Team4u

bearbeitet 19. 11. 2007, 17:51 in Rund um das Forum
Wie Ihr hoffentlich bemerkt habt, gibt es seit einiger Zeit zusätzliche Fachfrauen hier.
Nachdem das Forum umgezogen war, haben wir das Projekt memberlist.php?mode=group&g=10450 gestartet.
Für uns alle war und ist es Neuland. Deswegen wüßte ich gerne, ob Ihr diese "Einrichtung" wahrnehmt? Wenn ja in welchem Bereich besonders?
Wenn nicht, warum nicht?
Wie immer gibt es auch häufig Zeitprobleme durch private "Umstände" :cool:. Tesoro z.B. hat Prüfungen, Deanna ein Schreikind und was sonst noch alles die eigentlichen Planungen beeinträchtigt.

Julla wird jetzt aussteigen, warum kann sie Euch selber brerichten, und Dawn wird sich als Fachfrau hier einbringen

http://www.hebamme4u.net/service.html

Für Euch beinhaltet dieser Wechsel von ihr, dass es keinerlei Beratung mehr per PN oder Mail geben wird. Die normalen Anfragen hier, werden schon weiter beantwortet, aber spezielle oder sehr private Dinge nur noch über diesen Bereich.

Momentan überlege ich noch, Deanna in der Meditahek zu entlasten, weil sie wirklich zu nichts kommt. Gibt es Interessenten?
Sollte noch eine von Euch gerne Stillberatung machen wollen, ziehen wir Bewerbungen in Betracht, um besonders Eowyn zu unterstützen. Allerdings sind die Überlegungen noch nicht ganz abgeschlossen. Ich dachte, ich frage schonmal :grin:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wow, das Echo ist ja wirklich überwältigend.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sorry, es geht nicht immer so schnell.

Ich finde das Team4U gut. Besonders den Bereich Erziehung und Soziales, das ist für mich oft sehr interessant. Aber auch die anderen Bereiche finde ich gut.

Ich persönlich habe mit der Mediathek nicht so viel zu tun, weil mich Rechner usw., Programme und alles was dazugehört nicht so sehr interessiert.

Was meinst du mit "in Anspruch nehmen". Ich finde, die neuen Team4U-Expertinnen werden im Forum schon gut in Anspruch genommen und leisten auch sehr gute Arbeit. Aber ich habe noch keine per PN kontaktiert.

Beim Stillforum könnte ich mir vorstellen, dass ich da mithelfe. Ich bin aber keine Stillberaterin und nicht dafür ausgebildet, habe aber viel Erfahrung und finde mich schon recht informiert.

Viele Grüße
  • stephuniestephunie

880

In den Bereichen lese ich still und heimlich mit. In Anspruch genommen habe ich noch nichts davon, bis jetzt waren einfach noch keine Fragen da. Finde es aber gut das diese Möglichkeit jetzt besteht!
  • BibileinBibilein

4,312

Ich habs gelesen und wusste nicht so recht, was ich schreiben soll. Muss zu meiner Schande gestehen, dass mir zwar durchaus aufgefallen ist, dass das Team erweitert wurde in den Fachbereichen, aber wusste nicht, dass man da einen besonderen Service nutzen kann :oops: Gibt es eine Ankündigung dazu wo man das nochmal genau nachlesen kann? (bitte nich haun :oops: :oops: :oops: ich bin zwar so oft und viel hier, aber manchmal gehen mir doch ein paar Infos durch die Lappen :oops: )...

Zum Thema Stillberaterin: sooooooooooorry, muss erst mal mein nächstes länger als 12 Wochen stillen und Stillberaterin bin ich auch nicht.
    Ich weiß jetzt nicht was Du meinst doro?
    Wir werden alle oft mit Anfragen, die eigentlich ins Forum gehören, per PN kontaktiert.
    Die Begründung ist dann oft, dass man nicht öffentlich schreiben will. Da aber einige von uns den beruflichen Hintergrund haben, ist es etwas unfair, fachliche Dinge nicht für alle zugänglich zu machen. Ganz abgesehen vom Zeitfaktor.
    Andererseits ist es auch verständlich, dass manche persönlichen Umstände nicht so gerne hier öffentlich zu sehen sein sollen. Und deswegen gibt es diese Alternative ja schon länger.
    Dawn soll sie erweitern, weil gerade in der Sozialarbeit solche "Umstände" doch häufiger vorkommen. Es ist ein Versuch und gehört zur Zukunftsplanung für die Seite.
    Sonst bleibt allles wie immer.

Ich meine mit meiner Bemerkung nicht Dich persönlich doro.

Mikasmama, der Link steht doch oben
    http://www.hebamme4u.net/service.html
  • BibileinBibilein

4,312

@Marlies: äh, gut, ich hatte da beim ersten Mal lesen was falsch verstanden. Ich habe gedacht, es sei jetzt auf einmal erwüncht, den Personen die PN's zu schicken, was ich irgendwie nicht nachvollziehen konnte (aus den von dir genannten Gründen), deshalb meine Verwirrung.
    Sorry :oops:
  • HjördisHjördis

2,857

Also ich finde das Team super... vor allem in Bereichen, wo die Moderatoren nicht soooo aktiv sind, z.B. KiTa-Forum oder Geschwister. Erziehungsfragen allgemein usw.
  • KatieKatie

3,507

Mir ging es genauso wie @ mikasmama. Hab`s erst auch nicht kapiert :oops: Ich dachte auch, dass das erweiterte 4u-team eben auf entsprechende Fragen im Forum antwortet, wie ja auch immer sehr ausführlich und kompetent geschehen. Das finde ich super und hab es schon oft genutzt. Dass man speziell auch per PN anfragen kann, wusste ich gar nicht.
    Katie, vielleicht liest Du nochmal.... :confuded: und guckst in den Link von mir.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nein man kann eben nicht über PN anfragen. Nur bekommen wir Mods natürlich trotzdem massenhaft Anfragen per PN . Allerdings werden die nicht von uns beantwortet. Für Fragen ist das Forum da und wenn jemanden das zu öffentlich ist hat er die Möglichkeit den Sevice4U auf der HP zu nutzen http://www.hebamme4u.net/service.html Da wird Dawn dann in Zukunft auch einen Bereich bekommen. Alle anderen Fragen werden wie gewohnt natürlich hier im Forum nach besten Wissen beantwortet.
  • BibileinBibilein

4,312

Häääääääää? Sorry, dann steh ich jetzt auch auf dem Schlauch. Ich glaube Katie meint das (wie ich) so: WENN man den Service (Paypal) in Anspruch nimmt, DANN bekommt man diese Mailadresse freigeschalten und kann per PN Hilfe in Anspruch nehmen oder nicht?
  • DawnDawn

3,183

@mikasmama: Dann nimmt man per Mail oder auch per Telefon Kontakt auf. Im Grunde hat das dann mit der Tätigkeit hier im Forum nicht mehr viel zu tun, es ist ein Extra-Angebot. Im Hebamme4u sind im Gegensatz zum Team4u bisher nur Marlies als Hebamme und Anja als Krankenschwester vertreten - und in Zukunft vielleicht auch ich. Hab ich mich verständlich ausgedrückt? :oops:
  • Caro2310Caro2310

20,547

WENN man den Service (Paypal) in Anspruch nimmt, DANN bekommt man diese Mailadresse freigeschalten und kann per PN Hilfe in Anspruch nehmen oder nicht?
    per mail ja. Aber nicht über normale PN :grin: Nun alles klar?
  • BibileinBibilein

4,312

Caro2310 schrieb:
    WENN man den Service (Paypal) in Anspruch nimmt, DANN bekommt man diese Mailadresse freigeschalten und kann per PN Hilfe in Anspruch nehmen oder nicht?
    per mail ja. Aber nicht über normale PN :grin: Nun alles klar?

:biggrin: ja, gut, DAS ist klar, bzw. war mir klar. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Marlies, ich war doch gar nicht beleidigt.

Ich wußte nur nicht so recht, wie du deine Frage gemeint hast, wie das Team4U von uns in Anspruch genommen wird. Wie sie im Forum angesprochen werden, das bekommst du ja mit und ich selber hab noch nie PNt oder gemailt, deswegen konnte ich dazu nix sagen. Ich glaub, ich hab mich einfach nur bißchen ungeschickt ausgedrückt.
  • NukaNuka

2,340

Um noch mal zur Ausgangsfrage zurückzukehren:
    Sicher ist mir das Team4u aufgefallen, auch wenn ich nicht mehr so viel hier bin.
    Alle Beteiligten waren sehr aktiv und haben sich sehr positiv eingebracht. Schön war es, daß es im pädagogischen und logopädischen Bereich Bereich weitere Ansprechpartner gab (gibt).
    Ich finde, daß sollte ruhig weiter so laufen.
    Hm....hatte ich mich so missverständlich ausgedrückt??
  • MeteoraMeteora

728

Wenn noch Hilfe gebraucht wird für die Mediathek, einfach bei mir melden :oops:
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele von Euch die Funktion des Teams nicht wahrnehmen....Alle Mitglieder sind als Team gekennzeichnet. Unter dem Avatar steht bei Euch allen eine Bezeichnung, die man anklicken kann.
    Newbie z.B.Und bei den anderen eben Team4u.
    Die Teammitglieder haben sich vorgestellt und ihre Signatur entsprechend gestaltet. Alle sind Fachfrauen in bestimmten Teilgebieten, und ansonsten ganz normale Userinnen wie Ihr. Von daher schreiben sie überall weiter mit.
    In einem Forum nennt man so etwas eine geschlossen Gruppe, in die man nur "eingeladen" werden kann. Also man steigt nicht automatisch vom Altuser auf Team um.
    Der Servicebereich existiert schon seit fast zwei Jahren, und ist in meiner Signatur verlinkt!!!!!!
    Dawn wird trotz des neuen Angbotes als Normaluserin, weiter antworten soweit sie Zeit hat, wie bisher.

@Meteora: das kommt in die Schublade merken ;-)
  • karin83karin83

2,299

also mir ist das schon aufgefallen eh klar bin ja häufig genug da!! :biggrin:

ich finds super zumal sich die team4u leute eh durch die farbe unterscheiden - in vielen bereichen gibt es jetzt fachspezifische personen, die wirklich immer am ball sind.
    mir ist nicht aufgefallen, dass durch ihr eigenes privatleben das forum "leidet"
    alsoooo nur weiter so!!!! ich glaub die meisten sind super dankbar dass es dieses angebot hier gibt!!
    :knutsch01:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Also ich persönlich habe das erst heute gelesen, da die letzten zwei Tage unser Rechner mitsamt Internet etwas verrückt gespielt hat.

Ich finde dieses Team4u auch ganz toll, weil man sich dann speziell an Leute wenden kann, die davon was verstehen. Ich habe z,B. schon bei der Sprachentwicklung was angefragt und konnte dadurch auch beruhigt werden.

Aber das mit den PNs verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich z. B. eine Linkgenehmigungsanfrage habe, darf ich das doch weiter per PN machen, oder?
  • DawnDawn

3,183

Ja sicher, das geht per PN. Nur keine zusätzliche (fachliche) Beratung per PN - z.B. wenn Du ne Frage zur Sprachentwicklung hast, dann sollte die im Forum gestellt werden.
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

hallo zusammen

also am anfang bei marlies ersten posting habe ich da den unterschied und was sie genau wissen wollte auch nicht verstanden. aber jetzt ists glaube ich klar.... :oops:

also, die freiwilligen mitarbeiter, das team4u ist mir schon bekannt und auch aufgefallen. es gab ja da mal einen thread dazu. ich bin sehr froh ueber die zusaetzlichen, fleissigen und hilfsbereiten mitarbeiter. sie haben mir schon manchmal weitergeholfen. vielen dank! natuerlich lese ich auch die anderen antworten der normalen usern, aber durch die kennzeichnung erkenne ich dann, dass diese antwort teilweise professioneller ist. hmm... kompliziert, ich hoffe ihr habt verstanden, was ich meine.

den service 4u kenne ich schon lange, bin aber nicht mitglied. fuer mich sehe ich da denn sinn nicht, da ich alle meine probleme eigentlich oeffentlich posten kann. das ist ja eigentlich der einzige unterschied, oder? und das man natuerlich auch mehr persoenlich beraten wird, inkl. evt. telefonat. da ich im ausland lebe, waere das aber etwas teuer.. ausser skype, aber da muss die verbindung schon sehr gut sein.
    das es das angebot aber gibt finde ich super! da in gewissen situationen schnelle und persoenlich kompetente hilfe benoetigt wird, auch wenn es mal sehr privat ist. manchmal fuerchtet man sich evt. auch oeffentlich vor voruteilen und durch diesen service wird dem vorgebeugt.

das war meine meinung... :cool:

liebe gruesse umm nusayabah
    Ich rufe die Leute an, und klar über das Internet...egal ob Festnetz oder nicht und auch ganz gleich wo sie wohnen. Diese Anfragen kommen sogar eher aus dem Ausland, weil dort oft keine Hebamme zur Verfügung steht.
    Nur Handy lasse ich dann doch lieber sein. :shock:
    Du hast aber alles ganz richtig eingeordnet.... ;-)
  • KatieKatie

3,507

Ja, ich hatte das auch so verstanden mit PayPal bei persönlichen Beratungen. Nur hab ich jetzt erst gelernt, dass solche Beratungen dann sogar per Telefon gehen, ich dachte eben bis jetzt immer per PN.

Aber Marlies, wieso hast du das Gefühl, dass viele die Funktion des 4u-Teams nicht wahrnehmen? Ich finde eigentlich gerade, dass seitdem viel mehr Anfragen für diese Bereiche kommen. Und ich finde das toll, dass es so viele Fachfrauen für die verschiedensten Themen gibt!!!
    ja weiß ich eben nicht so recht...nur so aus dem Bauch vielleicht.
    Wenn es nicht so ist, um so besser ;-)
  • moenimoeni

787

So, ich habe es nun auch erst nach einigen Überlegen gerallt :oops: :grin:

Ich finde das Angebot toll, das hätte ich in der ersten SS sicher gut gebrauchen können, da es hier in belgien total unüblich ist eine Hebamme zu haben...

5 Euro finde ich total angemessen, und ich respektiere euch total für die ganze Zeit die ihr da hinein steckt!
  • tesorotesoro

4,431

@Moeni:

Nicht alle Team - Mitglieder sind im Service - Bereich vertreten. Service - Bereich und Team existieren unabhängig voneinander. :biggrin: Ist verwirrend... ist aber so ;-)

Die Team-Mitarbeit ist sozusagen, genauso wie die Moderatorenjobs und das was Marlies hier jeden Tag auf die Beine stellt, ehrenamtlich.
    Wir sind ja erst mal dafür da, die Anfragen im Forum zu beantworten, die in unser Fachgebiet fallen.
  • NukaNuka

2,340

und Dawn wird sich als Fachfrau hier einbringen http://www.hebamme4u.net/service.html
    Da seh ich sie noch gar nicht und gerade habe ich festgestellt, daß sie auch nicht mehr im Team4u ist.?
  • littlejakelittlejake

3,185

Nuka schrieb:
    und Dawn wird sich als Fachfrau hier einbringen http://www.hebamme4u.net/service.html
    Da seh ich sie noch gar nicht und gerade habe ich festgestellt, daß sie auch nicht mehr im Team4u ist.?

Das ist mir letztens auch schon aufgefallen, dachte aber ich hätte einfach nur was verpasst. Vielleicht der Diplomarbeits-Stress???
    Sie wird bald dort erscheinen.

Ich habe nur noch ein technisches Problem und muss leider selber auf wen warten.

Das Organsitorische hat etwas mit der Zukunftsplanung zur Homepage zu tun, von daher muss ich aus diversen Gründen die Bereiche trennen.
    Momentan kann ich dazu noch nicht mehr sagen, weil noch nicht alles spruchreif ist.
  • DawnDawn

3,183

Ich werde vermutlich bald im Service-Bereich erscheinen, wie gesagt, es gibt noch technische Dinge. Aber es eilt ja nicht. Im Diplomarbeitsstress bin ich noch nicht, damit könnt ihr dann ab Februar rechnen! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum