hallo. ich wollt mich mal bei euch erkundigen, in welchem rhythmus ihr füttert..bzw flasche und brei gebt..
unsere tochter wird sieben monate alt und wir füttern 4x am tag
morgens gegen 9 bekommt sie ne flasche pre a 200 ml
mittags gegen 14.00 bekommt sie brei gemüse+fleisch
abends gegen 18.00 bekommt sie nen GOB mit pre angerührt
und um 23.00 uhr nochmal eine flasche pre 230ml
dann schläft sie bis 9 morgens wieder.
allerdings weiß ich nicht, ob sie nur 3 mal täglich noch was bekommen sollte und ob sie, so wie wir jetzt versuchen, die letzte malzeit um 20.00 uhr bekommen sollte und dann sie eventuell durchschlafen lassen bis morgens um 6 oder so in etwa?!?
und sollte ich den abendbrei wirklich als letzte mahlzeit vor dem schlafen geben und dann sie durchschlafen lassen oder sollte man sie später nach dem abendbrei nochmal mit ner flasche füttern?
danke und viele grüße
dani&martin
Kommentare
20,547
59
also der abendbrei, der gob muss nicht zwingend die letzte mahlzeit vor dem schlafen sein? da kann ich ihr dann wenn sie schreit noch pre in der nacht geben oder?
bzw ich hab sie ja nachts zwischen 23-24 uhr noch immer geweckt und ihr ne flasche gegeben, weil der Kia ( wobei ich mitlerweile auch schon verstanden haben, dass die merkwürdige ansichten haben ) gesagt hat, sie MUSS ihren rhythmus alle 4-5 stunden beibehalten, aber wir habens heut nacht probiert und ihr um 18.00 den GOB gegeben und dann hat sie bis heut morgen um 6 geschlafen :shock:
20,547
Und schau mal hier
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=7&t=35705 Da steht alles wesentliche zur Baby-Ernährung.