Hallo!
Mein Sohn schläft noch im Gitterbett, allerdings sind einige Stäbe zum rein- und rausklettern von uns entfernt worden. Ein großes Bett halten wir für sein Alter, 2,5 Jahre, noch nicht für nötig, da sein jetziges Zimmer auch nicht so riesig ist. Durch stöbern im Internet habe ich super schöne (Hoch) Betten gesehen, die z.B. als Ritterburg, Rennauto usw gestaltet waren. Da kam mir die Idee, das es vielleicht möglich ist so einen Bettumbau (aber nicht als Hochbett) auch an einem Gitterbett vorzunehmen. Der Kleine liebt Eisenbahnen und ich würde ihm gerne Kopf- und Fußteil damit gestalten, ein Rausfallschutz an die Seite, aber die Bettenhöhe an sich sollte so bleiben. Eine Leiter oder eine Treppe ist (noch) nichts. Im Kopf habe ich schon so einige Ideen, aber die Umsetzung hapert fürchterlich. Hat jemand schon einmal sowas gemacht und könnte mir Tips oder Vorschläge geben? Oder Baupläne?
Wenn der Weihnachtsmann dem kleinen Nico so ein Bett schenken würde, wäre er ganz bestimmt begeistert.
Vielen Dank für´s lesen und ich hoffe es kann mir jemand helfen.
LG Jenny
Kommentare
25,096
http://www.heimwerker.de/heimwerker/service-lexika/bauplan-archiv/kinder-moebel.html
78