Hallo!
Frederick wurde ja vor kurzem wegen Paukenergüssen operiert und es wurden ihm die Polypen entfernt.
Nun hatte er davor und bis jetzt anhaltend eine leicht verstopfte Nase. Was kann ich dagegen tun? Bis jetzt gebe ich ihm 2x täglich Nasentropfen für Säuglinge. Allerdings hab ich dabei ein schlechtes Gefühl. Mit Nasentropfen hätte ich ja auch die Polypen behandeln können, was ich aber nicht wollte - nun muss ich doch Nasentropfen geben? Dann hätte ich meinem Kind ja schon fast die OP ersparen können :sad: ...
Was meint ihr? Oder sollte ich mal nen Homöopathen befragen?
Liebe Grüße,
Anke
Kommentare
7,124
Ansonsten: Wie sieht es mit Muttermilch aus?
Kochsalzlsg. ruhig öfter am Tag.
Ausserdem Inhalationen mit Kochsalzlsg. (Lass Dir einen Pariboy aufschreiben, kann man in der Apotheke leihen.)
Sorge für ausreichend feuchte Atemluft (gerade jetzt in der Heizungsperiode extrem wichtig).
Das hier http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... inder.html kannst Du ihm auch zwischendurch geben, damit die Schleimhäute sich erholen und heilen können.
25,096
Ich würde die Nasentropfen auch langsam reduzieren..nicht das eine Gewöhung eintritt.
Und Paukenergüsse kann man mit Nasentrofpen behandeln Polypen nicht.
Ansonsten würde ich auch sagen Inhalieren, Muttermilch geben und Nase feucht halten.
2,857
Ich werde die Nasentropfen dann mal komplett runterfahren. Muttermilch hab ich - wie oft sollte ich ihm davon geben? Morgens und abends doch auf alle Fälle, oder?
Wie oft inhalieren, wenn ich einen Pariboy verschrieben bekomme? Frederick geht ja schon in die KiTa - sollte ich ihn ein paar Tage rausnehmen, damit ich dann mit ihm öfter inhalieren kann?
Wir waren grad auf Urlaub bei meinen Eltern - inner Nähe der Ostsee und selbst diese Luftveränderung hat leider nix gebracht :confuded:
Nasenbalsam werde ich noch besorgen!
Noch mehr Medis wäre sicher nicht angebracht, oder? Also Nasentropfen mit pflanzlichen Wirkstoffen?
25,096
Mit Paryboy und Kochsalz könnt ihr nach Bedarf inhalieren.
Aber daheim bleiben muß er nicht..nur es ist auch klardas er sich im KIGA jetzt erstmal einen Infekt nach dem anderen holt.
Und Mumi kannst du auch nach Gefühl rein tun. ;-)
Und Nasentropfen würde ganz runter fahren..KOchsalz Nasenbalsam und Mumi könnt ihr ruhig langfristig nehmen.
2,857
Der Schnupfen läuft - im wahrsten Sinne des Wortes. Gebe ihm jetzt Sinupret Saft 2-3x täglich und das holt den Schnupfen wohl auch wirklich raus.
Jetzt waren wir heut zum HNO, damit er schauen konnte, ob das Röhrchen im Trommelfell noch sitzt und der meinte zu uns, dass Frederick ins Bett gehört. Fieber hat er keins, eben nur diesen widerlichen Schnupfen, der ihm auch schon den Rachen verschleimt.
Sollte er zu Hause bleiben oder kann er weiter - sofern er nicht noch Fieber bekommt - in die KiTa?
Problem ist folgendes: Ich muss dringend zum Augenarzt und die hier ansässigen vergeben keine Termine mehr (zumindest nicht in absehbarer Zeit), stattdessen haben die einmal inner Woche eine offene Sprechstunde. Zu der müsste ich hin, die ist morgen früh, da es wohl angeblich nix akutes ist (ich find Wassereinlagerungen in der Hornhaut auch nicht akut, aber trotzdem seh ich links nix mehr :roll: ).
Was würdet ihr tun?
25,096
könnte nicht bei dir zu Hause jemand nach ihm schauen?
2,857
2,857
Ich werde mal nen Termin bei nem HNO machen, aber nen anderen als den, der Frederick operiert hatte. Der meinte doch letztens zu mir, dass dieser Schnupfen und das nicht-durch-die-Nase-atmen bis zum Alter von 16 Jahren normal sind... Warum wächst uns dann nicht erst mit 16 ne Nase????
6,272
Jakob schnarcht auch tierisch und soll die Polypen raus bekommen. Wird wohl gegen das Schnarchen nicht helfen, da mach ich mir keine Illusionen, denn Schnarchen kommt vom flatternden Gaumensegel.
Hier steht die Theorie, dass durch die Monsterpolypen die Nase nicht ausreichend belüftet wird und sich die Bakterien somit besser halten können .....
hach, schwierig. Zumal, es bei Dir auch nicht geholfen hat.
Ich kann dir definitiv nicht weiterhelfen, wollte hier nur ein bisschen mitschreiben ;-)
2,857
555
War deshalb auch heute beim KiA. Melissa hat eine bronchitis aber auch die nase scheint völlig zu zu sein. Der KiA sagte aber auch dadurch das die nase zu ist kann der husten verstärkt werden.
Wir haben eine überweisung zum HNO bekommen, eventuell müssen die polypen nun doch raus. Denn melissa hatte schon von anfang an prob. mit der atmung. Sollte es dazu kommen , ist die OP schlimm??? :roll: .
4,797
20,547
Zur OP selber, kann ich dir nur berichten, das meinem Großen die Polypen vor ca 15 Jahren entfernt wurden. Die Sache war unter Vollnarkose in 20 Miuten erledigt (ambulant) und es gab bei uns keine Komplikationen. Das erste was Kevin nach der OP forderte war Essen Bei uns war danach auch das Schnarchen weg. Aber trotzdem bin ich dafür immer erst eine zweite Meinung einzuholen.
2,857
wir waren vor der op bei 4 ärzten
susanne
er schnarcht überall und eigentlich is die nase nur mit kurzen unterbrechungen dauerzu :sad:
20,547
2,857
20,547
2,857
20,547
2,857
20,547
555
Werde aber vorher nocheinmal rücksprache mit meinem KiA nehmen.
@anke
Bei welchen HNO ärzten wart ihr. Hier in der nähe gibt es ausser 2 keine mehr :roll: .
Falls es doch zu einer OP kommen sollte, kann mir da jemand einen guten tipp wo wir die OP durchführen lassen?
Ich leide jetzt schon mit melissa :oops: . Lasse es mir aber nicht anmerken.
2,857
Dr. med. Georg Lamshöft
Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
Schlossstraße 25
Dr. Otto
Jakobstraße 27
50678 Köln
Priv. Doz. Dr. med. Ronald Matthias
Hohenstaufenring 28
50674 Köln
Letzterer hat auch operiert:
klinik-am-ring.de/
Andere haben in der Amsterdamer Operieren lassen, Holweide machts auch und ist nah!
2,857
Seit einer Woche gebe ich Frederick morgens und Abends Meerwassernasenspray. Kann ich damit eine Abhängigkeit auslösen? Ist dieses Spray (von aldi) gefährlich - also dass es Spray ist und keine Tropfen.).
25,096
Und Spray ist auch in Ordnung.
Nur ich würde es auch irgendwann wieder ausschleichen...einfach das er sich nicht dran gewöhnt das man ein Spray in die Nase gibt..
gute Besserung
2,857
Danke für die Info. Hab schon im Naturheilkundeshop geschrieben, dass seit gestern der Schnupfen wieder richtig da ist und dann auch gleich wieder grün.
Vom Kinderarzt bekommen wir dafür ja immer so braune Nasentropfen - als Alternative zum Antibiotikium. Die gebe ich ihm, in der Hoffnung, dass es gar nicht erst wieder so schlimm wird.
Mal gucken, was mir die Apotheke noch so rät - Schüsslersalze sind ja immer einen Versuch wert!