Hi,
ich komme gerade kaum ins Internet weil mein Mäuserich am liebsten durchgehend an meiner Brust hängt... :hmmmm:
Aber ich hätte kurz eine Frage zum Tragetuch: wir beide schwitzen stark wenn er im Tuch ist. Dabei ziehe ich ihn schon nur noch dünn an. Wie macht Ihr denn das? Ich habe nämlich Bedenken dass er sich dann verschwitzt verkühlt, da es ja draussen kalt ist, und drinnen weiß ich auch nicht wie ich ihn einpacken soll.
Und generell schwitzt er wohl genauso leicht wie die Mama. ;-) Nachts hat er meistens einen feuchten Nacken. Meine Hebamme meinte das macht nichts.
Aber jetzt hat er Pickelchen bekommen, sowohl um den Hals rum als auch im Windelbereich (der auch immer feucht ist). Ganz viele, ganz kleine. Seit gestern. Werden aber nicht schlimmer. Von der Windelmarke kann es wohl nicht sein, da er ja am Hals keine Windel hat. ;-)
Ich bin etwas ratlos! In der Wohnung hat er jetzt nur noch einen Body und einen Strampler an. Und liegt leicht bedeckt bei mir im Bett. Keine Schurwolle mehr und keine Jacke. Nachts liegt er schon mit unter meiner Decke zum Stillen, sonst friere
ich. Er hatte jetzt immer so schöne warme Hände, aber ich fürchte die Pickelchen kommen vom Schwitzen!? Und muss ich ihn jetzt immer waschen weil ich gelesen habe dass Schweiß wund macht? Oder reicht 2xtlg.? Oder reicht sogar mit Wattepad und Öl reinigen gegen Schweiß?
Fragen über Fragen...
Meine Hebamme kommt am Montag wieder.
Danke Euch schonmal!
LG, Jenni
Kommentare
7,124
so oft waschen würde ich nicht. Einmal am Tag sollte reichen, und dann auch bitte nur mit Wasser und einem weichen Waschlappen. Es ist wichtig, dass Du die Haut trocken hälst. So würde ich versuchen ihm etwas in die Halsfalte zu legen, so dass der Schweiss aufgesaugt werden kann (zum Beispiel eine zum Dreieck gefaltete Spuckwindel?). Zum Windelbereich würde ich es erst mal mit öfterem Wickeln probieren, so dass die Windeln nicht so nass sind. Ausserdem kannst Du die Haut nacht dem Waschen trockenföhnen (aber bitte immer ein Tuch über den Penis, damit er Dir nicht in den Föhn uriniert! Stromschlaggefahr!)
Schau mal ob der Hautausschlag damit schon besser wird, wenn nicht, können wir uns ja noch etwas weitergehendes überlegen.
728
25,096
Den Po kannst du mit Mumi behandeln und viel nackt strampeln lassen. dann häufig wickeln...und vielleicht die Windelsorte wechseln.
1,742
Der Ausschlag und der wunde Po kommen von Orangensaft meinerseits! :oops: :oops: :oops:
Nicht dass ich das nicht wüsste, sondern ich habe "Frubiase Calcium Ampullen" genommen. Am Fr., Sa. und So. Und Samstag gings los. Darauf gekommen bin ich erst Sonntag Abend. Im Beipackzettel steht es ist unbedenklich in SS und Stillzeit, aber da ist viel O-Saft drin. :sad: Hab ich garnicht dran gedacht!
Pickel sind von alleine weggegangen, bzw. viiiiiiiiiel besser. Nur der PoPo ist noch an den zwei Backen feuerrot. Hebamme kam gestern nicht und war nicht erreichbar. Hatte vielleicht eine Geburt.... Baby stört der Po aber nicht merklich. Tut mir nur leid! :sad:
Wickel ihn häufig und lasse ihn dabei immer mind. 10 Min. nackig. Mumi werde ich nachher gleich testen!
Danke Euch schonmal!!!
LG!
PS: wg. Tragetuch frage ich dann nochmal extra ;-) Er schläft z.Bsp. sofort in der WKT ein, aber nach ca. 30 Min. will er wieder raus. Und uns ist draussen immernoch soooooo warm, dazu aber ein eisiger Wind..........usw... :roll: