Erkältung und nun?

bearbeitet 12. 11. 2007, 10:46 in Schwangerschaft
Hallo,

erstmal vielen lieben Dank für Eure bisherige Hilfe! Schüsslersalz und Urlaub, waren das richtige Rezept.

Ich bin nun endlich schwanger und das in der Woche 5 plus 4 Tage Wir sind so glücklich!

Jetzt habe ich aber ein kleines Problem; seit 2 Tagen bin ich etwas erkältet. Habe dicke Mandeln und
habe ab und an einen "dicken Kopf", sprich ein wenig erhöhte Temperatur. Aber nie Fieber! Da ich schon
immer sehr anfällig für Stepptokokken (hoffe das ist richtig geschrieben) und vermute auch nun das
ich das wieder habe.

Was kann ich tun? Ist es sehr gefährlich? Habe gelesen das dies fürs Baby nicht gut ist.

Lieben Dank schon einmal.
Julia

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du eine Mandelentzündung mit Streptokokken vermutest, solltest Du zum Arzt gehen und einen Abstrich machen lassen, um sicher zu sein, dass es wirklich welche sind.

Meldest Du Dich dann noch mal?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

vielen Dank, ich werde Heute gleich zum Arzt gehen und einen Abstrich machen lassen.

Liebe Grüße
    Julia
    Hallo,

war vorhin beim HNO, der macht morgen früh einen Streptokokken Frühtest, da er erst den Test besorgen muss.

Mir wurde aber schon gesagt, dass wenn ich Streptokokken im Hals habe, dass dies dann mit Antiobiotika therapiert wird.
    Hierzu würde er Rücksprache mit meinem FA halten.

Wäre das ok?

Liebe Grüße
    Julia
    Ja, das muss leider manchmal sein. Wir hätten aber hier auch noch vieles was Du nehmen Könntest, und auch Hausmittel sind meist kein Problem.

http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... ltung.html
  • NiennaNienna

7,124

Streptokokken müssen behandelt werden, ja. Es gibt aber Antibiotika, die in der Schwangerschaft anwendbar sind, Dein Frauenarzt weiss darüber auch sicher Bescheid.

Wie gehts Dir denn heute?
    Lieben Dank Euch!

Bin grad sehr besorgt! Kaum bin ich endlich schwanger, kommt schon der nächste Schlag. Aber ich versuch mich nun nicht verrückt zu machen.

Ganz liebe Grüße, ich geb dann morgen früh Bescheid, dann können wir ja sehen was getan werden muss.

Julia
    Sorry, habe grad die Frage "wie es mir geht überlesen".

Heute gehts so lala, hatte aber auch keine gute Nacht. Halsweh habe ich keines mehr, nun habe ich Husten und ein wenig Temperatur. Mir ist ständig kalt, aber ich glaube das ist die Erklältung im gesamten. Ich trinke gerade sehr viel und esse frisches Obst und Gemüse, vielleicht hilft das auch ein wenig.
  • NiennaNienna

7,124

Kein Halsweh klingt doch schon mal prima! Wenn es eine Mandelentzündung wäre, würde ich annehmen, dass Du sicher noch welche hättest. Aber geh ruhig trotzdem zum Arzt, einfach weil die Schwangerschaft noch so frisch ist, und Du dann besser abklären kannst, was an Medis Du nehmen kannst.
    Was nicht heisst, dass wir Dir nicht gerne mit Hausmittelchen weiterhelfen (kannst ja schon mal gucken:
    viewtopic.php?f=5&t=12705 )
    Werde ich morgen früh als erstes tun. Es ist gar nicht so einfach sich keine Sorgen zu machen, aber
    ich bin zuversichtlich das wir das hinkriegen. Ich habe meine Mandeln noch, bisher war ich ein wenig
    feige die noch raußmachen zu lassen. Ich bin schon ziemlich anfällig wenns um den Hals geht, aber meine Heilpraktikerin
    hat mir vorhin den Tip gegeben, dass ich anstelle von Femibion das Orthomol Natal nehmen könnte, das würde
    auch bei Halsinfektionen vorbeugen.

Im moment arbeitet mein Bauch ein wenig, ich denk das ist normal? Habe ab und an ein wenig ziehen und
    die Überlkeit ist auch super :-)) Aber das geht bei mir auch ohne Medis ganz gut. Morgens ist es halt schlimm,
    aber gegen 11Uhr flaut es ab.

Liebe Grüße
    Julia
    Ja das ist normal, vielleicht guckst Du auch mal hier wegen der Übelkeit
    http://www.hebamme4u.net/beschwerden.html
    Hallo,

also der Streptokokkentest war negativ, ich habe ein wenig Probleme mit den Nebenhöhlen, etwas Fieber und Husten. Kann ich hier Sinopret forte nehmen? Bin so froh das es nicht die Streptokokken sind :-))

Liebe Grüße
    Julia
  • NiennaNienna

7,124

Na, das klingt doch schon mal gar nicht schlecht.

Du solltest jetzt auf jeden Fall versuchen die Nase frei zu halten, so dass das Sekret aus den Nebenhöhlen gut abfliessen kann. Da hast Du mehrere Möglichkeiten:
    Inhalation mit Kochsalz (Vernebler)
    Rotlichbestrahlungen
    Majoranbutter (findest Du in dem "Hausmittel-Thread" ganz oben)

Zum Schleimlösen kannst Du meines Wissens Sinupret nehmen, Du hast aber auch Alternativen:
    Inhalation von Thymiandämpfen (wie beim Thymianbad - schau mal in die Suche)
    viel Trinken und Raumluftbefeuchtung

Ausserdem kannst Du Dich noch an die Apotheke wenden:
    http://www.hebamme4u.net/Ads/adclick.ph ... um%3Drefer

Die beraten auch gerne.

Gute Besserung wünsch ich Dir!
    Guten Morgen,

vielen Dank für die hilfreichen Ratschläge. Heute fühle ich mich schon ein wenig besser, habe keine Halsschmerzen mehr, wohl noch einen Husten und ein wenig knacksen im rechten Ohr, aber das wird langsam besser.

Am Wochenende habe ich mich nur ausgeruht und nichts gemacht, habe viel getrunken und mein Bauch hat hin und wieder ein bisschen geziept.

Wie ist das den mit dem Thema "Bad nehmen"? Ich wollte am Sonntag ein heißes Vollbad nehmen und war mir nicht sicher ob das gut ist....

Am 21.11. habe ich nun meine erste Vorsorgeuntersuchung im 1. Trimester. Bin wirklich gespannt.

Ganz liebe Grüße
    Julia
  • EowynEowyn

27,156

Klar kannst du baden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum