Hallo Marlies,
ich hatte letzte Woche am Dienstag (SSW 33+3) nach Geschlechtsverkehr Blutungen und bin zum Arzt. Nachdem ein CTG gemacht wurde, mußte ich stationär im Krankenhaus bleiben und bekamm Magnesiuminfusionen und Speripent. Die Blutungen hörten auf und das CTG wurde besser und der Muttermundsbefund war nach einer US-Untersuchung auch gut, sodaß ich nur 5 Tage bleiben mußte.
Jetzt nehme ich nur noch Magnesium und soll viel liegen und mich schonen. Bei der VU vorgestern war mit dem Muttermund auch alles ok. Aber mein Bauch wird ziemlich oft hart und stellt sich richtig raus auf einer Seite und gestern Abend und heute Nacht hatte ich leichte Bauchschmerzen.
Ist das normal so, jetzt schon? Ich bin jetzt 34+4. Mein Kind wiegt jetzt 2000g und ich habe Angst, daß diese Kontraktionen bewirken, daß es eine Frühgeburt wird.
Zu den Blutungen muß ich noch sagen, daß ich vorher 3-4 Tage Himbeerblättertee getrunken hatte und außerdem Nasenbluten und Zahnfleischbluten hatte.
Dankeschön schonmal für die Antwort!!
LG S.
Kommentare
38,644
http://www.hebamme4u.net/wehen.html
3
inzwischen ist meine Tochter auf der Welt und schon 5 Monate alt.
Ich hatte am 17.11., 4 Wochen vor Termin, einen eiligen Kaiserschnitt, wegen beginnedem HELLP-Syndrom. Es ist nochmal alles gut gegangen. Ich denke, die Natur wollte alles schon 7 Wochen vorher regeln....
Danke nochmal für die schnelle Antwort.
LG Silke
38,644