Hallo!
Ich bin momentan in der 7-8 SSW. Genau konnte meine FÄ das noch nicht feststellen. Ich hatte vor drei Wochen einen SS-Test gemacht und habe daraufhin einen Termin bei meiner FÄ vereinbart. Diese hat mich dann per Ultraschall auf dem Bauch untersucht und nichts gesehen. Sie meinte nur, dass es nicht gut aussehe. Jetzt meine Frage: macht man nicht bis zur 12 SSW den Ultraschall vaginal?
Mir wurde dann noch an diesem und am darauffolgenden Tag Blut abgenommen, damit geprüft werden kann, ob sich das SS-Hormon steigert. Am nächsten Tag dann die Erleichterung, es war ein guter Anstieg da.
Dann gestern der nächste Termin. Wieder Ultraschall auf dem Bauch. Nach langem Suchen hat sie auch einen kleinen Punkt entdecken können und meinte eine Herzfunktion festgestellt zu haben. Um nochmals sicher zu gehen, wurde mir wieder Blut abgenommen. Und heut morgen am Telefon gabs dann die nächste Enttäuschung. Das SS-Hormon ist nur zögerlich angestiegen. Ich muss morgen wiederum zum Blut abnehmen. Ist das denn normal? Ich halte dieses auf und ab, dieses Hoffen und Bangen langsam nicht mehr aus. Ich habe auch jeden Tag Unterleibsschmerzen. Ist das normal in den ersten Wochen? Ich mache mir echt Sorgen, dass ich das Baby noch verlieren kann.
Kommentare
3,873
Die soll nicht andauernd Blut abzapfen, sondern dich mal ordentlich untersuchen.
Was sind das für Unterleibsschmerzen. Wie fühlen die sich an?
3
20,547
erstmal willkommen hier im Forum.
Ich fürchte du wirst jetzt das Ergebnis der Blutuntersuchung abwarten müssen :confuded: Wir empfehlen hier den Frauen nicht vor der achten Woche zum Arzt zu gehen weil vorher oft nichts zu sehen ist. Und das verunsichert natürlich. Übrigens kenne ich heute auch in der Frühschwangeschaft nur noch das vaginale US. Das ziehen im Unterleib sagt nicht viel. Es gibt Frauen die haben diese Beschweden andere merken überhaupt nichts
Wenn du morgen ein positives Ergebnis hast würde ich mir schnell eine Hebamme suchen die dich bereits in der SS unterstützt. Wenn du magst kannst du bei der auch alle Vorsorge-Untersuchungen außer US machen lassen.
Ich drücke die Daumen
3,896
Jetzt bei der zweiten SS war bereits in der 9. Woche alles so weit oben, dass man per vaginal-Schall nicht wirklich was gesehen hat und erst der Schall über den Bauch erkennen liess, wies aussieht.
Die soll dich nicht verrückt machen...hast du mal nach vaginal-Schall gefragt?
89
Und ab der 7.ten woche könnte man erst etwas vaginal erkennen bzw den Herzschlag erkennen
was ein sehr schönes gefühl ist zu sehen wie sich im bauch so ein kleiner punkt bewegt
20,547