Zähne = wunder PO? Hilfe es näßt!

RaupiRaupi

75

bearbeitet 7. 03. 2008, 09:19 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

ich weiß das gab es hier schon 1000....mal, aber irgendwie krieg ich das mit der Suche bzw. dem Finden nicht hin.

Ich glaub mein Kleiner zahnt. Er hat seit Tagen in jeder Windel Stuhl und kaut auf jedem Zeug rum.
Mein Problem ist allerdings der wunde Po. Ich hatte es letzte Woche schon mal wegbekommen, dafür ist es jetzt von einem Tag auf den nächsten umso schlimmer!!

Es sind richtig näßende Stellen und mitllerweile tut es ihm anscheinend auch weh wenn man dran wischt. Hatte bisher immer WELEDA Babycreme genommen wenn was war. Leider hilft das nun nicht mehr und ich hab jetzt von HIPP die Wundsalbe, hatte vermutet, dass es an dieser Creme liegt weil ich sie erst zweimal benutzt habe und es dann wiederkam. Scheint aber nicht so zu sein.

Er liegt schon andauernd ohne Windel rum, aber ich wollte nicht tausend Sachen da drauf schmieren.

Was kann ich denn machen???? Manno...hatte das in den ganzen 6 Monaten nicht!

Vielen Dank.

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    guck mal hier: viewtopic.php?f=5&t=40231&st=0&sk=t&sd=a&hilit=wund#p502462

Lies Dir den Thread mal durch, da sind ganz viele Tipps enthalten, die Du alle ausprobieren kannst.
    Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich ruhig noch mal!
  • RaupiRaupi

75

Aahhhh genau!! Vielen Dank, genau diesen Thread hatte ich gesucht :grin:

Hab jetzt erst einmal Mumi draufgetupft und werd dann wohl gleich noch die Apotheke aufsuchen...

Lieben Dank!
  • NiennaNienna

7,124

Du könntest ja auch erst mal die Mittel ausprobieren, die man zu Hause hat:
    Spüliwasser, schwarzen Tee... ;-)

Und immer gut antrocknen lassen, evtl. vorsichtig föhnen (aber bitte mit einem Tuch über dem Penis! Wenn er lospullert - Stromschlaggefahr!)
  • RaupiRaupi

75

hast du auch wieder recht ;-) apotheke kann noch warten..
  • NiennaNienna

7,124

Ich wünsch Dir viel Erfolg und gib mal Rückmeldung!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab auch 2 kinder und mach währned der zahnungszeit mit Spüliwasser das Hilft der Wunde Po ist in ca drei tagen weg
    :cool:
  • carina79carina79

520

Die bei mir im Pekip-Kurs schwören ja auf Stiefmütterchen aus der Apotheke. Das kochen die irgendwie als Tee auf und den Extrakt streichen sie dann auf den Po. Laut denen wirkt das wahre Wunder.

Aja, das Kraut, nicht die Blüten.
  • bisquitbisquit

231

jessi29439 schrieb:
    Ich hab auch 2 kinder und mach währned der zahnungszeit mit Spüliwasser das Hilft der Wunde Po ist in ca drei tagen weg
    :cool:

Meinst normales Abwaschwasser??Merle ist auch grad total wund.
  • EowynEowyn

27,156

@bisquit
    mit dem Spüliwasser ist gegen Pilz. Bei "normalem" Wundseind hilft das nicht. Da wäre eine Zinksalbe (keine Paste!) gut. Zum Beispiel diese hier:
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum