Bitte um Testerinnen mit Internetexplorer

bearbeitet 20. 11. 2007, 11:06 in Rund um das Forum
Würdet Ihr mal auf die Homepage gehen und mir etwas Bericht erstatten? Und zwar ob Ihr hier z.B. alles sehen und auch anklicken könnt

http://www.hebamme4u.net/danach-beikost.html

Seht Ihr auch die Startseite?

http://www.hebamme4u.net/index.php?id=4
«1

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habs jetzt mit IE, Firefox und Slimbrowser geöffnet und kann alles sehen.
  • tinattinat

11,944

IE6 oder IE7? Safari funktioniert... Wird es noch Bildunterschriften geben?
  • sandra_83sandra_83

1,193

also bei mir geht alles.
  • JullaJulla

5,464

War zwar nicht gefragt, aber mit Opera liegen oben die Angabe "Sie sind hier:...." und die Links zu "Nützliches, Kinder" usw. übereinander.
    Brauchst Du noch Beikostbilder? (weil zweimal das gleiche Kind zu sehen ist)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bastel da noch und muss wegen Fotos schauen, ich melde mich bei Bedarf. Danke für das Angebot....
    also welcher IE ist egal, es müssen alle gehen.
    Opera ist mir leider bei der Frage gar nicht eingefallen...aber ist natürlich auch gut zu wissen.
  • MäusleMäusle

7,471

also gut hier noch mal : der Button beim berechnen des Geburtstermins fehlt :cool:
    ich habe den IE und sehen kann ich auch alles. beikostfotos hätte ich auch noch.
  • RomanceRomance

1,686

Ich hab IE Version 6.0.2900.und ich seh zumindest bei Beikost leider fast gar nichts .... außer am Schluss der Seite ein bischen Text ab "unabhängig von der Säuglingsnahrungsindustrie ist" bis "Babnahrung bei Odalo" und dann unten rechts Impressum etc.
    Startseite seh ich aber links ist nix .... :grin:
    Ich bin aber auch jemand, der den IE nicht so gern updated. :biggrin:
  • MäusleMäusle

7,471

normalerweise dürfte das trotzdem nix ausmachen (also keine Updates). Überprüft mal, ob eure Sicherheitseinstellungen vielleicht zu hoch angesetzt sind.
    Richtig, ich sagte ja es muss eigentlich mit allen Versionen gut zu sehen sein.
  • MäusleMäusle

7,471

allerdings, den Button beim Rechner sehe ich nirgendwo *jetzt-aber-schnell-weg-hier*
  • RomanceRomance

1,686

Mäusle schrieb:
    normalerweise dürfte das trotzdem nix ausmachen (also keine Updates). Überprüft mal, ob eure Sicherheitseinstellungen vielleicht zu hoch angesetzt sind.

Also meine Sicherheitsstufe steht auf "Mittel" und die ändere ich auch nicht. Wenn ich auf diesen Beikost Link gehe, seh ich ganz kurz (wenige Sekunden) die gesamte Seite, dann nur wie oben schon beschrieben ....
    :oops:

Ich hab jetzt mal probeweise auf "Sehr niedrig"e gesetzt und seh zumindest mehr Text aber eben nicht die gesamte Seite .....
    Ich habe gestern einige solcher Rückmeldungen schon bekommen, und das Problem auch selber. Mit Mozilla passiert das überhaupt nicht....und es tritt wechselweise auf allen mögliche Seiten auf.
    Weil aber wirklich alles da ist (ich schwör) :cool: müssen wir schauen woran es liegt. Im Zweifelsfall natürlich immer an unseren Computern. :cool:
  • maxi37maxi37

5,192

ich sehe ca eine Sekunde was und dann nur noch eine leere Seite.
    hallllo,
    normalerweise dürfte das trotzdem nix ausmachen (also keine Updates).

[/*klugscheiss START*/]
    doch. ZU alte browser sollte man nicht berücksichtigen. ein update des browsers sollte schon aus eigenem interesse regelmässig gemacht werden (schweizer käse).
    [/*klugscheiss END*/]

fantasy10.gif
  • tinattinat

11,944

LostInteger schrieb:
    doch. ZU alte browser sollte man nicht berücksichtigen.

Na ja, das definiert immer noch die Zielgruppe. Aber ich hab in letzter Zeit auch nix mehr davon gehört, dass jemand IE5 berücksichtigt hätte, und ich glaube SO altes Zeug meinte Marlies auch gar nicht :)
  • MäusleMäusle

7,471

naja... kommt vielleicht auf den pc und den Nutzer an ;-) ich war früher auch updatefaul bis ich geheiratet hab und konnte trotzdem immer alles öffnen
    Ich soll Euch nochmal nach den IE Versionen fragen, uuuuuuund ob immer upgedatet wurde. Weil es wohl doch möglich ist, dass bei Uraltversionen nicht viel zu sehen ist. Wir sind jetzt auf dem neuesten Stand der Technik (aha :idea:) Von daher möchte der Chef wissen wenn Ihr denn upgedatet habt ob es dann geht, mit welchen Versionen und mit welchen nicht...und ob vorher alles ging
  • tinattinat

11,944

Mäusle schrieb:
    naja... kommt vielleicht auf den pc und den Nutzer an ;-) ich war früher auch updatefaul bis ich geheiratet hab und konnte trotzdem immer alles öffnen

Früher haben die "Webdesigner" auch noch Tabellendesign benutzt, da war das kein Problem ;) Ähm sorry Marlies, ich hab Netzprobleme mit meinem Windows und kann das gerade nicht so einfach testen, aber wie gesagt, Safari funktioniert. Aber deine Safari-Nutzerzahl ist sicher verschwindend gering...
  • sandra_83sandra_83

1,193

jetzt nutze ich opera und der Button beim berechnen des Geburtstermins fehlt:
    was ich sehe: > Berechnen >>" onClick="PregEvent(theForm)" name="button">
  • sandra_83sandra_83

1,193

achja und ich kann auf jeder einzelnen seite seeeeeehr weit runterscrollen obwohl da überhaupt nix mehr kommt.

was fuer einen browser hast du?
    wenn Safari funktioniert ist das ein sehr gutes zeichen :biggrin:
    Aber Safari löst das Problem nicht
    Windows XP, frisch upgedatet...Vorhin war die Startseite mal da, jetzt ich sie wieder leicht rosa...die Seiten flackern kurz auf, und verschwinden dann. Manchmal sieht man gaaaaaaaaaanz weit unten auch etwas Text.
  • NiennaNienna

7,124

Also, ich nutz hier den IE, WinXP Updates laufen regelmässig...
    und ich seh alles.. habe auch keine übertrieben langen Seiten oder so...

Ich hab jetzt nur Stichproben gemacht, und nicht JEDE Seite angeklickt.
    Bei mir ist ja schon die Startseite unsichtbar. Dewgen kann ich andere nicht gucken. Bei meinem Mann geht auch alles.
    Bei mir ist ja schon die Startseite unsichtbar. Dewgen kann ich andere nicht gucken. Bei meinem Mann geht auch alles.

cache geleert. temporäre internet-dateien usw.?
    Jawohl, aber ich mache es nochmal im Explorer

edit: das ist nichts mehr zu löschen.
    kann jeweils nur die untere hälfte der seite sehen, habe windows xp
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also ich nutze Windows XP und bei mir baut sich die HP Startseite noch auf...aber wenn ich dann weitere Links anklicke bekomme ich nur ne leere Seite oder nur ne halbe Seite.

Habe was zu Gestose gesucht und das ging gar nicht... :confuded:
    Ich glaube, ich sehe sie jetzt....
    Jetzt ist es wieder so wie bei Anja :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01:
  • NiennaNienna

7,124

bei mir siehts ok aus.
    dann kanns ja wohl kaum am ie liegen??
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja nur halbe Seiten...das ist echt ärgerlich..
  • maxi37maxi37

5,192

Das kommt bei mir, wenn ich den Link anklicke.

Error!
    The page did not exist or was inaccessible. Reason: Segment "danach-beikost" was not a keyword for a postVarSet as expected!

Und bei dem zweiten Link seh ich nur ganz unten etwas Text.
    Ja im Moment wird daran gearbeitet... :confuded:
    Geht denn die Startseite?
    http://www.hebamme4u.net/
  • maxi37maxi37

5,192

Nee. eine Sekunde sehe ich was und dann ist sie leer :sad: .
    sehe auch nur ganz kurz was, dann ist es weg. unten sehe ich das foto von dem kleinen am computer mit dem text rechts daneben
  • NiennaNienna

7,124

bei mir gehts, und ich hab jetzt sogar werbung im linken frame
    Na da soll sie ja auch hin :biggrin:
  • tinattinat

11,944

Die Linkbezeichnungen in der oberen Navigation hängen zu sehr an den Rändern der Reiter, da sollten ein, zwei Pixel Abstand rein. Die Werbung links, auf der Startseite: da hängt "Naturheilkunde-shop24.de" so arg am Rand, dass das ".de" nicht mehr sichtbar ist (Firefox aufm Mac). Da fehlt einfach ein Umbruch. "Wissen und Fakten" rechts neben dem Homebutton: Was bedeutet das? Es wirkt wie ein Link aus der Navigationsleiste, ist aber keiner.
  • MäusleMäusle

7,471

gehört sich das so, dass in der oberen Navigationsleiste nicht jeder Punkt exakt mit einer Farbe unterlegt ist? irgendwie find ich das etwas unübersichtlich...
  • tinattinat

11,944

Stimmt. Farben können als Navigationshilfe dienen, in diesem Fall erfüllen sie aber keinen Zweck außer dass es hübsch bunt sein soll ;) Die menschliche Wahrnehmung neigt dazu, Kategorien zu bilden. Also entweder jedem Navigationspunkt eine eigene Farbe geben, die - um die Orientierung noch mehr zu unterstützen - dann auch im entsprechenden Inhaltsbereich aufgegriffen werden sollte. Oder die Farben weglassen.
    Da ist kein .de
    bei Firefox habe ich das auch, mit Windows nicht.
    Aber Du hast schon gelesen was da im ersten Text steht?
    Ich denke Henning wird sich noch irgendwann melden.

Können Ihr nochmal schauen, ob Windowas jetzt geht bei Euch?

Der Button im Schwangerschaftskalender müßte jetzt auch gehen.
  • NiennaNienna

7,124

bei mir geht alles, aber das ist ja nichts neues... :biggrin:
  • MäusleMäusle

7,471

bei mir geht alles und ich sehe alles :-)
  • maxi37maxi37

5,192

Die Startseite geht mal und mal nicht. Bei dem einen Link ist immer noch Error und die restlichen Seiten sehe ich im Moment ;-) .
    Der Link müßte jetzt gehen, da war ich gerade dran
    http://www.hebamme4u.net/nach-der-geburt/stillen.html
  • maxi37maxi37

5,192

Jaaaa er geht und wad für ein süßes Stillfoto :grin: .

Aber der Beikostlink funzt nicht. da kommt Error.
    Guck mal was auf der Startseite steht...achso Du siehst ja nix:

Ich möchte mich im Moment entschuldigen, falls Sie auf der Homepage nicht alles wie gewohnt vorfinden. Wir befinden uns im Relaunch, und wie bei jeder Renovierung herrscht zeitweise leider etwas Unordnung!!

Wenn ich glaube ganz fertig zu sein, könnt Ihr gerne noch weiter testen. Und dann bin ich auch dankbar für weitere Fehlerquellen.
    Hier geht es eigentlich mehr um das Problem mit dem Explorer.
  • maxi37maxi37

5,192

Ok Marlies, lasst euch Zeit, ich bin doch geduldig ;-) .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum