Vom Bett gefallen!!!

RaupiRaupi

75

bearbeitet 12. 11. 2007, 16:43 in Babys erstes Lebensjahr
Oh Mann, Schock. Mein Sohn 5 1/2 Monate ist vorhin von unserem Ehebett gefallen. :sad: Und das vom Fußende, der einzigen Seite für die ich gerade noch was zum vorlegen von nebenan holen wollte. Ein Hocker stand schon davor, der hat ihn vermutlich auch abgebremst. Wie das nun so ist, der Kinderarzt hat keine Sprechstunde, das Auto ausgerechnet heute in der Werkstatt.

Das Bett ist nicht besonders hoch und darunter Teppich. Ich glaube auch nicht, dass er sich ernsthaft was getan hat, denn er hat nach 5 Min auch gleich wieder rumgeturnt. Trotzdem mach ich mir natürlich Vorwürfe :oops: .

Da man sich ja nicht ganz sicher sein kann, worauf muß ich jetzt achten. Was gibts denn für Anzeichen, dass vll. doch etwas ist??? Das Thema gabs hier schon öfter, aber ich bin zu bl... zum suchen. äHab es nicht wiedergefunden. Bitte helft mir.

Danke
Sandra

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine kleine ist mir schon 2 mal vom Bett gefallen :oops:
    Das geht schneller, als man denkt.
    Du musst nur schauen, ob sich das Kind normal verhält oder apathisch wird. Wenn das Kind erbricht, würd ich auch zum Arzt gehen. Aber wenn er sich ganz normal verhält, dann ist auch nichts passiert.
  • littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Uns ist unsere Tochter mal mit knapp vier Monaten von der Couch geplumpst auf den Laminat Fußboden. Noch Wochen danach habe ich mir Vorwürfe gemacht...
    Was wichtig ist in solchen Situationen:
    War das Kind bewusstlos, d.h. hat es sofort nach dem Sturz geweint? Wenn nicht, dann deutet das eben auf eine Bewusslosigkeit hin und sollte dann auf jeden Fall genauer untersucht werden.
    Dann hat der Arzt uns noch gesagt wir sollen auf ihre Pupillen achten, d.h. sind beide gleich groß und reagieren beide auf Licht? So lange kein Erbrechen oder Apathie hinzu kommt, sind solche Stürze meistens recht harmlos.
    Wenn du dir doch noch unsicher werden solltest, dann ruf doch zur Vorsicht in der Notfall-Ambulanz für Kinder an. Da hat man auch meist einen Kinderarzt am Telefon und kann eventuelle Symptome schonmal am Telefon schildern und wird schonmal beruhigt.
    Alles Gute noch... :troest:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Die Kleinen sind Gott sei Dank robuster als man glaubt.Wie schon geschrieben wurde,achte einfach die nächsten 24 Stunden auf Auffälligkeiten (Apathie, Erbrechen und so) :troest:
  • RaupiRaupi

75

Danke Euch !

bewustlos war er nicht, hat gleich losgebrüllt. Ansonsten ist er jetzt ein wenig quengelig. Kommt aber wohl davon weil er heute soviel erlebt hat. Werde ihn weiter beobachten

LG
    Sandra
  • Caro2310Caro2310

20,547

Tu das und gib noch mal Bescheid :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein sohn ist auch mit ca. 5-6 monaten von der couch gefallen hat auch wie am spieß geschrien,waren danach auch beim notarzt weil er immer geweint hat beim hochheben,die frau in untersucht und oben am schlüsselbein gedrückt er voll am schreien,die frau gesagt es ist normal das die weinen wenn man dort drückt,wir dann wieder nach hause,2 tage immer hat er wieder geweint ....dann zum arzt gegangen meine hatte urlaub,wieder zum anderen arzt,er hatte verdacht auf schlüsselbeinbruch,hat mich dann zum röntgen geschickt,was dann rauskam:
    SChlüsselbeinbruch....mussten dann einen rucksackverband tragen.....und diese blÖ*** Kuh von der notklinik hätte ich am liebsten :flaming01: :flaming01: ..... hat noch schön darum gedrückt und meinte es wäre normal.....aber wenn deiner nichts mehr hat und sich normal verhält denke ich nicht das er was hat
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na das hätte wirlich nicht sein müssen :shock:
    Raupi wie geht es ihn heute?
  • NanakiNanaki

3,896

Wie geht es dem kleinen Stürzer?

Kevin hat sich heute morgen über das Bettgitter aus dem Bett geschmissen. Gut, dass rund um sein Bett schon jede Menge Decken liegen ;-)
    Ab sofort wird hier morgens nicht mehr im Bett gespielt.
  • RaupiRaupi

75

Hallo Ihr,

dem Kleinen gehts blendend :biggrin:

Allerdings hab ich jetzt ein neues Problem - ih glaube er zahnt. Das schlimmste ist der wunde Po :groggy: Muß hier gleich mal suchen was ich da so machen kann. Es näßt richtig - aua.

Momentan liegt er mit nackeligem Po auf den warmen Fliesen im Bad . da kann man wenigstens nirgens runterfallen :grin:

Vielen Dank Euch schon mal.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum