Extremschläfer

bearbeitet 11. 11. 2007, 04:05 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

ich schon wieder mal :oops: .

Ich weiß ja, daß die Kleinen Mäuse viiiiel Schlaf brauchen, aber heute ist Finni fast gar nicht wach gewesen, sondern hat nur geschlafen. Jetzt schläft er schon seit um 17 Uhr (oder war es noch früher) und davor war er auch fast nur am schlafen :shock: . Allerdings war er heut morgen schon vor 6 Uhr wach, so bis um halb 8, dann wieder anderhalb Stunden schlafen, dann bis um halb 12 wach und seitdem, ist er fast ununterbrochen am schlafen, ab und zu war er mal für ein halbes Stündchen oder Stündchen wach. Natürlich auch zum stillen, aber da ist er dann wieder gleich eingerazzzzzt.

Woher kommt das und ist so was normal? Verschiebt sich dducrh jetzt sein ganzer Schlafrhythmus??

Danke schon mal für's beantworten. Mach mir doch langsam Sorgen :roll: !

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ist er denn munter und aktiv, wenn er dann mal wach ist?

ansonsten könnte es auch ein schub sein - manche schlafen garnicht mehr, andere nur noch...
  • DawnDawn

3,183

Das wäre auch meine Frage, wie ist er drauf, wenn er wach ist? Es kann schon sein, dass er länger oder mehr schläft, wenn er grade wächst. Oder wenn er irgendwas ausbrütet, so ist es zumindest bei Jonah. Wurde denn körperlich mal was abgeklärt? Eisenwerte z.B., können ein Grund für Müdigkeit sein (wenn es über längere Zeit geht).
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, wenn er mal wach ist, dann ist er schon extrem fit. Kaum zu bändigen :roll: . Er dreht sich fleißig auf den Bauch, bollert wie ein Wilder mit den Füßen auf den Boden oder maltretiert sein Spielbogen, quietscht und plappert ganz wild.

Einen kranken oder ausbrütenden Eindruck macht er allerdings nicht :confuded: .

Die ganze Zeit war auch alles ok, aber seit gestern hat er diesen extrem langen und tiefen Schlaf. Er hat heut nach bis zehn vor 3 geschlafen, dann was getrunken (Gott sei Dank). Danach konnt er selber allerdings nimmer einschlafen, haben ihn dann ins TT und sind spazieren gegangen. Wie schön die Nächte draußen doch sein können :grin: . Dann hat er noch bis halb 8 geschlafen und jetzt ist er sehr vergnügt. Also gute 14h am Stück, außer stillen. Aber ich finde, daß seine Lider immernoch ziemlich rot sind, sein Zeichen für müüüüüde. Vielleicht muß er aber auch erst richtig wach werden.

Eisen wurde, meines Wissens, noch nicht kontrolliert. Sollte ich das mal machen lassen oder erst mal noch das Wochenende abwarten?
    Was ich vergessen hab zu erwähnen. Er bekommt als von jetzt auf nachher eine Schreiattacke. Da spielt er oder ist bei mir auf dem Arm und dann geht die Sirene los, aber ohne ersichtlichen Grund. Tut ihm da irgendwas weh?? Es hört gleich auf, wenn ich ihn hochnehme und tröste.

Er kaut auch vermehrt auf seinen Fingern und Spielsachen rum. Zähne?
  • EowynEowyn

27,156

Schub, Zähne, was auch immer. Für mich hört sich das an als wäre alles in Ordnung. Genieß die ruhige Zeit, es wird auch wieder anders ;-)
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Huhuuu!

Ganz so viel schläft meiner noch nicht, aber Phillip hat in den letzten ein, zwei Wochen auch viel mehr geschlafen, als sonst! Er wacht dann schon auch mal mit ner roten Backe auf und oder weint ganz plötzlich. Und das mit den Roten Augenliedern haben wir auch ... Ich tippe auch auf Schub+Zahnen unsere Zwerge sind ja auch nur 9 Tage auseinander....
    Phhüü, da bin ich ja erst mal beruhigt. Vorhin auf dem Wickeltisch hat er auch wieder ohne ersichtlichen Grund geschrien. Ohje, die armen Mäuse, das ist ja was mit den Zähnen :confuded: .

Dann werd ich meine viele ruhige Zeit wohl echt einfach genießen. Vor allem die Nächte :biggrin: .
  • DawnDawn

3,183

Zähne, ja das kann auch gut sein, das würde auch zu dem plötzlichen Schreien passen. Wegen dem Eisenwert brauchst Du jetzt nicht gehen, zumal er ja fit ist, wenn er wach ist! Das wäre halt ein Gedanke, wenn er über längere Zeit müde oder schlapp ist. Aber immer wenn der Körper "Extraarbeit" hat (Wachsen, Zähne, Gehirnwachstum usw., z.B. sind Neurodermitis-Kinder oft müder als andere, weil das einfach Energie kostet), braucht er mehr Schlaf.
    Nach fast 24 stündigem Dauerschlaf hat sich alles wieder eingerenkt. Da hatte er wohl einen ganz schönen Nachholbedarf. Keibn Wunder, wenn man tagsüber so fit ist ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum