Ideen für Adventskalender-Inhalt für fast 2-jährige

sapossapos

100

bearbeitet 27. 11. 2007, 15:18 in Kleinkinder
Hallo,
wollte einen Adventskalender selbst machen, alles kleine Filzbeutelchen, aber unterschiedlcher Größe (nähe ich selbst).
mir fehlt nur noch einiges zum Inhalt.
Habe bisher:
Holzperlen und Schnur (für ca 3 beutel)
Knautscheball
Luftballons
Gummibärchen
selbstgemachte Knete
Buntstifte/Vorlage (3 Beutel)
Kindertaschentücher
?????
Wer hat weitere Ideen, es sollten allerdings keine Süßigkeiten sein.

LG tinai

Kommentare

• NefertariNefertari

312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab auch selbstgenähte Beuel..

Meine beinhalten bis jetzt:

Flummi
    Knete
    Prisma
    Block
    Radiergummi - Pia findet es klasse überall zu radieren
    Pixi Bücher
    Styropor-Flugzeug
    Stempel - ist ganz wichtig, wenn gut aufgeräumt wurde
    Leuchte Bilderbuchtiere (leuchten im Dunkeln

Mehr fällt mir momentan so aus dem Kopf nicht ein
  • MeteoraMeteora

728

Eine Frage, sind Luftballons nicht etwas gefährlich für einen fast 2-jährigen? :oops:
  • bratenbraten

2,538

Meteora schrieb:
    Eine Frage, sind Luftballons nicht etwas gefährlich für einen fast 2-jährigen? :oops:

wieso?
  • JullaJulla

5,464

Ich hab einfach einen Bogen mit wiederabziehbaren Fensterbildern gekauft (Thema Zoo) und werde die zerschnibbeln. Es gibt dann jeden Tag ein Bildchen. Ich finde, das ist genug, sonst gebe ich für den Adventskalender ja bald mehr aus als fürs Weihnachtsgeschenk. An den Adventssonntagen und Heiligabend gibt es dann diese naturalistischen Hartgummitiere (hab den Namen gerade vergessen :oops:) die finden die Kinder hier ganz toll und selbst die 5jährigen Neffen einer Freundin spielen noch damit. Und an den Samstagen gibt es kleine Fingerpuppen, da steht Johan im Moment total drauf. Er ist allerdings auch erst 18 Monate alt.
  • bratenbraten

2,538

Julla schrieb:
    Ich hab einfach einen Bogen mit wiederabziehbaren Fensterbildern gekauft (Thema Zoo) und werde die zerschnibbeln. Es gibt dann jeden Tag ein Bildchen.

ooh, das ist eine guuute idee! da muss ich gleich nächste woche mal schauen, ob ich schöne aufkleber finde.
  • JullaJulla

5,464

Ist ja auch von meiner Mama :biggrin: Hat sie schon so gemacht, als wir noch ganz klein waren. In unserem Spielzeugladen gab es ganz verschiedene Themen: Prinzessin, Polizei, Feuerwehr, Zoo usw.

Und die Tiere, die ich meinte, sind Schleich-Tiere.
  • MeteoraMeteora

728

Weil neulich doch ein Kind beim Spielen mit einem Luftballon gestorben ist :oops:
  • EowynEowyn

27,156

Man sollte Kleinkinder zumindest nicht alleine mit Luftballons spielen lassen. Aber deswegen muss man sie ja nicht völlig davon fernhalten.
  • pebblespebbles

1,660

Bei uns sind noch Knisterbad, kleine Rosinenpäckchen, Haarspängchen, Pixibücher und ab und zu etwas Schokolade oder ein Früchteriegel drin.Die Idee mit den Fensterbildern finde ich auch gut!
    Liebe Grüße
    Carolin
  • InaMausInaMaus

2,055

Meteora schrieb:
    Weil neulich doch ein Kind beim Spielen mit einem Luftballon gestorben ist :oops:

aber das war ein 13. Jähriger....

Im Grunde ist dann ja "Alles" gefährlich, weils verschluckt werden kann.. Mit einem kaputten Luftballon oder nicht aufgeblasen, lässt man ein Kleinkind ja eigentlich nicht spielen..
  • MeteoraMeteora

728

Und was macht den ein Kleinkind damit wenn es damit eigendlich nicht spielen darf? :confused02:
  • InaMausInaMaus

2,055

??
  • karin83karin83

2,299

darf eh spielen? im aufgeblasenen zustand dürfen kinder ja mit lutballons spielen
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Seifenblasen
    Murmeln
    kleine Flöte
    kleines Holzpuzzle (Flöte und Puzzle hab ich von Zwerge.de, echt hübsch!)
    Bauernhoffigürchen
    Playmobil
  • HjördisHjördis

2,857

Wenn ihr schhon soviel für den Adventskalender ausgebt... was bekommen eure Kinder dann erst zu Weihnachten???
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

mh, also viel war das eigendlich nicht, zumindest bei mir waren das die "festen" Bestandteile, die restlichen Tage kommen Kekse, Fruchtriegel oder auch mal ein kl Gummibärentütchen rein.
    aber so zwischendrin was zum spielen, warum nciht? ich habe mich an dem orientiert was ich hatte und das war ähnlich, 2/3 Naschwerk und der Rest Kleinigkeiten zum spielen. (und das einkaufen der Sachen macht mir auch Spass ;-) ....)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei Ikea gibts ganz niedliche Tier-Fingerpuppen im 10er-Pack für 4,90. Schon hat man 10 Päckchen gefüllt ;-)
  • FreyaFreya

577

Bei uns gibt's einen ganz einfachen Schokoladen-Adventskalender, den es in jedem Supermarkt zu kaufen gibt.

Ich bin der Meinung, das reicht völlig aus.

Das hatten wir als Kind auch und wir waren jedes Jahr begeistert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum