Acht Zähne auf einmal! Ich werd verrückt!

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 14. 11. 2007, 07:59 in Kleinkinder
Dieses Kind bekommt gerade 8 (!!!) Zähne auf einmal. Wers nicht glaubt, kann gerne mal vorbeikommen und sich dieses Schlachtfeld angucken, das man sich nicht mehr "Mund" zu nennen traut...Überall schauen weiße Beulen und Zacken raus! (Es sind 4 Backen- und 4 Eckzähne, die sich da GLEICHZEITIG durchschieben.)

Das kann doch nicht sein, oder? Ich glaube, ich melde mich mal fürs Buch der Rekorde an.

Und er hat zwischendurch so Schmerzen, der tapfere kleine Kerl... Könnt ihr Euch meine Nächte vorstellen?

Sagt mir bitte, dass ich kein Alien habe! Kennt ihr sowas?

Ich meine, er hat schon immer mal 2 oder auch einmal 3 Zähne auf einmal bekommen und das war schon schlimm, aber 8 ??? Das ist so absurd!

Ich musste mich einfach mal ausheulen. Das kann doch alles nicht sein.

Kommentare

• Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest: Ich kenne das zwar nicht, aber da Fynn mit 15 1/2 Monaten erst 7 Zähne hat, im Mund allerdings alles hart unter dem Zahnfleisch ist, vermute ich mal, dass bei ihm auch etliche auf einmal durchkommen werden. Irgendwann muss dieses Kind ja mal Zähne bekommen!!!
    Jetzt ist es zwar eine richtig blöde Zeit, aber dafür hat er dann später Ruhe, als wenn ihn dauernd ein Zahn nach dem anderen quält, versuch´s mal so zu sehen.
  • NiennaNienna

7,124

Tom bekam seine Eckzähne auch alle auf einmal.. das war schon schlimm. Aber diese Backenzähne sind ja auch nicht ohne, die dauern halt auch länger als die "Spitzen" und die "Schmalen.... oh, der arme kleine Kerl... :troest:

Ich kann nur empfehlen: Osanit, Osanit, Osanit!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Och der arme kleine Schnuffel, das ist bestimmt grad schlimm für ihn und dich natürlich auch. Da hilft wahrscheinlich nur Osanit und vieeel trösten.
  • flohmamaflohmama

299

Hier, ich kenn das. Floh hat genau die gleichen Zähne auf einmal bekommen nachdem das Zahnfleisch 4-5 Mon. hart und geschwollen war. Ich habe sie monatelang durch die Haut blitzen gesehen. War alles richtig huckelig.

Mitfühlende Grüße

Steffi
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Mein großer Bruder hatte bis er ein Jahr wurde keinen Zahn und bekam dann innerhalb eines Monats das komplette Milchgebiss, also auch die Backenzähne die bis zum 2 Lebensjahr meist rumtrödeln....

Sieh es Positiv. so seid ihr in einem Rutsch durch und habt nicht Monatelang immer wieder Zahnterror....

Gruß Feli
  • milchbartmilchbart

2,721

Oh ja, ich kenne das, habe auch so ein Exemplar im SChlafzimmer schnorcheln. Marek hatte, bis er 16 Monate alt war genau 4! Zähne (war aber beißfreudiger beim Essen als viele seine gleichaltrigen und besser bezahnten ;-) ) und dann kamen 8 auf einen Schlag. Einige Monate später kamen dann alle Eckzähne kurz nacheinander und jetzt beißen wir uns durch die letzten Backenzähne. Einer ist schon durch, drei sind grad am Durchbrechen. Wir ächzen auch! Aber das Positive daran ist ja wirklich, dass es dann auch rum ist mit der Zahnerei!
  • tesorotesoro

4,431

Hach und ich dachte schon, wir wären irgendwie komisch.
    Na ja, ich bin die ganze Zeit am :hmmmm: ...
    und schlage mir die Nächte um die Ohren.
    Aua Brustwarzen.

Osanit funktioniert bei uns nicht so super. Er sieht das Ganze eher als Süßigkeit an... :confuded:
    Aber die Zahnungszäpfchen sind für Adrian gut.
  • NiennaNienna

7,124

Osanit hat bei uns auch nur funktioniert, wenn ich es in der angegebenen Höchstdosis gegeben hab. Also alle Viertelstunde 6-8 Kügelchen; das nervt ein bisschen aber war gut. Ich hab das dann meist 1-2 h vor dem Essen angefangen, oder entsprechend vor den Schlafenszeiten, so dass Mahlzeiten und Einschlafen gut abgedeckt waren. Und ansonsten halt immer dann, wenn ich den Eindruck hatte, dass es ihn sehr quält. So sind wir ganz gut hingekommen.
    Ist doch gut, wenn er das als Süssigkeit sieht, dann nimmt er sie wenigstens. Ich kenne so viele Kinder, die die Dinger wieder ausspucken!
  • DawnDawn

3,183

Was Nienna über Osanit sagt, kann ich bestätigen, auch bei uns klappte das nur bei der Höchstdosis alle Viertelstunde. Ich habe auch abends so um 19 Uhr angefangen mit Globuli geben, damit er die Nacht besser schläft. Hielt aber meistens nur bis 3 Uhr. :confuded:
    Ich wünsche Euch, dass die Zähne bald voll durch sind!
  • RomanceRomance

1,686

Uns gehts momentan nicht besser, wenn ein Zahn durch lugt, kommt schon der nächste. Die Nächte sind schlimm, letztens hat sie so geweint, dass ich ihr auch ein Para-Zäpfchen gegeben habe.

Ansonsten Viburcol und Osanit .... das hilft uns meist ..... und natürlich viel Trost.
  • tesorotesoro

4,431

Jetzt blutet der eine Backenzahn sogar, bzw. die Stelle, wo gerade das Zahnfleisch aufplatzt um das dicke Ding durchzulassen...
    Ich könnt heulen. :sad: Der Wutz trägts mit Fassung...

Ich habe solche Geschichten von Kindern, die alle Zähne auf einmal bekommen immer für eine Art urbanen Mythos gehalten... inzwischen gelaub ichs. ;-)
  • MarioMario

31

Ich muss sagen wir hatten Glueck, zumindest bisher. Benjamin hat 7 Zaehne und es gab bei keinem einzelnen Probleme.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum