Hallo,
seit gestern habe ich beim Einloggen ständig ein technisches Problem:
Entweder ich logge mich ein und die Meldung, "Du hast ein fehlerhaftes Passwort angegeben. Bitte prüfe dein Passwort und versuche es erneut. Wenn du weiterhin auf Probleme stößt, wende dich bitte an die Board-Administration." (was nicht zutreffend ist) erscheint (oder meine Anmeldung wird ignoriert und ich muss es erneut versuchen) oder ich logge mich ein, habe aber dennoch keinen Zugriff auf das Forum (obwohl ich unten als angemeldet aufgelistet bin). Diesen Vorgang muss ich dann ziemlich oft wiederholen, bis es - wenn ich Glück habe - doch irgendwann klappt. Ist halt was zeitaufwendig und kostet Nerven :roll: ..
Wenn ich denn nun angemeldet bin und auf eine Kategorie (oder einen Thread) klicke, fängt das Spielchen wieder von vorne an. Auch bei diesem Posting hatte ich so meine Problemchen...
Bin ich dir Einzige mit diesem Problem? Weiss jemand, woran das liegen könnte? :traurig04: Ich benutze den Firefox, falls das relevant sein sollte. :confused02:
Danke für eure Antworten. :confused02:
Kommentare
1,641
Du sagst, du hast das Problem seit gestern?
Wurde in der Zwischenzeit irgendwas geändert an deinem Rechner in Bezug auf Cookies oder andere Einstellungen?
Sollte das nicht der Fall sein, wäre rauszufinden, ob noch andere das Problem haben (ich kam bis dato ohne Probleme rein, wobei ich mich automatisch einlogge).
Wenn nämlich andere auch nicht reinkommen KÖNNTE es Board-seitig sein. Da müsste man dann aber mit dem Admin Rücksprache halten.
588
ja, dass dieses Problem auftritt ist nun zwei Tage her. An den Rechnereinstellungen wurde nichts geändert.. Jetzt bin ich problemlos reingekommen. Ich beobachte mal, ob es weiterhin auftaucht oder nicht.
38,644
Das Forum hat kein technisches Problem, das weiß ich zufällig ;-)
588
38,644
74
auf jeden Fall mal unnötige Cookies löschen, im Firefox unter Extras > Einstellungen > Datenschutz > Cookies anzeigen.
Das betrifft auch IE-Nutzer.
Es gibt eine Option in den Browsern, die nur eine bestimmte Menge an Cookies zulassen. Jedes Cookie hat ein Verfallsdatum, an dem es automatisch gelöscht wird. Ist dieses Verfallsdatum irgendwann in 2010, wird es natürlich nicht gelöscht... so sammeln sich unzählige Cookies im Laufe der Zeit an.
Wenn die bestimmte Menge an Cookies erreicht ist, dann kann es passieren, dass es mal funktioniert (wenn gerade mal wieder eins gelöscht wurde oder man eine andere Seite verlässt)... oder halt nicht.
Ich würde auf jeden Fall Cookies löschen und dann mal schauen, ob es hier wieder funktioniert.
588
die Cookies lösche ich immer. Auch schon, bevor das Problem das erste mal aufgetreten ist. Aber zur Zeit läufts gut und ich habe nichts zu beklagen.
Danke dir!