Fragen zum Rhythmus des Fütterns

bearbeitet 7. 11. 2007, 17:25 in Ernährung
hallo. ich wollt mich mal bei euch erkundigen, in welchem rhythmus ihr füttert..bzw flasche und brei gebt..
unsere tochter wird sieben monate alt und wir füttern 4x am tag

morgens gegen 9 bekommt sie ne flasche pre a 200 ml
mittags gegen 14.00 bekommt sie brei gemüse+fleisch
abends gegen 18.00 bekommt sie nen GOB mit pre angerührt
und um 23.00 uhr nochmal eine flasche pre 230ml

dann schläft sie bis 9 morgens wieder.

allerdings weiß ich nicht, ob sie nur 3 mal täglich noch was bekommen sollte und ob sie, so wie wir jetzt versuchen, die letzte malzeit um 20.00 uhr bekommen sollte und dann sie eventuell durchschlafen lassen bis morgens um 6 oder so in etwa?!?

und sollte ich den abendbrei wirklich als letzte mahlzeit vor dem schlafen geben und dann sie durchschlafen lassen oder sollte man sie später nach dem abendbrei nochmal mit ner flasche füttern?

danke und viele grüße
dani&martin

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also eigentlich füttert man dann, wann die Kinder Hunger haben und nicht nach Uhrzeit :grin: Jedenfalls noch in diesem Alter. Reichen ihr denn die Mahlzeiten? Du hast ja nun schon 2 Mahlzeiten ersetzt. Die restliche Zeit würde ich pre nach Bedarf geben. Das kann manchmal durchaus 3 oder 4 Flaschen mehr sein als gewohnt. Besonders in einem Schub.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also momentan scheint ihr das mehr als zu reichen. sie wirkt auch nie sonderlich hungrig vorher. wenn ich sie füttere, haut sie ein gläschen weg und die flaschen nimmt sie auch komplett aber vorher theater machen, wie früher, als sie 2-3 monate war gibts gar nicht....

also der abendbrei, der gob muss nicht zwingend die letzte mahlzeit vor dem schlafen sein? da kann ich ihr dann wenn sie schreit noch pre in der nacht geben oder?
    bzw ich hab sie ja nachts zwischen 23-24 uhr noch immer geweckt und ihr ne flasche gegeben, weil der Kia ( wobei ich mitlerweile auch schon verstanden haben, dass die merkwürdige ansichten haben ) gesagt hat, sie MUSS ihren rhythmus alle 4-5 stunden beibehalten, aber wir habens heut nacht probiert und ihr um 18.00 den GOB gegeben und dann hat sie bis heut morgen um 6 geschlafen :shock:
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ne sie muß keinen Rhythmus haben. KIÄ lernen leider wenig über Babyernährung :sad: Nein und der Brei muß nicht die letzte Mahlzeit sein, wenn sie will gib ihr pre. Du mußt sie aber auch nicht nachts wecken. Sie wird sich schon melden wenn sie Hunger hat :grin: Schau nur ob die Windel nass sind. 2 Flaschen am Tag sind ja nicht die Welt. Und wie gesagt, wenn sie öfter Hunger hat, dann kannst du ihr die Flasche auch unbesorgt öfter geben.
    Und schau mal hier
    http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=7&t=35705 Da steht alles wesentliche zur Baby-Ernährung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum