Das klingt jetzt vielleicht nach einer doofen Frage, aber ich habe folgende Sorge:
meine Kleine (22 Monate) schläft zur Zeit schlecht, sie bekommt ihre letzten Backenzähne. Nun hat sie die komische Angewohnheit, dass sie nur mit ihrem Kopf auf meinem Bauch wieder einschlafen kann; man muß sich das so vorstellen, dass sie meist auf oder zwischen meinen Beinen liegt und sich mit dem Kopf wie lauschend an den Bauch kuschelt. Das ist auf Dauer natürlich ganz schön schwer, so ein Kopf wiegt einiges.
Diese Nacht war es besonders schlimm, ich konnte sie kaum weglegen, sie lag insgesamt mehrere Stunden auf mir. Normal macht mir diese Schlafposition nicht viel, es ist immer nur ganz kurz und wir denken es ist eine Phase und wollten sie einfach vorbeigehen lassen. Aber heute Nacht konnte ich es dann gar nicht mehr haben, diesen ständigen schweren Druck auf dem Bauch. Ich mache mir jetzt die ganze Zeit Sorgen, ob das dem Mini-Baby im Uterus geschadet haben kann, bzw der Blutzufuhr zum Kleinen. Ich bin ja noch superfrüh (6.SSW), das ist alles noch soooo mini... (ich weiß ja noch nicht mal, ob es vielleicht nur ein Windei ist, war noch nicht zum US)
Jetzt meine Frage: könnt ihr mich etwas beruhigen? Oder meint ihr, das kann tatsächlich schaden? Ich habe diese Nacht die ganze Zeit solche Gedanken gewälzt, auch wegen der FG vor 11 Wochen. Ich habe einfach Sorge, egal wie doof die Frage für euch klingen mag.
Bitte antwortet mir!
Liebe Grüße, Baggi (die sich einen Riesenkopf macht; den sie sich vielleicht ohne Hormonchaos und Schlafmangel nicht machen würde)
Kommentare
27,156
nein, das wird nicht geschadet haben. Die Gebärmutter ist ja auch noch ganz klein und quasi hinter dem Schambein versteckt.
viele Grüße
Eowyn