Kundenfreundlichkeit im Spielwarenladen

eugenieeugenie

742

bearbeitet 18. 06. 2004, 14:21 in Rund um das Forum
Guten Morgen,

der Vedes-Laden bei uns hat immer ganz nette Schnäppchen, also bin ich gestern, als ich in der Nähe war, mal durchgelaufen - achso: durchgerobbt/gestoplert/geschleift:

Gleich die Schnuller/Fläschen/Zubehör-Sonderfläche war hinter einem so engen Gang versteckt, daß ich mit dem Kinderwagen keine Chance hatte (ich habe ihn dann in dem Gang eingezwängt und bin hin und her gependelt :sad: ).
Die Baby-Spielzeug-Sonderflächen waren gar nciht zu erreichen und nachdem ich mich mühsam zu dm normalen Baby-Bereich durchgekämpft hatte (nicht ohne dabei ein paar Sterntaler-Spieluhren auf den Boden zu befördern, die im Weg hingen), hatte ich schon keine Lust mehr.

Als ich dann mit meinen Saugern an der Kasse stand, sagt ich freundlich:"Sie ahben die Gänge aber ganz schön eng gemacht!"

Und was passiert? Statt sich für den Hinweis zu bedanken oder gar für die Probleme zu entschuldigen, rechtfertigt der blöde Kerl seine Regalaufstellung :twisted: !

"Schon gut, ich brauch' den Kram ja nciht hier kaufen!" hab' ich ihm geantwortet und mich getrollt.

Eugenie

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    König Kunde - diese Zeiten sind bei uns schon lang vorbei... :???:

Spielwaren kaufe ich ausschließlich bei Toys, die sind normalerweise im Regelsortiment immer günstiger als Vedes & Co.

Und - man kann sonst über die amerikanische Mentalität schimpfen wie man will, ich erlebe dort immer eine Kundenfreundlichkeit, von der sich die Deutschen nicht nur eine Scheibe sondern mindestens die Hälfte des Stückes abschneiden könnten... :twisted:

Von den breiten Gängen ganz zu schweigen. Da kann ich den Einkaufs- oder Kinderwagen in der Mitte plazieren und der Zwerg schafft es trotzdem nicht, in eines der Regale zu greifen. :biggrin:

:byebye01:

Gisela
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Gisela schrieb:
    Da kann ich den Einkaufs- oder Kinderwagen in der Mitte plazieren und der Zwerg schafft es trotzdem nicht, in eines der Regale zu greifen. :biggrin:

Das würd ich mir mal für unseren Supermarkt wünschen :???:
    Unglaublich, was Kinder so alles einladen...

Was Kinderfreundlichkeit angeht, da find ich die IKEA super - da ist Anfassen und Ausprobieren bei den Spielsahen ausdrücklich erlaubt, es gibt super Wickelmöglichkeiten (sogar Windeln werden gestellt) und das Kinderparadies ist ja auch super... Vor allem, weil es Florian gaaar nicht stört, wenn die Mama ihn dort ablädt :lol:

Hach, das müsste überall so sein!

Bei uns gibt es auch so ein tolles Babygeschäft, da geht es schon los, dass der Eingang erhöht liegt und man erst mal 5 oder 6 Stufen hoch muss...- superpraktisch mit Kinderwagen :roll:

LG
    Mandy
  • eugenieeugenie

742

Tja, es gibt solche und solche.
    Mir ist die Auswahl bei Toys'R'Us zu beschränkt (z.B. nur NUK-Glasflaschen) und die haben immer total hohle Früchtchen an der Kasse, so daß ich jedes 2. mal einen falschen Betrag bezahlen soll :sad: .

Also auch keine wirkliche Alternative.

Eugenie
  • AnonymousAnonymous

59,500

eugenie schrieb:
    .....(z.B. nur NUK-Glasflaschen).....
    Wie :?:

Kein Avent??? Weil mir die Hotline von Avent nämlich gesagt hat, dass die Toys-Läden die eigentlich verkaufen. Gut, das ist jetzt zwar schon eine Weile her, vielleicht hat sich da etwas in die falsche Richtung entwickelt... :traurig04:

:gruebel01:

Gisela
  • eugenieeugenie

742

Gisela schrieb:
    Kein Avent???
    eugenie schrieb:
    .....(z.B. nur NUK-Glasflaschen).....
    Doch, aber ich verwende nur Glasflaschen, da gibt's von Avent keine, außerdem passen die nicht auf meine Milchpumpe!

Eugenie
  • AnonymousAnonymous

59,500

Alles klar, wer Lesen kann ist klar im Vorteil! :fies02: :lol:
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

also da muss ich echt sagen in bezug auf kundenfreundlichkeit kann ich mich hier bei uns überhaupt nicht beschweren... auch der supermarkt wo wir immer hingehen: die gänge sind riesengross und auch die verkäufer/innen alle supernett. da hab ich bestimmt keine probleme mit kind... die haben auch sehr viele baby- und kindersachen auch sehr preiswert. das einzige was ich hier vermisse ist so ein riesen baby geschäft wie es die in deutschland gibt...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also der DM geht bei uns, okay Kundenfreundlich sind die nicht aber man kommt durch die Gänge. Allerdings habe ich noch keine Vernünftige Schlecker Filiale gefunden. Dafür kann man da super online Bestellen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

sonnenblume74 schrieb:
    .....Allerdings habe ich noch keine Vernünftige Schlecker Filiale gefunden. Dafür kann man da super online Bestellen.
    Tröste dich, ich kenne auch nur diese kleinen "Spuckschüsseln" von Filialen. :sad: Weder in NRW noch in Bayern habe ich einen Laden gefunden, in dem man mit Kinderwagen problemlos durch die Gänge kommt. :traurig04:
  • YasminYasmin

3,093

aber in Hamburch gibt es einen :biggrin: :bounce02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Den zeigst du mir im Sommer! :fun07: :lachen06:
  • eugenieeugenie

742

sonnenblume74 schrieb:
    Allerdings habe ich noch keine Vernünftige Schlecker Filiale gefunden.

Bei uns gibt's auch eine und sogar freundliche Leute, die einem die Tür aufhalten!

Eugenie
  • AnonymousAnonymous

59,500

Unfreundliche Schleckermitarbeiter musste ich zum Glück auch noch nicht erleben. Aber die engen Läden... :traurig08: - Da lobe ich mir den Onlineshop von denen! :lol:
  • eugenieeugenie

742

Gisela schrieb:
    Unfreundliche Schleckermitarbeiter musste ich zum Glück auch noch nicht erleben.

Die arbeiten da ja für einen Hungerlohn - da braucht man nicht freundlich sein! :???:

Eugenie
  • YasminYasmin

3,093

Gisela schrieb:
    Den zeigst du mir im Sommer! :fun07: :lachen06:

fragt sich nur in welchem Jahr meine Liebe :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

2004 meine Liebe... :shock: :lachen06:
  • YasminYasmin

3,093

ich dachte das Thema wär schon durch?
    Na das wie/wo/wann klären wir wohl doch mal per PN ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Thema durch? :shock: Nene... :traurig08:
    Fortsetzung per PN... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke das hat nichts mit dem Lohn zu tun ob sie freundlich sind oder nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum