Hallo,
kann es eigentlich sein, das ben-u-ron garnicht mehr wirkt?
Muss dazu sagen, das mein Kleiner 4 Jahre alt seit Sonntag nacht fiebert und das ganz schön hoch! Dazu kommt husten und eine verstopfte Nase. Ich bekomme das Fieber nicht wirklich runter und wenn dann geht das mit ben-u-ron nur ca. 1-2 Std. Dann steigt das Fieber sofort wieder! Waren heute beim KiA und soweit sieht alles nach einem Virusinfekt aus. Blutbild wurde auch erstellt. Also sagte der Arzt, weiter wie bisher fiebersenken, (da im wir im April einen Fieberkrampf hatten!!!); im Wechsel mit Nurofen. Nun vorhin stieg das Fieber wieder und ich gab ihm ein Zäpfchen, anstatt fitter zu wirken wurde mein Sohn immer schlapper und fing an zu frieren. Also hab ich wieder gemessen nach 1 1/2 Std. und das Fieber ist anstatt zu sinken gestiegen um über ein Grad. Das kann doch nicht sein!?????
Hab ihm dann den Saft gegeben und innerhalb von einer Std ist nun die Temp. endlich gesunken.
Ist das denn normal??
Sollte ich morgen schon wieder zum Arzt, oder erst am Freitag, denn er meinte, falls das Fieber bis dahin nicht weg ist, will er uns am Freitag wieder sehen.
Was kann ich ihm sonst geben um das Fieber zu senken? Und verdammt nochmal, was ist das denn für ein sch... Virus der meinen Kleinen so fertig macht. Wieviel Tage darf so ein Fieber denn da sein, bei "nur" einem Virusinfekt?
Mich macht das ganze ziemlich nervös, denn das ist das erste Mal nach diesem schrecklichen Fieberkrampf. Klar wir haben so notfall medis da und beim EEG war nichts auffallendes, aber das Fieber macht mich trotzdem kirre.
Könnt ihr mich ein wenig beruhigen??
LG Gaby8 mit dickem Bauch (30.SSW)
Kommentare
2,469
mein Sohn (3) hat gerade einen Virusinfekt hinter sich. Sieben Tage Fieber, das nicht dauerhaft runterging. Hast du es mal mit warmen Bädern probiert? Also das Kind in ca. 39 Grad warmem Wasser baden lassen und dann nach und nach die Wassertemperatur senken(bisschen kalt Wasser dazugeben). Das wirkt bei meinem Sohn immer Wunder, er ist hinterher gut gelaunt und nicht mehr so verschwitzt. Und sonst luftig anziehen, keine dicke Decke. Wadenwickel verträgt nicht jedes Kind, wenn, dann einfach erst mal auf einer Seite (also ein Bein).
Liebe Grüße vom Milchmädchen
2,299
25,096
Die Frage von Karin wollte ich auch stellen.
Und viele Kinder reagieren auf einen von beiden Wirkstoffen besser. Das ein Infekt auch mal mehrere Tage Fieber machen kann gibt es öfter. Wichtig ist das man dann eben regelmäßig vom Arzt kontrollieren läßt.
Zum Fiber senken kann man die Kinder mti warmen Bad runter kühlen (wie schon beschrieben wurde) und du kannst bei einem 4 Jährigen auch mal Wadenwickel machen bzw Socken in Essigwasser tauchen, anziehen und Wollsocken drüber. Das ganze für ca 5-10 Minuten bis die Socken wieder warm sind.
Dazu kein Eiswasser nehmen sondern nur leicht kühles.
276
danke für eure AW! Wir haben die ben-u-ron 250mg für 1-6 Jahren! Also ja schon die Richtigen,oder?
Waren gerade nochmal beim Arzt, da mein Kleiner gestern Abend sich ein paar Mal an die Nieren gefasst hat und gemeint hat, dass es da weh tut. Ich dachte, das kommt vielleicht von den Gliederschmerzen. Aber heute Morgen, beim Wasser lassen tat es ihm auch weh, oberhalb vom Penis, also am Ansatz.
Also bin ich heute schon zum Arzt! Ergebnis: Urin sauber, abtasten alles soweit ok, Lymphknoten am Hals etwas geschwollen, Abstrich da Verdacht auf Scharlach! Zunge etwas rötlich mit ein paar Flecken. Abstrich negativ! Fieber will weiterhin nicht weg gehen. Nurofen wirkt besser als ben-u-ron! Der Arzt meinte, das es Virusinfekt gibt, bei denen manchmal die Wirkstoffe garnichts bringen und so ein Infekt durchaus 5 Tage bis eine Woche mit Fieber verlaufen kann :shock: :shock: :shock:
Ist das wahr! Ich bin ganz schön fertig, er tut mir so leid! Von Sonntag auf Montag fing das Ganze und seitdem ist nachts an schlafen nicht zu denken. Das zerrt ganz schön und das mit Baby im Bauch!
Wir sollen auf jeden Fall am Samstag dann in die Klinik, wenn das Fieber nicht weg ist. Was meint ihr? Ich hasse die überlaufenen Notdienste im KH. Das wäre der 6. Tag und wenn es doch so ist mit den 7 Tagen, dann müsste doch am Montag alles vorbei sein.
Aber mit Scharlach ist nicht zu spassen, oder wie war das?
Lg
2,299
also meine zwerge sprechen auf ben u ron auch nciht so gut an!
parkemedzäpfchen helfen ihnen wesentlich besser; wirkstoff:Mefenaminsäure
allerdings hab ich gerade gelesen dass der wirkstoff in D nicht zugelassen ist :shock: :shock: stimmt das?
276
nein ich lebe in Deutschland und kenne auch dein Produkt nicht!
25,096
Von Fiebersenken kann ich da nix lesen.
und es ist tatsächlich in Deutschland nicht zugelassen.
2,299