Grippeimpfung bei der Mama

Anja82Anja82

91

bearbeitet 12. 11. 2007, 10:24 in Babys erstes Lebensjahr
Huhu,

ich denke daran mich gegen Grippe impfen zu lassen. Mein Arzt ist sehr gut und hat mir eine Impfung rausgesucht, die auch Stillende kriegen dürfen. Zusätzlich hat er nochmal bei der Firma angerufen und sich vergewissert.

Dennoch würde ich euch gerne noch fragen, ist das wirklich problemlos?

Greta kriegt im Moment 2 Flaschen MuMilch und 3 Flaschen MilumilPre am Tag.

LG Anja

PS: Falls das das falsche Unterforum ist , bitte verschieben.

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    darf ich mal interessehalber fragen, warum du impfen lässt? Mein Arzt rät inzwischen davon ab, da viele seiner Patienten (unter anderem auch mein mann und Schwiegerpapa) nach der Impfung erst so richtig fetzen Grippe bekommen haben, die sie ohne noch nie hatten. Also ich finde diese Impfungen sind seeeehr mit Vorsicht zu genießen.
  • Anja82Anja82

91

Hallo Mäusle,

der Grund ist, dass ich sehr oft und heftig krank werde.

LG Anja
  • MäusleMäusle

7,471

ich weiß nicht, wie das in der SS und Stillzeit ist (ich glaub das geht schon), mir wurde zumindest davon abgeraten... Aber dazu wird sicher noch jemand was schreiben ;-)
    Mein Arzt riet mir auch, lieber das Immunsystem zu kräftigen anstatt impfen zu lassen, weil Jede Impfung eben auch ein (wenn auch geringes) Risiko birgt. Und vor allem: Die Grippeimpfung schwächt das Immunsystem meist noch mehr, da sie im Körper die noch vorhandenen Abwehrmaßnahmen auch lahmlegt. Daher auch was ich oben geschrieben habe: viele bekommen die Grippe nach der Impfung erst so richtig. :confuded:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In der Stillzeit kann geimpft werden, sagen die allgemeinen Empfehlungen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum