Fehlgeburten???

julajula

10

bearbeitet 13. 11. 2007, 15:39 in Gesundheit und Medizin
Hallo erst mal
So meine Frage ,Hört sich irgendwie blöd an aber kann es sein wenn ich in ja,so einer art Schock Situation bin mein Körper sich nur noch auf mich konzentriert und alles andere vergisst? Hatte 2002 Aug. eine Totgeburt,war alles ganz normal bis zur 27. Woche ,als meine Nachbarin bei der Geburt des zweiten Kindes verstorben ist hatte ich halt (schockstress) immer ein mulmiges Gefühl.
Dann kam2003 Okt. mein Sohn völlig gesund.
Januar 2005 wieder FG war nur ein windei,mit AUsschabung.
Dann 2006 meine Tochter auch völlig gesund.
Jetzt Anfang des Jahre wieder schwanger,musste mit meiner Tochter ins Krankenhaus .Mir ging es so schlecht(schockstress) weil die kleine nur geweint hat.Einen Tag nach unserer Entlassung Termin beim FA. Hatte leicht rötlichen Ausfluss.Der untersucht,alles ok Herz schlägt 8.Woche.Die blutungen werden mehr, schonen haha
Ach so das war Di. Do blutet es richtig,Fr. FA und was ist? Fehlgeburt. Das ist doch nicht normal oder?
Jetz beim letzten Zyklus 4 Tage über Zeit ,ich muss wieder mit der Tochter ins KH weil sie laut auskunft des Sohnes eine Kugel verschluckt hat.
Na nun weiss man ja nicht warum ich über der Zeit war.Aber ich mach mir halt gedanken das durch den Zwischenfall wieder was passiert sein könnte.
Ich weiss nicht kann denn so was sein????Fehlt mir irgend etwas? :confuded:
Danke mal jula

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo jula,
    oh da hast du aber wirklich schon einiges mitgemacht :troest:

Ist bei der Totgeburt kein Grund gefunden, was da passiert ist?

Fehlgeburten in der frühen Schwangerschaft sind leider überhaupt nicht ungewöhnlich. Das passiert sehr vielen Frauen irgendwann einmal. Leider wird mit diesem Thema in unserer Gesellschaft nicht sehr offen umgegangen, so dass man gar nicht mitbekommt, wer alles davon betroffen ist.

Natürlich kann Stress auch Einfluss auf eine Schwangerschaft haben. Aber ich glaube zu einem solchen Schock, dass man dadurch das Kind verliert, gehört schon noch einiges mehr als du es hier beschreibst. Solche Stresssituationen kommen schließlich recht häufig vor. Wenn das schon einen so gravierenden Einfluss hätte, dann wäre die Menschheit sicher schon ausgestorben.

Ich glaube nicht, dass mit dir irgendetwas nicht stimmt :troest:

viele Grüße

Eowyn
  • julajula

10

Also danke erstmal!
    Bei der Totgeburt hat man keinen Grund finden können, die Plazenta hat wohl ihren dienst verweigert.
    Na ja bei den anderen Gaschichten macht man sich so seine Gedanken,mein Vater hat mal gesagt "du bist auch keine Frau zum Kinder kriegen". Männer, hat er nicht so bös gemeint.
    Wir hoffen das es doch noch mal klappt ohne Komplikationen.
  • EowynEowyn

27,156

Na das ist ja wirklich ein blöder Satz von deinem Vater. Sowas bleibt ja leider immer irgendwie hängen, selbst wenn man vom Verstand her weiß, dass es Unsinn ist.

Ich bin sicher, dass es nochmal klappen wird. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
  • DawnDawn

3,183

Hallo Jula,

eowyn hat es ja schon gesagt, leider sind Fehlgeburten in der Frühscwangerschaft keine Seltenheit. Das passiert meistens, wenn das Kleine eh nicht überlebensfähig gewesen wäre, die Natur zieht quasi die Notbremse. Das ist Dir jetzt sicher kein Trost. Aber es liegt sicher nicht an Dir und auch das Ereignis im Krankenhaus hängt nur sehr unwahrscheinlich damit zusammen. Sicher hat Stress einen Einfluss, aber wie sehr, das lässt sich im Einzelfall schwer sagen. Du bist nicht alleine damit, fast jede Frau, die Kinder hat in meinem Umkreis hatte schon mal eine Fehlgeburt, ein Windei o.ä. Das weiß man nur so gar nicht, weil ja niemand gleich davon redet.
    Ich drücke Dir fest die Daumen, das klappt!
  • EinhornEinhorn

3,873

Das ist ja echt heftig, was dein Vater da rausgehauen hat. :troest: Laß dich bloß nicht verunsichern. Du hast keine Schuld an den Fehlgeburten. Ich hatte Anfang des Jahres auch eine und hier im Forum hab ich auch schon gelesen, daß jemand schrieb, er hatte 4 FG. Die gehören leider manchmal dazu.
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, daß es wieder klappt bei dir. Und es wird klappen. Wenn nicht früher, dann halt etwas später. Und du weißt ja, daß es schon mal geklappt hatte. Du hast ja schon 2süße Kinder.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum