Muss ich das einfach aushalten? Ich kann mich nicht erinnern, dass das in der ersten SS auch so war. Da bin ich noch Stunden vor der Geburt ganz lange spazieren gegangen....
Jetzt ist es völlig anders. Mir tut alles weh: Der Bauch (ab und zu Wehen, sonst Spannungsgefühl - abends als ob er Zerreissen wollte), die Symphyse (wie mit einem Messer, vor allem nach längerem Sitzen oder Liegen, Lagewechsel im Bett sind eine Tortur, morgens gehts dann), der Rücken (ok, das kommt von der ungünstigen Gewichtsverteilung). Ich nehme Weleda Aufbaukalk 1 und 2.
Dann komme ich immer schlechter hoch (und ich muss ja so oft runter wegen Tom, ich setz mich dann immer auf den Boden, weil die Hocke sehr unangenehm ist), bin irgendwie kraftlos.
Ausserdem ist mir ständig kalt (war bei Tom genau andersherum), ich könnte stundenlang in der Badewanne liegen... und helfen tuts nix.
Dann noch das Sodbrennen (dagegen nehme ich das Schema aus dem GU Ratgeber: Salze Nr. 7,9,10,11,2 in dieser Reihenfolge jeweils 2 Tbl. angefangen morgens (7), vormittags (9), nachmittags (10), abends (11) und vorm Schlafengehen die 2. Es ist ein bisschen besser, zumindest in der 2. Nachthälfte, aber eine halbe Stunde nach dem Frühstück geht es wieder los.
Wenigstens klappt diesmal die Verdauung (dank der Salze, denke ich)... :biggrin:
Fällt noch jemandem etwas ein? Oder darf ich jetzt noch 5 Wochen Jammerlappen sein?? :oops:
Kommentare
5,464
7,124
Wenns nicht ganz so schlimm ist, helfen die auch (im allergrössten Notfall nehm ich auch mal Maaloxan :oops: )
Aber am besten gefallen die dem Tom, der jetzt jeden Morgen, wenn er zu uns kommt, verhandelt wieviele davon und wann er die haben darf.. :biggrin:
3,183
Du Arme! Ich erinnere mich noch gut, bei mir war es am Ende auch so, grade mit dem Gefühl des Zerreißens und die Symphyse. Schonung kann ich Dir irgendwie schlecht empfehlen, aber das ist das Einzige, was bei mir geholfen hat. :confuded: Ich drück Dich mal, bald hast Du es geschafft! :troest:
38,644
Wenn Dir Ruhe gut tut, dann käme evtl. eine Haushaltshilfe in Frage. Die könnte auch von der Hebamme verordnet werden. Weißt Du Deinen Muttermundsbefund?
Hier hast Du schon alles versucht wegen des Sodbrennens?
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... erden.html
5,464
7,124
Sodbrennen: Mandeln hab ich probiert (mit dem Erfolg, dass mir dann die Mandelmatsche im Rachen steht... :groggy: ), die Mahlzeiten sind wahrscheinlich noch zu gross, denn ich esse fast normale Portionen (hab aber auch immer Hunger!), Mandarinen gehen, und Kaffee und Schokolade sind No-Gos. (Entspricht ja Deiner Seite) Wenn das als Ergänzung zu den Schüssler-Salzen noch sinnvoll ist, hole ich mir noch Calcium Carbonicum D6... ist es das?
Meinen Muttermundsbefund weiss ich morgen! Da ist VU. Ich gehe aber mal davon aus, dass sich da schon was getan hat, denn er war bei der letzten VU schon verkürzt und ich hatte seitdem ein paarmal einzelne Wehen, die eindeutig dort schmerzhaft waren. Bei Tom bin ich die letzten 3 Wochen mit 3 cm rumgelaufen.
38,644
7,124
Es ist nur manchmal so verwirrend:
Viele Dinge kenne ich aus der ersten SS, aber vieles ist auch total anders... da komm ich mir dann vor als sei ich zum ersten Mal schwanger. ;-)
morgen hat mein Mann frei, da kann ichs mir gut gehen lassen.
38,644
7,124
Heute wars auch nicht ganz so schlimm, das Schambein lässt mich heute mal in Ruhe, das ist schon eine Erleichterung.
Dafür könnte ich mir heute die Haut runterkratzen, so juckt die. Und ich bin schon seit ein paar Tagen extrem nah am Wasser gebaut... die Hormone drehen mal wieder am Rad.... Ich seh meinem Kind in der Kirche zu, wie es inbrünstig Laterne, Laterne schmettert und kann selbst nicht mehr mitsingen, weil ich heulen muss..... also sowas. :roll:
38,644
Persönlich würde ich Aloe bevorzugen, aber wirklich möglichst hochwertig.
7,124
fingerdurchgängig und noch wulstig. Kopf noch nicht fest im Becken.
Ich hatte heute nacht einige Wehen, und die Symphysenschmerzen sind deutlich besser. Der Bauch "rutscht" auch immer weiter. CTG war ohne Wehen (wie immer!).
Mit dem Hintergrund, dass diese SS noch 3 Wochen bestehen bleiben soll (da meine Hebamme ja erst im Dez. wieder zur Verfügung steht und ich nicht in die Klinik will):
Soll ich mich jetzt noch mehr zurückhalten, was körperliche Anstrengung angeht?
Ich muss dazu sagen, dass ich in der ersten SS auch schon ein paar Wochen vorher einen offenen MM hatte und Tom kam einen Tag vor Termin.... nur ist diesmal ja wie gesagt, alles anders und das Kind auch kleiner.
38,644
7,124
dann werd ich mal zusehen, dass ich den Haushalt ein wenig einschränke (hatte ich ja sowieso vor) und dann kümmer ich mich halt bevorzugt erst mal um meine Sohn (der leidet schon genug darunter, dass ich nicht mehr so kann) und der Rest soll von dem gemacht werden, den es stört. Basta.
Es ist ja zum Glück nicht mehr lang.
38,644