Baby 3 monate wund hinter dem ohr

ClauClau

129

bearbeitet 13. 11. 2007, 09:03 in Babys erstes Lebensjahr
Mein kleiner 3,5 Monate ist hinter dem einen Ohr wund geworden, also es ist eine nässende Stelle. Ich behandle das jetzt seid gestern mit Weleda Wecesin Puder.

Meine Frage nun:

Wie reinigt ihr hinter den Ohren um so was zu vermeiden ?

Muss ich den Puder wieder wegmachen bei der täglichen Reinigung ?

Gibs es noch was anderes, damit das schneller geht ?

Danke für die Hilfe.

Kommentare

• carina79carina79

520

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jannik hatte das jetzt auch. Bei ihm kommt das davon, weil beim stillen :hmmmm: , meistens etwas Milch an der Wange runterläuft und dann hinters Ohr. Ich hab es morgens und Abends mit einem nassen Waschlappen sauber gemacht und dann Tagsüber Kaufmanns Kindercreme drauf ( als Schutz) und Nachts einfach was von dem Puder von Weleda, was ich noch von seinem Bauchnabel da habe. Das ist ja gegen nässende Wunden...
    Nach 3 Tagen war es weg.

Aja wichtig ist auch am Ohrläppchen etas ( also ganz leicht) zu ziehen, da dort noch eine Hautfalte ist, die man fast nicht so sieht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir hatten das auch mal, als Paola noch ganz klein war. Das kam damals von der MuMi, die beim Trinken hinters Ohr lief. Ich hab ihr dann die Weleda Calendula Babycreme draufgemacht, dann war es in nullkommanix weg. Sauber gemacht hab ich es einfach mit Wasser und immer drauf geachtet, es gut abzutrocknen.
  • snoopalsnoopal

676

Dafür hab ich auch extra Babypuder gekauft. :roll:

Außer trockenhalten kenne ich keine vorbeugende Maßnahme und zur Linderung eben pudern.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Puder ist ingesamt keine so gute Maßnahme, weil die feinen Partikel in die Lunge geraten können. Garade am Kopf kann es natürlich noch eher passieren.
  • ClauClau

129

@marlies: wie kann ich das sonst behandeln?
    Lieber mit einer Wundcreme, wie am Po.
    Ich föhne so etwas auch immer wieder trocken, sofern Baby mitmacht :cool:
  • ClauClau

129

so habe mir jetzt multilind salbe besorgt und werde das ganze vorher mit Kamillentee abtupfen, dann salbe drauf und wenn es sein muss auch noch föhnen.

Am Donnerstag muss ich eh zum Kinderarzt, falls es schlimmer wird.

Also der Puder ehrlich gesagt war keine gute Idee glaube ich.
    Neee....aber ganz grundsätzlich halt nicht. Selbst nadelpuder ist nicht unumstritten, aus dem o.g. Grund.
  • AnjaHAnjaH

25,096

und schau mal auf die Multilind drauf ..nicht das du die Pilzsalbe erwischt hast.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum