Schlafbedürfnis

bearbeitet 7. 11. 2007, 22:37 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallöchen,

ich hätte da mal ene ganz allgemeine Frage. Hab schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden.
Wie lange schlafen Baby's eigentlich so am Tag?

Am Anfang ist Finni immer erst so um elf / zwölf ins Bettle abends. Das hat sich jetzt schon ein paar Stunden nach vorne verschoben, aber ich finde, daß er tagsüber im MOment auch extrem viel schläft. Er schläft jetzt z.B. seit 13 Uhr und ich hab noch keinen Mucks von ihm gehört :shock: . Er war um halb 8 wach bis so um 10, da sind wir dann für anderthalb Stunden spazieren gewesen.

Ist das normal????

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    das Schlafbedürfnis ist so unterschiedlich wie die Kinder selbst. Und auch Tagesform, wenn man wächst oder krank wird, ändert sich das Schlafbedürfnis. Es gibt da so tolle Tabellen, wieviel Babys schlafen. Aber die sind für mich nicht sehr aussagekräftig. Dein Kind reguliert das schon selber.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aha, und wo findet man solche Tabellen? Nur mal so zum drüber gücken :)
  • DawnDawn

3,183

Ich habe jetzt keinen direkten Link -und darf hier auch keinen einstellen ohne Genehmigung. Google mal unter Schlafbedürfnis von Babys, da kommt einiges. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hab doch gleich mal gegoogelt, aber da stehen ja Werte, da kann ich nur mit den Ohren schlackern. Da steht was von 15h Schlaf, da wäre er ja 9h wach. Also im Moment haut das hínten und vorne nicht hin. Er schläft einiges mehr, aber ich glaub das ist normal. Er ist halt einfach auch soooo neugierig, das macht müde ;-)
  • DawnDawn

3,183

Jonah lag immer ziemlich genau ne Stunde drunter.. Also wenn da was von 15 Stunden stand dann konnte ich mir sicher sein, dass er höchstens auf 14 kommt. ;-) So rum gehts also auch. Ist aber alles ziemlich normal.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum