Hallo!
Mein Sohn ist knapp 9 Monate und wird noch einmal am Tag gestillt, und zwar morgens. Ich habe nicht den Eindruck dass er da schon Hunger hat, aber ich lege ihn an, da er die letzte Mahlzeit so gegen Mitternacht bekommt (Fläschchen). Dann trinkt er beim Stillen sehr unruhig, saugt ein paar mal, sieht weg, irgendetwas ist halt immer interessanter
So nach ca. 10 Minuten und beiden Seiten hören wir mit dem Stillen auf. Die nächste Mahlzeit bekommt er gegen mittag, wobei er am Vormittag immer recht quengelig war, was ich aber auf Müdikeit geschoben habe.
Heute habe ich ihm um 10 Uhr Obst angeboten und er hat einen ganzen Apfel und noch ein Stück Reiswaffel hurtig aufgegessen, und das nach nur einer Stunde nach dem Stillen!
Jetzt habe ich mir gedacht, dass beim morgendlichen Stillen vielleicht gar keine Milch mehr kommt und er deswegen nörgelt weil er dann Hunger hat? Ich selber habe den Milcheinschuss leider nie bemerkt, kann also gar nicht beurteilen ob ich noch Milch habe.
Was meint ihr, soll ich ihm morgens auch etwas anderes geben und gar nicht mehr stillen? Wenn eh keine Milch mehr kommt würde ich es lassen.....
LG,
eine wieder mal ratlose Bärbel
Kommentare
27,156
da kommt ganz sicher noch Milch. und die ist in jedem Fall sehr wertvoll für dein Kind, egal wie viel oder wenig es im Moment ist. Selbst wenn man nur noch ganz wenig Milch hat, ist diese voller Abwehrstoffe, die das Imunsystem deines Babys stärken.
Es kann aber natürlich sein, dass ihm die Milch einfach nicht mehr ganz so lange reicht und er zwischendurch noch etwas anderes essen will. Es spricht also auch nichts dagegen ihn einfach morgen wie gewohnt zu stillen und dann noch eine Zwischenmahlzeit mit Reiswaffel und Obst einzulegen.
viele Grüße
Eowyn
276
Danke eowyn, dann stille ich doch gerne weiter! Ich wollte genau deswegen noch eine Zeit stillen, zumindest bis ins Frühjahr hinein, wenn die kalte Zeit vorbei ist, nur kamen mir dann heute in der Früh die Zweifel ob überhaupt noch etwas von der guten Milch da ist
Aber dann mach ich das einfach so, morgens wie gehabt stillen und vormittags eine Obst-Zwischenmahlzeit.
Schönen Sonntag noch,
lg
Bärbel