Meine Freundin ist derzeit in der 32. SSW und ich in der 31. SSW! Wir gehen zu jeweils einem anderen Geburtsvorbereitungskurs! Meine Freundin bekam folgende Ratschläge von ihrer Hebamme:
2 Monate vor der Geburt: Geburtsvorbereitungstee
ab 34. SSW Himbeerblättertee (Wie oft?!?)
ab 34. SSW Globuli: xxxxx
ab 36. SSW Globuli: xxxxx
wenn man beide Globuli nimmt sollten mind. 10 Min. Zeitunterschied bei der Einnahme
sein!
5 Stk. pro Sorte!
Kann mir jemand sagen, ob das alles korrekt ist und empfehlenswert?
Leinsamen hat man auch empfohlen, angeblich flutscht das Baby
dann nur so raus?!?
Ins Joghurt od. wohin?
Bitte um viele Ratschläge... Danke
Kommentare
1,522
Dem Baby ist der LEinsamen ziemlich egal, es kommt doch nciht durch den Darm :roll: ....der ist halt für die Verdauung gut, die ja grad am Ende der SS manchmal hakt. Kann man in Jogi einrühren.
Ich persönlich finde die allgemeine Verordnung von Homöopathika immer sehr grenzwertig, denn es ist ja eine individuelle MEDIZIN und kein Zuckerwasser, und ich würde auch keine so allgemeinen Ratschläge umsetzen, aber das muss jeder selber verantworten.
4,312
Wegen dem Leinsamen... also da flutschen andere dinge, weil er abführend ist, und schaden tut es sicher nicht, aber ich frage mich auch, was das mit dem Baby zu tun hat.
Ja und wegen dem Tee. ich habe bis vor kurzem SS-Tee ohne Himbeerblätter getrunken und seit ca. 2 Wochen oder 3 mit Himbeerblätter. Kurz vor der Geburt werde ich mal sehen, was ich mache. Ich hab von Geburtsvorbereitungstropfen gelesen, außerdem kann man Akupunktur machen oder /und eben Himbeerblättertee trinken. Marlies erwähnte neulich, dass es aber nicht sicher ist, ob nicht das Eine, das Andere irgendwie hemmen kann, wenn ich richtig gelesen habe. Also z.B. Himbeerblättertee UND die Tropfen etc. , aber lies mal hier nach: viewtopic.php?f=1&t=33183&hilit=geburtsvorbereitungstropfen
Ja und wie gesagt, mit den Globulis wäre ich vorsichtig, das ist -wie Claudinchen schon schrieb - nicht einfach nur Zuckerwasser ;-)
1,027
8,312
27,156
die homöopathischen mittel habe ich unkenntlich gemacht. Wir sind hier sehr vorsichtig mit solchen Empfehlungen, da man das nicht einfach pauschal machen kann. Homöopathische Mittel müssen zu der einzelnen Person ausgesucht werden. Schau mal hier:
viewtopic.php?f=2&t=1697
viele Grüße
Eowyn