Huuuhhuu, ich schon wieder :roll: ,
seit ca. einer Woche (vielleicht auch schon etwas länger) ist es so, daß Finn, wenn er nachts zum trinken kommt, nicht mehr einschlafen kann. Da liegt er dann neben mir im Bett zappelz und strampeltn wie ein Verrückter. Er gähnt zwar und reibt sich die Augen, aber einschlafen mag er nicht. Also sind wir die letzten Tage immer mitten in der Nacht draußen am rumtigern bis er einschläft. Ich finde nicht, daß er tagsüber zuviel schläft, bzw. er wird auch ranzig, wenn er dann müde ist, also irgendwie wach halten oder so is nich :confuded: . Mein Männe und ich würden allerdings nachts auch mal wieder etwas mehr als 2h schlafen...Wennich im Schlaf stillen kann ist das ja kein Problem, aber er schläft ja nicht :groggy:
Habt ihr da Tipps oder Erfahrungsberichte für mich??
Kommentare
27,156
viewtopic.php?p=517277#p517277
Da ist eben gerade der ganze Schlafrythmus durcheinder. Solche Phasen kann es immer wieder geben. Da kann auch ein Schub dahinter stecken. Das geht auch wieder vorbei.
Was macht er denn, wenn ihr ihn nicht rumtragt und einfach bei euch im Bett liegen lasst? Findet er dann irgendwann auch wieder in den Schlaf?
8,312
Wir sind alle furchtbar müde.
Aber ich sag' mir: Es kommen auch wieder andere Zeiten... ;-)
Was bei uns manchmal (!) hilft, ist, Nadine neben mich zu legen oder nach dem Stillen (bzw. Stillversuch) liegen zu lassen und ihr den Schnuller zu geben. Sie möchte immer wieder mal gerne saugen aber nicht trinken und dabei schläft sie dann ein.
Klappt aber nicht immer. :roll:
Vielleicht hat ers ich in der letzten Zeit auch einfahc mal richtig "ausgeschlafen". Du hattest doch nen anderen Thread, wo Du geschrieben hast, das er soooo viel schläft...
616
Also, das mit dem liegenlassen geht nicht, da kann kein Mensch nebendran schlafen so zappelt er :confuded: . Er zobbelt dann auch immer an der Bettecke und strampelt mit den Beinen so dolle, daß er mich ständig in den Bauch boxt. Schlafen unmöglich :sad: .
Naja, dann müssen wir da wohl ducrh und hoffen, daß er nicht ständig die Nacht zum Tag macht...
8,312
Ich lasse sie halt liegen bei mir, ganz nah und anstatt der Brust bekommt sie nen Schnuller in den Mudn gesteckt. Da beruhigt sie sich dann ganz schnell udn hört auch mit der Zappelei auf. (WIe gesagt: manchmal, immer hilft's auch nicht).
Versucht er da vielleicht zu kackern? Diese Zappel- udn Tretbewengen der Beine schubsen ja auch die Verdauung an.
616
3,369
616
Liebe Grüße
2,615
dacht ich häng mich hier mal dran... passt so schön (obwohl schön in diesem Zusammenhang relativ ist ;-) ) Also wir haben seit ein paar Tagen auch diese Problem: Bisher hat der Zwack - der zwar schon von Beginn an nicht leicht eingeschlafen ist oder gar gut geschlafen hätte - zumindest die Nacht als solche akzeptiert, d.h. er kommt zwar alle 3 Stunden und will trinken, doch ansonsten war zw. 20h und 5h Ruhe im Babybalkon :biggrin: Das war schön... Jetzt geht er schon ne Stunde später ins Bett und würde - wenn ich ihn denn ließe - die Nacht so um 2h beenden... also er zappelt, schimpft und schreit nach dem Stillen und läßt sich erst nach ner Stunde wieder zum Einschlafen bewegen :flaming01: Und ich weiß: esistnureinephaseesistnureinephase... ABER: Was tun solange es anhält? Ich kann und will ihn nachts nicht rumtragen oder bespielen... das geht echt gar nicht, er darf bei uns schlafen, kuscheln, wird gestillt wann immer er will aber nachts hab ich echt die Tendenz ihn schimpfen zu lassen (er liegt neben mir, zappelt, brabbelt und kurz bevor er zum umfalllen müde wird, schreit er kurz und schläft dann in meimem Arm ein) Richtige Taktik? Oder ist das fies von mir? Wie handhabt ihr das denn? Wie hat sich das bei dir entwickelt imageassembly? Was habt ihr für Erfahrungen mit solchen Phasen?
Viele Grüße, Sophie
616
"Damals" hab ich ihn nachts auch rumgertragen, wenn er nimmer einschlafen konnte.Teilweise hat es ne Stunde gedauert, bis er wieder in den Schlaf gefunden hat. Dabei hat er ständig gegähnt und die Augen gerieben. Er lag dann auch neben mir hat gemeckt und mich mit seinen Füßen in den Bauch geboxt, deshalb sind wir dann Runde um Runde im Wohnzimmer gelaufen...
Allerdings hat er inzwischen auch beide Zähnchen (unten). Ich denke, das hat auch eine große Rolle gespielt bei seiner nächtlichen Unruhe.