Hallo,
mein Sohn ist gerade mal 10 Monate und zickt rum wie ein 3jähriger. :confuded: Das macht er schon länger, aber ich dachte erst es ist eine Phase. Blos jetzt ist es immer wenn es nicht nach seinem Kopf geht fängt er an zu schrein, setzt sich hin und beugt sich vorn so über bis sein Kopf auf dem Boden ist - manchmal schlägt er den Kopf auch auf den Boden auf :shock: .
Ich gehe dann nicht auf ihn ein, aber ich mache mir schon meine Gedanken ob das normal ist. Was wird das wenn er älter ist???
Ist das in dem Alter normal ??
Kommentare
4,312
Und was heißt nicht auf ihn eingehen. Es ist halt schon blöd für ihn, er merkt jetzt das gewisse Dinge einfach nicht so tun, wie er gern will und das frustriert ihn. Versuche, Verständnis zu zeigen.
Und, ja, wenn sie älter werden wird es nicht schlimmer, aber anders. Entsprechend ihrer bis dahin erworbenen Fähigkeiten teilen sie sich dann eben mit. Meiner (1 1/2) hat auch schon genaue Vorstellungen davon, was wie sein soll oder eben nicht und zeigt das auch ganz deutlich.
Es ist zwar zu Beginn irritierend, aber genauso irritierend ist das ganze für dein Kind. Also versuche, etwas Verständnis zu zeigen und ihm durch diesen schwierigen Lebensabschnitt zu helfen. ;-)
611
das schilmme ist ja z.B. wenn er die Fernbedienung erwischt und ich ihm sage er darf das nicht und nehme sie weg, dann schmeißt er sich hin. Oder wenn ich ihn mal nicht weiter rumtragen kann weil ich mal an den Herd muss, dann setze ich ihn auf den Fußboden und er fängt sofort an sich so hinzuschmeißen. Er hat sogar schon versucht sich nach hinten zu schmeißen - blos gut konnte ihc ihn da abfangen. :confuded:
Wenn er ningelig ist weil er was nicht hinbekommt dann gehe ich auch auf ihn ein.
2,538
4,312
2,299
nein spaß beiseite.... erklärs ihm einfach bestimmt dann wirds sicher wieder phasenweise besser!
toi toi toi
611
4,431
Nimm ihn in den Arm und sag ihm, dass du verstehen kannst, dass er traurig und wütend ist. (Mal ehrlich, wärst Du ja auch in seriner Situation!)
Außerdem wäre es vielleicht sehr viel geschickter, ihm ein geeignetes Tauschobjekt anzubieten, damit der kleine Kerl nicht so traurig sein muss. Ich habe zum Beispiel eine alte Tastatur, eine alte Maus und ein Dummie - Handy, die ich bei solchen Gelegenheiten aus dem Hut zaubere. Dann sind alle Tränchen ganz schnell versiegt.
Außerdem lernen die Kinder so gleich auch anständiges Sozialverhalten am Mama - Vorbild. Ist aber auch sehr unhöflich, einfach etwas wegzunehmen, ohne dafür zu tauschen und dann auch noch den Protest zu ignorieren :biggrin: ! Wenn du verstehst... ;-)