Offener Mumu u Himberblättertee

Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 11. 11. 2007, 17:49 in Schwangerschaft
Hallo,

bei mir wurde jetzt in der 35 Woche ein 3 cm offner Muttermund festgestellt. Ich habe auch immer wieder starke und häufige Wehen, an die ich mich aber gewöhnt habe.
Nun meine Frage, wäre es ratsam auf den Himbeerblättertee ( den man ja ab der 36 Woche trinken kann / soll ) zu verzichten ? Oder darf ich ihn trinken ?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er macht doch keine Wehen...
    Aus der Erfahrungsheilkunde ist bekannt, dass Himbeerblättertee eine krampflösende Wirkung hat und wirkt er entspannend auf die Gebärmutter.

Das regelmäßige Trinken von Himbeerblättertee lockert die Muskulatur im kleinen Becken und fördert eine schnelle und weniger schmerzhafte Geburt.Aber manchmal macht er das Gewebe auch viel zu weich, und deswegen würde ich es lassen.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wegen den Wehen mache ich mir auch keine Sorgen mehr. Ich dachte nur, dass der Tee den mumu weich macht, und wenn ich ihn jetzt trinken würde, hätte ich Angst, dass der mumu sich noch weiter öffnet und ich es vielleicht gar nicht mitbekomme :confuded:

Kann ich auch ohne Tee auf eine schnelle Geburt hoffen ? ( Die erste Geburt dauerte 5 Stunden )
  • sandra_83sandra_83

1,193

bin zwar keine facjfrau, aber geburten gehen immer unterschiedlich schnell oder nicht schnell. das ist von frau zu frau verschieden. wobei ja viele behaupten beim zweiten kind gehts schneller.

5 stunden ist doch aber super schnell. (ich hbae mich 25 stunden "rumgequält") ;-)
    Es ist zumindest unwahrscheinlich, dass es länger dauert.... :cool:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

@ Marlies danke :grin:
    Hihi..magst Du den Tee nicht?
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Naja mögen..... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum