Welche Milch nach Abstillen?

bearbeitet 19. 06. 2004, 12:24 in Ernährung
Hallo!

Unsere Kleine wird bald 6 Monate alt und ich möchte daher gerne abstillen. Der Kinderarzt hat mir empfohlen, eine HA Nahrung zu verwenden. Könnt Ihr da eine empfehlen.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum soll es HA-Nahrung sein und weshalb möchtest du überhaupt abstillen?

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe Nesselsucht, von daher HA. Abstillen möchte ich, da mir ehrlicherweise 6 Monate Stillen reicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gerade dann würde ich dir empfehlen, weiter zu stillen. HA-Nahrung kann nach neuesten Erkenntnissen nicht die Erwartungen erfüllen, die an sie gestellt werden.
    Des Weiteren ist es von großer Bedeutung, woher deine Urtikaria stammt, da HA-Nahrung nicht bei jeder Allergie überhaupt indiziiert ist und du deinem Zwerg diese bittere Nahrung (der nicht gerade gute Geschmack entsteht durch das Aufspalten des Eiweisses in der HA-Nahrung) möglicherweise sogar ersparen kannst.

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Heisst das, ich könnte auch normale Pre Nahrung füttern? Und um welche neuen Erkenntnisse handelt es sich. Gibt es hierzu Literatur oder eine Veröffentlichung?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Stella,

da das Thema HA-Nahrung schon des öfteren in diesem Forum auftauchte, bitte ich dich, die Suchfunktion im Forumsarchiv zu nutzen. Da werden auch deine Fragen bzgl. Literatur und Studien beantwortet. Da das Ganze ziemlich umfangreich ist, würde es ganz schön den Forumsrahmen sprengen, wenn ich das noch einmal niederschreiben würde. :lol:

Hier geht es zum Archiv: :arrow: Forumsarchiv

Wenn du noch Fragen hast, die dort nicht schon beantwortet wurden, kannst du sie selbstverständlich sehr gern hier stellen. :smile:

Gisela
  • wudwudwudwud

2,744

Nimm wenn dann normale Pre.
    Ich denke HA-Nahrung ist bloß Geldmacherei weil wirklich niemand belegen kann das es etwas taugt.
    Kann ich mir auch gar nicht vorstellen das eine einzige Nahrung die Wunderwaffe gegen jede Art von Allergien sein soll.
    Außerdem schmeckt sie echt bescheiden. Also normale Schüttelmilch ist schon keine geschmackliche Offenbarung, aber HA ist zudem noch furchtbar bitter.

Gruß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum