Hallo,
Was kann man tun gegen Alpträume?
Ich weiß nicht mehr weiter...
Hatte heute schon wieder einen, dabei war endlich mal einige Wochen Ruhe (vor ein paar Wochen hatte ich noch fast jede Nacht Alpträume). :sad:
Ich bin so fertig. Ich träume immer davon das Elias etwas furchtbares passiert oder angetan wird und ich male mir das dann auch in den schlimmsten Farben und Bildern aus. Heute habe ich davon geträumt das ich mit meinem Mann und Elias irgendwo Freunde besuche, die in einem riesigen Hochhausblock leben. (Haben wir nicht... besteht also kein Bezug zur Realität)
Dann bin ich - aus welchem Grund auch immer - kurz runter spazieren gewesen und plötzlich steht der ganze Wohnblock hinter mir in Flammen. Ich bemerke es erst daran das die Feuerwehr an mir vorbei fährt und mein Handy klingelt - die Nummer meines Mannes. Und ich drücke irgendeinen falschen Knopf und dann ist die Nummer weg- gelöscht. Da ich sie auch nicht im Kopf habe konnte ich ihn nicht zurückrufen...
Dann ging eine Odysee los wo ich nach der Nummer und Elias und meinem Mann suche. Alle anderen aus der Wohnung treffe ich sogar, nur die beiden nicht...
*heul*
Ich hatte solche Angst... bin irgendwann endlich von Elias Gekrabbel wachgeworden, als er hungrig wurde.
Und das ist noch einer der wirklich harmlosen Träume.
Was mach ich nur? :traurig07: :traurig04:
Mit Elias ist im Moment alles wirklich einfach nur toll. Ich kämpfe immer noch vergebens mit meiner Haut herum und düse heute wieder mal zum Arzt... am Sonntag ist Taufe... ist es stress bedingt? Spinne ich einfach? Oder ist das alles normal so?
Kommentare
20,547
59,500
2,598
3,183
Achja, ein erhöhter Adrenalinspiegel beeinflusst die Länge der REM-Phasen. Hast Du grade viel Stress?
11,944