarzt eine große Scheibe von abschneiden... Also bei ProFamilia war das eine freundliche Atmosphäre und überhaupt nicht peinlich. Ich bekam ein Theorie-Gespräch und dann zwei Termine zur Diaphragma-Anpassung. Das Einlegen hat fast auf Anhieb geklappt und das Diaphragma war nicht schwieriger zu handhaben als ein Tampon. Auf jeden Fall ist es viel schneller am Platz als ein Kondom! Das Rausnehmen war zunächst etwas schwieriger, aber wenn man die Muskulatur anspannt, ist es ruckzuck wieder draußen. Endlich kein unsicheres Kondom-Gefummel mehr, endlich keine Hormone mehr, billiger ist es auch als die Pille: toll! :biggrin: Jetzt muss nur noch der langfristige Praxistest überzeugen.
Kommentare
27,156
5,464
1,027
Ab wann kann es nach der Geburt denn anpassen lassen? Halbes Jahr oder eher oder später?
1,176
Für die Zeit nach dem Abstillen haben sie mir die Kombination mit Zyklotest (Äh, ich hab den Flyer drüben liegen, aber noch nicht so richtig gelesen) empfohlen. Das ist ein Computer, der sehr sicher sein soll.
1,414
Amelie
2,469
1,176
7,740
wie lange muss das nach dem GV drin bleiben? Wenn man's erst nach ein paar Stunden rausnehmen darf, wäre es ja unpraktisch, wenn man eigentlich eine halbe Stunde nach dem GV ins Bett möchte ...
38,644
http://www.hebamme4u.net/verhuetung/diaphragma.html
7,740
8 Stunden muss es also drin bleiben - dann kann mal also unbedenklich damit schlafen? Kann es da nicht zu sehr verrutschen??
Und - merkt man es?? Also, wenn es drin ist- zum einen, merkt man es als Frau, dass da etwas ist, und merkt es der Mann beim GV?
38,644
Natürlich kann man damit schlafen, und wenn es gut angepasst ist, darf es auch eigentlich nicht verrutschen.
Wenn Frau ein gutes Körpergefühl hat, würde ich vermuten, dass man es merkt wenn etwas anders ist als sonst. Aber das können die Mädels die es benutzen sicher besser beantworten. Ebenso die Frage was der Mann merkt......
Persönlich denke ich, dass es für ihn keinen Unterschied macht, ob er an den Muttermund stößt oder an das Diaphragma. :cool: Aber vielleicht kommt es ja auch auf seine Ausstattung an..... :muha:
1,176