Fieber - Virbucol

RantiRanti

330

bearbeitet 18. 06. 2004, 11:27 in Kranke Kinder
Hallo,

meine Kleine hatte heute Nacht um dreiviertel 2 40° Fieber. Ich hab ihr dann ein Virbucolzäpfchen gegeben. Seit 3 oder 4 Uhr hat sie jetzt 39°.
Auf der Packungsbeilage steht, das man Virbucol nur 2 mal täglich geben darf, wenn die Kinder noch keine 6 Monate alt sind.
Muß ich mich genau daran halten oder darf ich ihr heute Mittag und Abend, also insgesamt 3 Zäpfchen geben wenn das Fieber dann noch nicht weg ist?
In 10 Tagen wird sie 6 Monate alt, also nicht das wäre eh nicht mehr lang.
Und danach dürfen sie ja nach bedarf gegeben werden oder?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst deiner Maus die Viburcol jetzt schon nach Bedarf geben, notfalls stündlich.

Du kannst zum Fiebersenken aber auch noch ein Regulierungsbad machen: Lasse Badewasser mit Temperatur in Höhe des Fiebers ein und senke die Wassertemperatur langsam auf normale Körpertemperatur ab.

Gute Besserung der Maus!

:byebye01:

Gisela
  • RantiRanti

330

Hab die Füße vorhin schon mal in handwarmes Wasser für ein paar Minuten, das hat ihr auch ganz gut getan. Im Moment genießt sie es, das ich sie im Tragetuch rumtrage.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Katrin,

bitte keine Fußbäder! Damit verhält es sich ähnlich wie bei Wadenwickeln, die man bei Kindern unter einem Jahr aufgrund der großen Gefahr eines Kreislaufschocks keinesfalls machen sollte.

:byebye01:

Gisela
  • RantiRanti

330

Ach so, ich dachte wenn ich warmes Wasser nehm ist es ok. (Hatte handwarm wohl etwas anders gemeint, nämlich schön warm für meine Hand)
    Aber dann lass ich es lieber.

Danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum