Hallo,
ich hab in der Suche nichts gefunden, weiß net, ob es so ein Thema schon gibt hier...
Folgendes: Ich hatte ja am Anfang der Stillzeit (Jonah war 2 Wochen alt) ne ordentliche Brustentzündung an der rechten Brust mit Fieber. Die hatte ich dann aber gut im Griff nach ein paar Tagen und habe noch 13 Monate gestillt, ohne "Zwischenfälle".
Jetzt habe ich aber seitdem das Problem, dass die Stelle, an der die Entzündung war, immer etwas druckempfindlich ist. Das ist jetzt kein Schmerz in dem Sinne, aber unangenehm, ich merke halt den Unterschied zur linken Seite. ;-) Es zieht außerdem ab und zu, je nachdem in welcher Zyklusphase ich grade bin.
Wie ist das einzuschätzen, bildet sich da Narbengewebe durch die Entzündung? So wie wenn man sich was bricht und dann an der Stelle wetterfühlig ist? Und in Anbetracht einer geplanten SS in nächster Zeit: Steigt das Risiko, dass ich da wieder ne Entzündung bekomme? Und mal ganz krass gefragt (meine Urangst halt): Kann sich an so ner Stelle leichter ein Tumor bilden?
Wäre sehr dankbar für Antworten!
Kommentare
38,644
3,183
38,644
Also hm..ja es nicht sehr wahrscheinlich, dass sich das Gewebe deswegen bösartig verändert. Evtl. sind die Milchgänge etwas empfindlicher oder auch deren Umgebung. Wenn ich es richtig verstehe, ist es eher ein Mißempfindung als ein Schmerz? Ich denke eher hormonbedingt. Du kannst es ja gelegentlich beim FA ansprechen.
Und nein, das heißt auch nicht, dass dort wieder ein Stau sein wird.
3,183
38,644
3,183
38,644