Hier meine Geschichte:
Ich bin jetzt fast 23 und wir versuchen seit 7 Monaten ein Baby zu bekommen! Im letzten Zyklus war irgendwie nichts wie sonst. Eine Freundin von mir, die bereits schwanger ist hat mir einen ganzen stapel Ovulationstest vermacht und ich hab vor lauter spannung am 24. Zyklustag angefangen zu orakeln! Der test war seitdem immer fett. Heute ist der 29. Zyklustag (meine Zykluslänge beträgt immer zwischen 28 und 30 Tagen). Am ZT 27 hab ich einen Frühtest gemacht der hauchdünn positiv war. Man konnte die linie deutlich erkennen! Heute morgen war der Test negativ! der Ovulationstest aber weiterhin positiv. Ich führe ebenfalls einen Temperaturkurve und meine Temperatur steigt an die letzten tage heute lag sie bei 36,8 und die letzten tage 2. mal bei 36,7 und davor 36,5 oder 36,6.
ich war gestern beim Frauenarzt der konnte allerdings noch nichts sagen und ich bin total durch den wind!
was soll das alles heißen spielt mir mein körper nur was vor? kann es sein das der Test falsch positiv war? Normal müsste doch der test nach 2 tagen stärker sein und nicht negativ werden....! Heute morgen war auch auf dem positiven test von vor 2 tagen die linie nur noch zu erahnen ein schimmern kann es sein das sich die linien zurückbilden? mein freund hat sie auch gesehen ich kann mir das doch nicht einbilden......
Ich bin total verzweifelt und weis nicht mehr was ich noch denken soll! wir wünschen uns so sehr ein baby und jetzt wars schon so nah. :confuded:
ich hab gestern abend auch einen Ovu gemacht der war auch fett positiv und heute morgen der etwas weniger auch immer noch sehr deutlich!
Bitte helft mir ich schweb so in der luft ich hätte gerne einen rate oder eine erklärung!!!!!!!
Kommentare
11
4,431
ABER: Ein positiver Schwangerschaftstest ist ein positiver Schwangerschaftstest ist ein positiver Schwangerschaftstest ist ein positiver Schwangerschaftstest.
Die Dicke der Linie kann vermutlich variieren je nach Konzentration des Urins.
Meiner war nu so geraaaade eeeeben erkennbar. Man hätte eigetnlich ne Lupe gebraucht... Und wird in zwei Wochen 15 Monate alt.
Du bist schon richtig hier im Forum. Herzlich Willkommen.
11
Oh man ich fühl mich so alleine gelassen mein freund weis auch nicht was er denken soll hab so angst das meine tage doch noch kommen und das alles nur ein böser spuk ist!
Ja für meinen hat man auch eine lupe gebraucht und irgendwie je nachdem wie man ihn ins licht gehalten hat war der strich mehr oder weniger zu sehen…..
Puh das ist wahnsinn was man da nervlich so durchmacht
Danke für deine antwort!
2,299
11
27,156
na dich hat aber schwer die Ungeduld gepackt ;-) Kann ich ja irgendwie schon verstehen, aber viel Sinn macht das so leider nicht :fingers:
Erst einmal ist es ganz normal und nicht ungewöhnlich, wenn man nicht auf Anhieb schwanger wird, auch wenn das natürlich bei manchen klappt. Vermutlich hast du früher auch mit der Pille verhütet, da muss der Körper auch erst mal wieder einen normalen Hormonzyklus bekommen. Das kann eine Weile dauern. Man sagt, dass man sich erst einmal ein Jahr Zeit geben sollte.
Und die ganze Testerei, die du da betreibst ist ziemlich rausgeschmissenes Geld. Ich an deiner Stelle würde das wieder sein lassen und das Geld lieber fürs Baby sparen. Du machst dich damit doch selber nur völlig kirre.
Ein Schwangerschaftstest macht erst Sinn, wenn man mehrere Tage überfällig ist. Vorher besteht immer das Risiko, dass er falsch negativ anzeigt, weil die HCG-Konzentration noch zu niedrig ist. Vor Ausbleiben der Regel zu orakeln macht auch wenig Sinn. Da kann man dann schon mal ein positives Orakel in den Händen halten und bekommt trotzdem ganz normal die Mens, weil sich das befruchtete Ei nicht eingenistet hat. Möchtest du das dann wirklich wissen?
Und ein Besuch beim Arzt wäre dann ca. ab der 8. Schwangerschaftswoche sinnvoll. Aber jetzt warte erst mal noch ab und mach in ein paar Tagen noch einmal einen Test.
viele Grüße
Eowyn
2,299
hast du morgen urin verwendet? es sit doch noch sehr früh wart noch ein bissi ab............
lg
4,431
Da weiß ich aber auch nicht weiter...
2,299
war das ein frühtest?
11
27,156
11
noch keine spur von mens hab nochmal bei meinem FA angerufen und gemeint das der test halt negativ war nunja jetzt soll ich heute abend gleich nochmal vorbei kommen er will mich nochmal sehen!
das macht mich total kirre!
5
Mein Mann und ich sind auch schon seit einiger Zeit fleißig dabei am Nachwuchs zu "basteln".
Bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt.
Ich werde jetzt ganz einfach abwarten bis meine Tage erstens wieder kommen und zweitens dann schnell vorbei sind.
Tja, und dann werde ich meinem Mann wohl diese "Plakerei" etwas öfters als sonst zumuten müssen. :razz:
Also Kaddi, lass dich nicht verrückt machen und versuch es einfach weiter!
Viele liebe Grüße
Desy82
1
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass diese Test bei ebay aber schon gar nichts taugen. Ich hatte mehrer Monate Ovulationsstest bestellt, aber kein einziges Mal wurde mir ein Eisprung richtig angezeigt. Bin dann auf Persona umgestiegen um meinen Eisprung herauszufinden. Und siehe da... Das hat dann perfekt geklappt und mit meinem bevorstehenden Eisprung 100% übereingestimmt (ich konnte das auch 2x über Ultraschall testen lassen). Wir sind jetzt 4 Jahre dabei unser 2. Kind zu basteln und wir haben letzte Woche den BEfund bekommen, dass mein Mann ein miserables Spermiogramm hat, für uns kommt also nur noch künstliche BEfruchtung in Frage. Also fertig mit Eisprung testen....
Diese ebay-Tests sind zwar günstig, aber trotzdem rausgeschmissenes Geld. Warte lieber ein paar TAge ab (ich weiß, wie schwer warten ist...) und mach einen ordentlichen Test, der halt etwas mehr kostet.
Ich wünsche dir viel Erfolg und eine baldige Schwangerschaft - gut Ding braucht manchmal eben Weile!
Alles LIebe
Wirbelsturm