Hunger oder nicht?

flohmamaflohmama

299

bearbeitet 9. 11. 2007, 11:17 in Kleinkinder
Ich beschwere mich mal andersrum. Floh möchte z.Zt. immer essen. Ich weiß echt nicht mehr ob das wirklich Hunger ist oder Langeweile.
Er hat heute gegessen:
gute Portion Cornflakes mit Milch
im Kiga 1/2 Vollkorntoast mit Wurst
ca. 4-5 EL Auflauf
danach 5-6 Weingummis und 1 Kinderriegel, 1 Joghurt und etwas Weckmann
unterwegs 1/2 Brötchen
abends etwas Kindermüsli

Heute fehlt das Obst, war alle. Sonst ißt er noch 2-3 Clementinen, Äpfel, Bananen, Gurke etc. Sonst gibt es auch nur entweder Weingummi oder Schoki, aber Ausnahmen sind ok.

LG

Steffi

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    so viel ist das aber doch nicht?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nö, finde ich auch. Torben ist wesentlich mehr am Tag.
  • flohmamaflohmama

299

Wo ich jetzt alles mal aufgeschrieben habe finde ich es auch nicht mehr so viel. Mich irritiert nur das er beim mittag essen sagt er ist satt und möchte was Süßes und danach noch Joghurt danach Obst und danach noch Brötchen. Dieses soviel auf einmal stört mich. Soviel Hunger kann es doch gar nicht sein, oder. Ob er vielleicht mehr braucht nach dem Kiga. Seitdem er dahin geht hat dieses Eßverhalten.

LG

Steffi
  • bratenbraten

2,538

och, der peter isst manchmal soviele nudeln wie ich (und ich esse VIELE nudeln) und hinterher noch obst etc... und kiga ist bestimmt anstrengend!
  • JullaJulla

5,464

Ich würde vermuten, dass er gar nicht satt ist. Süßigkeiten sind halt leckerer... Der Joghurt war ein gezuckerter Fruchtjoghurt? Und einen Weckmann würde ich jetzt auch nicht unbedingt als Brötchen bezeichnen, der ist ja auch süß.
    Wenn Du unzufrieden bist, dann würde ich nichts an der Menge, sondern an den Nahrungsmitteln ändern.
  • EowynEowyn

27,156

Wenn Mirco weiß, dass es einen Nachtisch gibt, dann hat er während des Hauptgerichts auch kaum Hunger, danach aber dann um so mehr :biggrin: Bei uns gibt es daher aber auch nur in Ausnahmefällen Nachtisch.
  • SiLvASiLvA

605

also ich finds jetzt auch nich wirklich viel was floh so ist. luca ist auch wesentlich mehr. nachtisch gibts bei uns schon ab und an mal. nur das wissen die kinder vor dem essen nicht. da der grosse in solchen fällen eher eine petze is und luca gar nich mehr ans essen denkt, wenn er weiss, es gibt ncoh was hinterher, stell ich den nachtisch erst auf den tisch, wenn alle fertig sind mit essen.
  • flohmamaflohmama

299

Das ein Weckmann kein Brötchen ist weiß ich und der Joghurt war ein ganz normaler, gezuckerter Fruchtjoghurt.
    ich werde mal sehen das er nun nicht mehr direkt nach den Essen was Süßes bekommt sondern etwas später und schauen ob sich was ändert.

LG

Steffi
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bekommt er denn täglich süßes? Du hast ja geschrieben, das so viel die Ausnahme ist und es sonst auch Obst gibt. Vieleicht schreibst du mal was er an einem solchen Tag ißt auf. Dann sieht es bestimmt ganz anders aus ;-)
  • flohmamaflohmama

299

Er bekommt täglich was Süßes aber entweder etwas Weingummi oder 1 Kinderriegel. Das finde ich auch ok solange er noch genug Obst ißt. Klar möchte er noch mehr Süßes haben aber er akzeptiert eigentlich mein nein.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Süßes sollte am Tag höchstens soviel sein wie in die geöffnete Kinderhand passt. ;-)

Ansonsten würde ich auch mal schauen was passiert wenn er das Süße später bekommt.

Wo ißt er denn Jogurt Weckmann und Co? Am Tisch? beim spielen?
  • flohmamaflohmama

299

Joghurt gibt es am Tisch. Weckmann/ trockenes Brötchen gibt es schon mal auf der Couch.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Jolina schafft auch mehr! :biggrin: Morgens 1 Portion Honeyballs und anschliessend noch 2 Marmeladentoasts. Im KiGa zum Frühstück dann ein Actimel und einen halben Apfel. Mittags im KiGa ein Mittagessen mit Nachtisch. Wenn sie nach Hause kommt darf sie eine kleine Süßigkeit (1 kleines Tütchen Gummibärchen, manchmal auch zwei), oft hat sie nachmittags noch Lust auf Obst und Abends ist es dann ganz unterschiedlich, aber meistens schafft sie da höchstens noch ein halbes Brot mit Wurst und ein Ministück Käse dazu. Es kann aber sehr gut sein, dass sie noch kurz vom Schlafen gehen noch was verlangt und auch bekommt.
    Bei ihr sind die Mengen auch immer phasenabhängig. Man merkt richtig, wenn sie wächst, da haut sie noch mehr rein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum