ich weiss nicht was ich tun soll....
Alexandra ( 8 Wochen) hat scheinbar Probleme den Zucker in der Muttermilch zu verdauen-- so der Kinderarzt nach einer Labor-Probe, die leider auch ergab, dass sie eine bakterielle Infektion hat ( hab schonmal geschrieben : grüner Stuhl und Spucken).
Der Arzt vermutet, dass das Verdauungsproblem mit der Infektion zusammenhängt, kann aber auch ein generelles Problem sein. Er empfiehlt Fläschchen mit lactosefreier Mischung zu geben.
Was soll ich machen. Die Kleine weigert sich strikt die Flasche anzunehmen. Selbst wenn ich 1,5 Muttermilch zu 1 Mischung mache, schmeckt es ihr nicht und sie isst/ trinkt nichts.
Bevor sie dann gar nichts bekommt, geb ich ihr halt doch wieder die Brust.
Sie hat schon ziemliche Probleme einen Pups zu machen und drückt mit relativ grossen Schmerzen ( wobei mein Eindruck ist, dass es schon besser wird, da sie nicht mehr bei "jedem Pups" schreit).
Wwas raten mir hier die erfahrenen Frauen. Was soll ich machen ?
Kommentare
25,096
Hast du eine Hebamme die sich das mal anschauen kann?? Kinderärzte haben von Säuglingsernährung keine Ahnung. ..sie lernen das nicht.
Hat deine Tochter zugenommen? Spuken macht gar nix solange die Windeln naß sind und sie zunimmmt.
Grün wird der Stuhl wenn die Kinder mehr Vor als Hintermilch trinken.
Bei einer Lactoseunverträglichkeit wäre die Kleine schwer krank und würde nicht mehr zunehmen ..
Still einfach weiter.
Was du machen kannst. Laß du mal Milchprodukte weitgehenst weg.
Aber solche Bauchprobleme sind völlig normal..das Darmsystem reift ja noch.
Also wenn du hast dann zeig den Stuhlgang mal deiner Hebamme.Und den Bauch behandelst du weiter mit Hausmittelchen.
Hat der Arzt Blut abgenommen oder wie kommt er zu seiner Diagnose?
3,873
Irgendwie glaub ich nicht ganz, daß dein Mäuschen deine Milch nicht verträgt.
8,312
Ich würde mal annehmen, dass Dein Kidn vielleicht auf die von Dir eingenommene Milch und Milchprodukte reagiert. Das gibt's m.M.n. schon eher mal. Vielleicht meinte das der Arzt auch, hat sich nur unglücklich/missverständlich ausgedrückt?
Ich würde jedenfalls deshalb erst mal nicht abstillen. Zumal, wenn Dein Kind das gar nicht akzeptiert!
Versuch wirklich mal Milch udn Milchprodukte so gut es geht zu meiden oder zumindest drastisch zu reduzieren, vielleicht ändert sich dann ja schon was?!
Und mit der Hebamme würde ich das auch noch mal besprechen.
Nadine hat auch manchmal grünen Stuhl; das kann an der Vordermilch liegen (wenn sie mehr davon trinkt als von der Hintermilch) oder auch an der Nahrung die die Mutter zu sich genommen hat. Da sind ziemlich viele "Schattierungen" möglich.