Hab grade getestet!

DaniiDanii

694

bearbeitet 27. 11. 2007, 22:44 in Schwangerschaft
So bin nun total am Boden! Hab grade getestet und bin wieder Schwanger! Ich könnte heulen! Nach dem ganzen Verhütungschaos haben wir ja nun mit Kondom verhütet! Ich bin eine Woche überfällig und hatte soooo gehofft das ich wegen des stillens keinen ES gehabt habe und ich darum meine Tage nicht bekommen habe aber mir ist seit drei Tagen komisch zu mute und da wollte ich Klarheit! Ich weiß gar nicht was ich machen soll!

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du meinst jetzt wegen dem Gebärmutter-Riß aus dem anderen Thread? Da hatte sich Marlies ja schon zu geäußert. Ich denke jetzt muß du erstmal verarbeiten das du wieder schwanger bist :troest:
  • DaniiDanii

694

Ja die Schwangerschaft ansich ist eher das Problem! Ich bin noch gar nicht soweit jetzt wieder schwanger zu sein!
  • DawnDawn

3,183

Hallo Danii,

ich kenne jetzt Deine Vorgeschichte nicht genau, ich lese aus den anderen Beiträgen, dass Du schon große körperliche Probleme in der letzten SS hattest. Beunruhigt Dich das so? Wie sieht es denn mit Unterstützung aus (Familie, Freunde, Verwandte, bist Du in einem Familiencafé o.ä.)? Ich könnte mir vorstellen, dass Du etwas Hilfe gebrauchen könntest. Natürlich auch in medizinischer Hinsicht. Vielleicht hattest Du schon mal eine gute Hebamme, die Dich begleiten könnte, am besten jetzt von Anfang an.

Alles Liebe :troest:
  • DaniiDanii

694

Es geht gar nicht so um das Körperliche. Ich bin mit meinem Mann grade zwei Jahre zusammen, wir sind in Februa grade ein Jahr verheiratet un mein Sohn ist noch nicht ganz 6 Monate alt und meine Tochter 2 Jahre und 6 Monate. Ich habe mit den beiden genugb zu tun und mein Mann gibt es ja auch noch. Ich will einfach jetzt kein drittes Kind. Ich weiß noch nicht mal ob ich überhaupt ein drittes will!
  • karin83karin83

2,299

hi
    erstmal :troest:
    aber darf ich mal fragen warum ihr dann "nur" mit kondom verhütet wenn ihr jetzt kein drittes kind bekommen wollt???
  • DaniiDanii

694

Ja das hatte viele Grüde! z.B Weil ich drei Wochen am Stück unter Migräne litt und ja nur die Cherazette nehmen konnte da ich stille was zusätzlich auch so ein Ding ist! Das ich ein höheres Risiko eingegangen bin und ich mir das selber zu zu schreiben habe weiß ich auch!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich würde das auch nicht als vorwurf werten wollen. Ich denke zu mußt damit wirklich estmal klarkommen. Weis dein Partner es schon? Wie ist seine Reaktion?
  • karin83karin83

2,299

war auch kein vorwurf :confuded:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Vielelicht wäre es für DIch hilfreich, Dich an eine unabhängige Beratungsstelle zu wenden. ich bin da nicht ganz so bewandert, aber zB AWO bieten glaub ich Gespräche für alle Lebenslagen an. Es wäre ja für Dich wichtig mal zu erfahren, welche Hilfen (finanziell und personell) Dir zustehen oder wie Du sonst unterstützt werden kannst.
    Auch über eine Mutter Kind Kur könntest Du nachdenken. Ist mit 2 kleinen kindern sicher nicht die Top Erholung, aber Du gewinnst Abstand, hast Gespräche und wirst wenigstens ein bisschen umsorgt. Schon allein das man mal den Haushalt 3 Wochen nciht an der Backe hat ist Erholung pur. Und das Du in Deiner Situation eine bewillgt bekommst, halte ich für sehr sicher.
  • DaniiDanii

694

Mein Mann wird heute operiert und weiß es demnach noch nicht! Ich kann ihm das ja schlecht per SMS schreiben und wenn wir hin fahren geht Swi.Mama mit :sad: Ich hab heute erstmal einen Termin bei meinem FA und dann seh ich mal weiter!
  • Katharina74Katharina74

1,027

Oh Mann, ich denke, ich kann mich ziemlich gut in deine Situation reinversetzen. Ich denke auch, du solltest mit jemanden reden und dass nun ausgerechnet dein Mann heute operiert wird, ist wirklich unglücklich.
    Unabhängige Beratungsstelle ist sicher auch nicht schlecht. Über eine Mutter-Kind-Kur hatte ich auch nachgedacht, das aber wieder verworfen. Es gibt nur wenige Häuser, die Kinder unter einem Jahr nehmen, mein Sohn hätte sich ohnehin nicht von jemanden anderen betreuen lassen. Für mich wäre es keine Erholung gewesen und so wie der Kleine drauf war, hätte ich wahrscheinlich kaum die Angebote dort wahrnehmen können. Es sei denn, mein Mann wäre mitgekommen.

Lass´dir erst mal Zeit, das zu verarbeiten, bei mir war der Schock jedesmal direkt nach dem Test am größten.
  • DaniiDanii

694

Ja ich weiß gar nicht wie mein Mann reagieren würde! Ich weiß nicht mal wie ich´s ihm sagen soll! War mir so sicher nicht schwanger zu sein! Er fragte die Tage noch ob ich nicht längst meine Tage haben sollte da sagte ich das ich nur ein paar Tage drüber bin und das das ja ziehmlich normal sei wegen stillen und so!
  • Katharina74Katharina74

1,027

Vielleicht hatte ich Glück, als ich meinen letzten Test gemacht habe, war Feiertag und er war zu Hause. Und weil die Linie so schwach war, habe ich ihm den Test gleich gezeigt und gefragt, ob er da eine 2. Linie sieht oder nicht. Bei uns war´s auch gerade umgekehrt, ich war mir schon fast 100 % sicher, schwanger zu sein und er dachte, das kann gar nicht sein.
    Unsere Situation war vielleicht auch ein bißchen einfacher, weil wir ohnehin noch ein 3. Kind wollten. Allerdings erst, wenn die beiden anderen in den KiGa gehen. Von daher war ich auch ziemlich geschockt, als mir klar wurde, dass wir dann 3 Kinder mit 2 1/2 Jahren Abstand haben werden...
    Aber wenn er dich schon nach deinen Tagen gefragt hat, dann ahnt er vielleicht auch was.
  • DaniiDanii

694

Naja wir sind uns ja schon beide bewußt gewesen das wir eben ein höheres Risiko eingehen mit Kondom und er war der jenige der sagte ich solle die Pille absetzen wenn es mir so schlecht dabei geht das wäre kein Problem für ihn! Aber eine Schwangerschaft würde ihn trotzdem schocken glaube ich!
  • DaniiDanii

694

Ja war gestern bei meiner FA und man konnte erst eine Fruchthöle erkennen. Bin also früher als ich dachte! Wir warten einfach die nächsten zwei Wochen ab und sehen wie sich das entwickelt!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hab das jetzt erst gelesen. Daß du jetzt völlig neben der Spur bist, kann ich sehr gut verstehen. Wir wollen zwar auch noch ein viertes Kind, aber ich könnte mir auch nicht vorstellen jetzt wieder schwanger zu werden, die Maus ist einfach noch zu klein. Mensch ich hoffe, ihr findet eine Lösung, die für euch alle tragbar ist. Was ich nur nicht verstehe, wieso habt ihr immer alle Probleme mit Kondomen? Wir verhüten damit immer sehr erfolgreich, auch wenn sie eher lästig sind.
  • DaniiDanii

694

tja Probleme hatte ich bis jetzt damit nicht nur das ich sie nicht so toll fand :sad: Ich denke auch nicht das es der Akt an sich war sondern das Vorspiel reichte! :oops: Naja aber genau das ist es er ist noch so klein und seine Schwester ist auch noch so klein, die sind ja genau 2J auseinander! Ich gehe zur Zeit alle möglichen Szenen mit drei so kleinen Mäusen im Kopf durch! Wenn ich wenigstens mein Mann was sagen könnte! Das ich jetzt alleine damit bin macht mich verrückt! Der Artz Termin tat gestern richtig gut!
  • Katharina74Katharina74

1,027

Ich glaube, dass ist gerade das Schlimmste für dich, oder? Dass du niemanden hast, mit dem du darüber reden kannst, v.a. deinen Mann nicht, denn es betrifft ja eigentlich nur euch beide. Mich hätte das auch wahnsinnig gemacht. Hat er denn die OP gestern gut überstanden? Bei uns werden die 3 Kids einen Abstand von 2 1/2 Jahren haben. Ich kann mir momentan auch nicht vorstellen, wie das klappen soll, aber es wird sich sicher finden. Hoffe ich mal. Und die Kids werden ja auch größer.
  • EowynEowyn

27,156

Wie geht es denn deinem Mann?

Wir haben hier ja einige Userinnen, die schnell wieder schwanger geworden sind. Mir fällt da zum Beispiel Dianbabe ein.
    memberlist.php?mode=viewprofile&u=3034
  • DaniiDanii

694

Danke! Ihm geht es schon wieder ganz gut soweit man das so nennen kann. Hat natürlich einiges an Schmerzmitteln bekommen! Ich weiß gar nicht wie ich ihm mörgen gegenüber treten soll wenn ich ihn besuchen gehe!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unsere Mäuse haben auch einen Abstand von nicht ganz zwei Jahren. Bei uns klappt es ganz gut soweit, ich denke, irgendwie wächst man da rein, auch wenn es stressig ist. Ich hoffe nur, daß du möglichst bald mit deinem Mann darüber sprechen kannst.
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu,
    och mensch, das ist ja auch ne verzwickte Situation... :troest:
    Viel Kraft und hoffentlich auch bald Zeit für ein Gespäch in Ruhe...

Ach, sagte dein Arzt bzgl. deiner Gesundheit mit Gebärmutter und so was ?
  • DaniiDanii

694

Bezügl. der Gebärmutter sagte sie das sie das Kind rechtzeitig holen würden damit nichts passieren kann und das man sich etwas schonen sollte zum Ende weil Wehen schlecht für die Gebärmutter wären!

Mit meinem Mann kann ich frühestens Montag reden dann kann ich ihn hoffendlich holen! Das war heute eine so blöde Situation, wollte es ihm so gerne erzählen und konnte ihn kaum ansehen!
  • Caro2310Caro2310

20,547

:troest: Das ist schon blöd das du es ihm nicht erzählen kannst. Aber die Prognose der Ärztin hört sich doch wenigstens nicht schlecht an. Wie geht es dir denn inzwischen?
  • DaniiDanii

694

Immer noch sehr slecht! Ich kann mich übrhaupt nicht freuen und schon gar nicht mit dem Gedanken anfreunden!
  • Caro2310Caro2310

20,547

:troest: Geht es deinem Mann schon besser? Hast du niemanden mit dem du reden kannst?
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu,
    bei so einem überraschenden Ergebnis, ungeplant und ungewollt, dazu in eurer Stresssituation ist es völlig normal dass du dich weder freust noch damit anfreunden kannst...

Für mich gäb es da erstmal die Überlegung (ganz unabhängig von meinem Partner): Will ich es wirklich nicht? Oder ist es einfach der Schock? Ist mir der kleine Mensch unwillkommen (legitimer Gedanke!) oder ist meine jetzige Situation nicht passend (wäre die Situation veränderbar, dass der kleine Mensch Platz findet?)?
    Wenn ich es nicht will, treibe ich ab und kann ich ggf. damit leben? (Informationen darüber findet man sicher genug, besonders ab welcher Woche der Mensch wie weit schon ausgebildet ist... Außerdem käme mir der Gedanke, dass ich selbst daran "Schuld" bin und andere die Suppe deswegen nicht auslöffeln müssen...) Ich hoffe ihr versteht micht nicht falsch! Ich kann mir nur vorstellen, dass einen diese Gedanken begleiten... :oops:
    Wenn ich mit der Abtreibung nicht leben kann, wie soll es weiter gehen?
    Es stehen ja viele Optionen offen, von Pflegefamilie bis hin zur Adoption.... (Darüber informiert sicher auch pro familia oder das Jugendamt.)
    Und wenn nun nichts davon für mich in Frage kommt, wie kann ich mein Leben organisieren, dass ein 3. Kind gut Platz findet und wir daran nicht zerbrechen... (Haushaltshilfe, Putzfrau, Kindermädchen, Tagesmutter, Minigruppe bzw. Kindergarten, etc.)
    Und wenn ich weiß, wie ich damit umgehen möchte oder kann, welche Optionen in Betracht kommen oder nicht, dann würde ich meinen Partner einbinden... Vielleicht auch mit dem neuen "Elterngeld" mal ein paar Monate gemeinsam zuhause? Oder der Papa ein paar Monate etc.
    Ich glaube wenn dann erstmal geklärt ist, wie mit der SS umgegangen wird, dann ist es auch möglich, dass sich mit der Zeit die Vorfreude einstellt... Nur so "unklarer" Raum würde mich narrisch machen...

Ich hoffe ich erscheine nicht unsensibel! Das waren so Gedanken die mir kämen, wenn ich jetzt schwanger wäre... Unsere beiden sind auch "nur" 17 Monate auseinander, dann zum jetzigen Zeitpunkt schwanger... Puh! Es würde mir den Boden unter den Füßen wegreißen, und die Gedanken in meinem Kopf würden sich überschlagen....
  • DaniiDanii

694

Caro: Meinem Mann geht es besser, nein leider kann ich mit niemandem reden und will auch irgendwie nicht! Mein Mann sollte der erste sein! Darum bin ich ja hier!

Kati.B : Du redest mir aus der Seele genau so ein Caos findet grade bei mir statt!! Man kann das nicht alles einfach so beantworten und weiß auch nicht wie man damit umgehen soll! Ich sag ja meine beiden sind jetzt 24 Monate auseinander und der nächste wäre dann 15 Monate danach!!!! Also das ist schon ein Hammer! Es gibt so viele Dinge an die ich denke! Ich bekomm ja jetzt schon nur beim Einkaufen die Kriese mit so zwei kleinen! Wenn einer jetzt älter wäre! Und ich wohne hier im Ort mit meinem Mann alleine das heißt ich kann nicht mal jemanden fragen ich muß immer die Kinder 15 Kilometer weiter weg bringen! Nur zum FA der ist 5min mit dem Auto, aber weil ich das immer zwei Stunden sitze bring ich die Kinder erst einen Ort weiter und hole sie danach ab obwohl der Arzt nebenan ist :sad: Aber immer noch besser als mit den beiden da im Wartezimmer sitzen!
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu,
    :troest: :troest: :troest:
    ich kann mir schon vorstellen wie es bei dir im Kopf explodiert... Das wenn und aber von jedem hin und her geht, und du vielleicht immer wieder hin und hergerissen bist zwischen dem einen und dem anderen... :sad:
    Ich fürchte das bleibt, bis du weißt, was eure Zukunft sein wird... Und was dein Partner möchte... Denn sicher wird es bei ihm im Kopf ähnlich abgehen, wenn er informiert ist... Ich glaube, da braucht ihr beide Zeit...

Vielleicht bringt es dir was, dir einfach mal aufzuschreiben was dir so als für und wider einfällt... (zu allem)
    Und wenn du sowas wie pro familia oder das Jugendamt in der Nähe hast, dann würde ich da auch um Rat fragen... (Familienpfleger und wann man Anspruch darauf hat z.B., oder Pflegefamilie, in welchem Umfang kann das stattfinden, etc. -Fragenkatalog erstellen?!-) Ich würde dir da einen feinfühligen und fähigen Berater wünschen mit dem du offen über deine Ängste, Nöte und Gedanken reden kannst... Oft bringt das noch eher was, als mit dem Partner, da dieser ja auch in so einer Situation steckt und vielleicht auch ein wenig die Rationalität verliert...

Lass dir Zeit! Du musst ja nichts sofort wissen und entscheiden! Alles geht erstmal noch, nimm dir die Ruhe und die Zeit für Informationen und überstürze nichts... ;-) Denn für jedes "Problem" gibt es eine Lösung... Und weine, fluche, meckere, sei traurig, lass die Gefühle zu, denn sie sind legitim und vollkommen verständlich! :troest:
  • DaniiDanii

694

Ja das werd ich mal machen aber ich denke es macht schon mehr sinn wenn ich meinen Mann einbeziehe! Natürlich ist es letzdendlich meine Entscheidung was ich tue aber es macht doch viel aus ob der mich da voll unterstüzen würde oder nicht dahinter steht!

Ich mache heute einen verwöhnabend und versuche an etwas anderes zu denken! Montag ist er ja entlich wieder da!
  • DaniiDanii

694

So mein Mann ist endlich zurück und ich konnte es ihm sagen! Ja er hatte schon sowas im Gefühl, sagte er! Nunja nun brauch er erstmal nen Moment um selber darüber nachzudenken! Ich kann noch keinen klaren Gedanken fassen darüber egal wie ich die Sache drehe! Wir warten erstmal den nächsten Arztbesuch ab und wollen einen Termin bei pro Familia machen!
  • EowynEowyn

27,156

Gut, dass ihr euch jetzt zu zweit mit dem Thema beschäftigen könnt. :troest:
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu,

na, das war sicher eine Erleichterung!?

Aber nochmal weils mir am Herzen liegt... Werd für dich auch ganz klar was du willst wenn ihr alle Möglichkeiten abgeklärt habt, nach pro familia, nach Gesprächen mit deinem Mann etc... Denn wenn ihr eine Entscheidung trefft musst du sie "austragen" und dich betrifft es richtig umfassend...
    Schade ist nämlich, wenn du danach ins Grübeln kommst und eventuell meinst, du wärst in eine Richtung gedrängt worden die dir nicht 100% schmeckt... Sowas kann dann schnell zu Vorwürfen etc. führen...
  • DaniiDanii

694

Danke! Ja das weiß ich und das möchte ich auch nicht! Mein Mann sagt es ist letztendlich meine Endscheidung und er unterstützt mich egal wofür ich mich endscheide! Das wollte ich hören und dardurch geht es mir schon etwas besser aber eben noch nicht gut weil das alles sooo schwierig ist!
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo Danii,
    Ich weiß genau wie es dir geht denn es ist bei mir jetzt genau ein jahr her als ich in der situation war .
    Und jetzt ist der kleine da und es ist troz aller anstrengung wunder schön ,
    Und der alters abstand zwischen den 3 kleinen sind einmal 14 monate und dann 12 monate ...
    Ich hatte so ne riesen angst ob ich das schaffe zumal ich hier nicht wirklich hilfe hab ,jetzt ist luca 3,5 monate alt und es hat sich ein wenig eingespielt ...
    Lena 2,5Jahre und lennox 15 monate spielen jetzt schon sehr schön zusammen so das ich auch mal nen paar minuten hab um kraft zu tanken ...
    Lg Diana
  • DaniiDanii

694

Oh man und bei dir sind es auch noch vier Kinder!! Es ist nicht nur das schaffen sondern auch Finanziell und dann ist das Haus zu klein und das Auto und und und... dazu kommt das mein Mann aufgrund meiner Vorgeschichte mit dem letzten KS echt Angst hat mir könnte was passieren! Naja wir werden wohl noch ein paar Gespräche führen!
  • DaniiDanii

694

So hier bin ich noch mal! Waren heute bei ProFamilia, Naja das hat uns leider nicht so den Aufschluß gebracht. Wir haben jetzt noch einmal ein Treffen mit meiner Hebamme vereinbart damit wir nochmal über meinen Gebärmutterriss sprechen können, mein Mann macht sich sarüber viele Gedanken!
  • EowynEowyn

27,156

Das ist sicher gut, nochmal mit der Hebamme zu reden :grin:
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu,

ach mensch, doof wenns nicht viel gebracht hat!
    Vielleicht nochmal Jugendamt? Die können bzgl. der Hilfen sicher besser aufklären...
  • DaniiDanii

694

Ja das mit meiner Hebamme wird uns nochmal weiter helfen denke ich! Naja ob uns das Jugendamt da noch Hilfe geben kann glaub ich kaum! Wir liegen grade so über der Grenze das wir für irgendetwas Unterstützung bekommen würden, da wir ja beide Arbeiten! Wir bekommen Kindergeld, Elterngeld und Baukindergeld mehr steht uns nicht zu!
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu,
    ich dachte eher an Familienpfleger, Pflegefamilien etc. Sofern das für euch überhaupt in Frage kommt...
  • DaniiDanii

694

Nein das absolut nicht!
  • DaniiDanii

694

So ich schon wieder! Meine Hebamme war heute da. Wir wollten mit ihr sprechen da sie ja bei der Geburt dabei war und mein FA nicht! Sie sagte auch ganz so einfach wie der Arzt das sagte sollte ich das nicht nehmen! Da ich doch recht früh starke Senkwehen hatte und beide Kinder auch recht pünktlich kamen kann es sein das das Baby früher geholt werden muß und das schon einige Risiken für das Kind birgt. Aber auch das das alles nicht vorher sehbar ist und man es mit viel Ruhe und Unterstützung schaffen kann ohne das was passiert! Morgen ist nächster FA Termin mal sehen wie es da aussieht. Sonst will meine Hebamme sich um ein Gespräch mit der Oberärztin meiner OP kümmern damit ich noch mal genau mit ihr darüber reden kann. Man ühlt sich echt wie ein kleines holfloses Kind was etwas verbockt hat und nicht weiß wie er es wieder gut machen soll. Blöde Beschreibung aber ich fühle mich grade echt beschissen! Nicht nur das man zu blöd war um aufzupassen sondern man mact sich Gedanken ob es in die jetzige Situation passt, nein wenn man es behält geht man das Risiko ein das ihm was passieren kann :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum