Hallo,
ich habe eine neun Wochen alte Tochter. Sie war bei der Geburt schon groß und schwer, mittlerweile ist Sie für Ihre Größe eher leicht.
Sie ist ca. 60 cm groß und wiegt ca. 5500g. Ist das ok? Wenn Sie momentan an der Brust trinkt :hmmmm: wird Sie irgenwann unruhig und geht dann
immer ran an die Brust und wieder ab usw., wenn ich Sie dann aber hochnehme fängt Sie an zu weinen.
Bekommt Sie evtl. zu wenig Mumi aus der Brust? Was kann es sonst sein? :roll:
Kommentare
1,176
27,156
es gibt immer wieder Zeiten, wo die Kleinen beim Stillen sehr unruhig sind. Das kann an einem Entwicklungsschub liegen, oder vielleicht schießen auch die Zähne in den Kiefer ein. Und sie nimmt ihre Umgebung jetzt auch schon viel mehr wahr und ist dadurch leichter abgelenkt.
Mit 60 cm und 5500 g liegt deine Tochter doch völlig in der Wachstumskurve. Und wie steht es denn um ihre Windeln? Sind die nass? Ist sie ansonsten fit und munter? Dann bekommt sie auch genug Milch. Und wie sind denn so die Abstände zwischen den Mahlzeiten?
Wie steht es denn bei dir selber ums Essen und trinken?
viele Grüße
Eowyn
8,312
Zum einen kann sich das immer mal ändern, die kids wachsen in Schüben.
Meine Nadine ist jetzt fast 4 Monate alt und wiegt noch keine 5500 g. Ich schätze so gerade um die 5000. Und von der Größe her dürfte sie auch so um die 60 cm haben.
Du siehst - das Gewicht und die Größe alleine sind keine Indikatoren.
87
ich könnte bestimmt mehr trinken das stimmt schon. Was Ihr Befinden angeht, Sie ist gut gelaunt und die Abstände sind eigentlich auch normal. Ich warte jetzt einfach mal ab, wie sich das so entwickelt. Aber erstmal vielen Dank.
87
3,047
Manchmal habe ich Angst das sie die Brust nicht mehr will und sich schon abstillen könnte (kann das sein)? Ich möchte wieder solange stillen wie es geht (nicht unbedingt solange wie bei meinem Sohn der ja jetzt mit fast 3 immernoch danach verlangt) aber mindestens 2 Jahre wenn sie das denn auch will. Wäre ein herber Schlag für mich wenn sie sich schon eher abstillen würde, also wenn dann möchte ich wenigstens 1 Jahr schaffen...
Aber wieso hat sie HUnger und schreit dann die Brust an???
Meine Kleine ist auch 60 cm groß und wiegt gerade mal etwas über 5 Kilo und sie ist ja so alt wie deine Tochter. Also da liegt deine Kleine ja in einem guten Rahmen mit dem Gewicht, jedes Kind nimmt ja anders zu.
27,156
Solche Stillstreiks können immer wieder vorkommen. Und die werden dann oft als Zeichen dafür dass sich das Kind abstillen will missdeutet. Aber eigentlich sind das immer nur unruhige Phasen, die auch wieder vorbei gehen. Es wäre ja eigentlich auch blanker Selbstmord für ein Baby, wenn es sich abstillt bevor es von anderer Nahrung leben kann. Dass es heute nicht mehr gleich den Hungertod bedeutet können sie nicht wissen.
@pueppi
na das klingt doch alles nicht so als würde sie nicht genug Milch bekommen. Dann würde sie sich in jedem Fall öfter melden. Und die Windeln wären auch nicht mehr nass.
3,047
Eigentlich dachte ich immer mich bringt nichts mehr aus der Ruhe was das Stillen betrifft weil ich bei meinem Sohn auch alles dasselbe durchhatte aber nie aufgegeben habe und immer alles als normal empfand. Und trotzdem mach ich mich wieder verrückt diesmal sogar mehr weil mein Mann diesmal nicht mehr so 100% hinter mir steht :sad:. Bei jedem bisschen was nicht gleich glattläuft kommt: sie wird nicht satt, gib ne Flasche etc.
Ich habe aber nicht vor abzustillen egal wie schwer es manchmal ist oder wird, dafür stille ich zu gerne und weiß was ich meinem Kind gutes tue.
27,156
1,176