Pre oder 1er?

Mini-MeMini-Me

603

bearbeitet 30. 11. 2007, 23:22 in Ernährung
Wenn ich arbeiten bin für 3 Std welche Nahrung eignet sich da besser?1er oder Pre?
Und welchen Hersteller sollte ich nehmen?
Ich werde natürlich weiter stillen aber für den kleinen Zeitraum zu pumpen hab ich irgendwie keine Lust mehr :oops:

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    pre und welche sorte ist egal ;-)
  • Mini-MeMini-Me

603

Aber für was entscheide ich mich wenn ich morgen vor dem Regal stehe?Sagt doch mal womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
    Pre darf ja auch nach Bedarf gegeben werden,oder?
    Was ist genau der Unterschied zur 1er?
    HA Pre muss es ja nicht sein,ne?
  • AnjaHAnjaH

25,096

1er enthält überflüssige Stärke die in Muttermlich und PRE nicht drinnen ist.

Stärke ist ein leerer Füllstoff der satt macht Fettzellen anlegt aber keinen NÄhrwert hat.

HA PRE muß es nicht sein wenn ihr schon Beikost gebt. Und du kannst ruhig eine günstige PRE wie z.B von Humana nehmen. Damit haben viele hier gute Erfahrungen gemacht. ;-)
  • karin83karin83

2,299

isst sie schon? wenn ja brauchst du keine HA (allerdings füttere ich immer noch HA weil die anders schmeckt als die andre gewohnheit :roll: )
    wir haben BEBA ist die teuerste leider haben wir uns die als unerfahrene erstlingseltern einreden lassen - würd ich nicht mehr kaufen einfach zu teuer!

humana ist günstig zb....

pre kannst du nach bedarf füttern 1er nicht - macht ein schnelleres sättigungsgefühl!

edit: doppelt hält besser gell anjah?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    milasan ist noch günstiger, aber evtl. bei dir nicht zu bekommen, da es ein "ostprodukt" ist. hier gibt es die milch bei kaufland, rossmann, schlecker, etc. vielleicht hast du ja glück ?!
  • NiennaNienna

7,124

milasan gibt meines Wissens auch im real
  • stephuniestephunie

880

Wir haben auch Milasan und die gibt es bei uns bei dm und Kaufland.
  • Mini-MeMini-Me

603

Lara bekommt bzw will noch keine Beikost,muss es dann die HA sein?
    Wie siehts denn mit Aptamil aus?Da ist ja so ein LCP oder sowas drin,ist das gut?
    Real ham wa hier,genau da wollte ich morgen früh auch hin und die Nahrung besorgen.
  • EowynEowyn

27,156

karin83 schrieb:
    wir haben BEBA ist die teuerste leider haben wir uns die als unerfahrene erstlingseltern einreden lassen - würd ich nicht mehr kaufen einfach zu teuer!
    na aber man kann die Marke ja dann auch wieder wechseln. Man soll zwar nicht dauernd hin und her wechseln, aber man ist auch nicht an eine Marke gefesselt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also wenn ihr nicht allergiegefährdet seit braucht ihr kein HA. Die HA ist bitterer als die normale PRE und viele Kinder mögen das nicht.

Das LCP ist eher Werbestrategie und nicht bewießen das es was bringt. Die günstigen PRE Nahrungen sind auch alle sehr gut getestet.. ;-)
  • Mini-MeMini-Me

603

Jetzt bekomm ich grad ein schlechtes Gewissen...Mach ich damit was "kaputt" wenn Lara einmal die Woche eine Mahlzeit Pre bekommt?
    Oh mann.... :roll:
  • bratenbraten

2,538

stress dich mal nicht. hat sie denn schonmal beikost probiert (wenn auch keine riesenmengen)? dann ist sowieso egal ob sie ha-milch oder nicht bekommt. und es ist sicher einfacher für dich als abzupumpen. und die restlichen mahlzeiten kannst du ja weiterstillen...
  • Mini-MeMini-Me

603

Wir haben mit Pastinake angefangen aber es wurde von Tag zu Tag mehr ein Geschrei als Essen und somit ham wirs dann erstmal wieder gelassen und dann Kürbis nach einer Pause versucht-genau das Gleiche.
    Jetzt probiere ich es hin und wieder mit Kartoffel,aber da esse ich meist alles ;-)
    Also sie hat alles in allem vielleicht 2 Esslöffel Beikost richtig gegessen.
    Ich will auf jeden Fall weiter stillen,habe aber gerade gelesen das dieser dolle tolle Schutz vor Allergien etc durch andere Nahrung kaputt gemacht wird :shock:
    Das mit dem abpumpen is mir echt zu "blöd" momentan,ich hab da keine Ruhe für,wenn Lara mitbekommt das da was anderes an IHRER Brust "hängt" fängt sie an zu zicken und schlafen tut sie ja im Moment auch nicht so doll.
    Und einfrieren will ich nicht mehr,ich will nicht wieder alles wegschmeissen :confuded:
  • bratenbraten

2,538

ja eben, genieß doch die zeit mit deiner kleinen und gib einmal die woche pre. flüster: es gibt kinder, die bekommen garnichts anderes und gedeihen auch...
  • Mini-MeMini-Me

603

Hihi,okay,ist angekommen :biggrin:

Danke! :grin:
  • AphroditeAphrodite

315

Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben. Wir haben Erfahrung mit Aptamil - Pre! Meine ältere Tochter hats bekommen zusätzlich zur Mumi bekommen! Der Wechsel hat ihr nichts ausgemacht! Könnt also nichts Negatives drüber berichten! Preislich ist es, glaub ich aber auch ein bisschen weiter oben angesiedelt!

Liebe Grüße!
  • Mini-MeMini-Me

603

Ich nochmal...
    Auf der Pre-Packung steht das man das Pulver nach dem Öffnen innerhalb 3 Wochen aufbrauchen soll.
    Toll,jetzt ham wa da ja nur Samsatgs mal was draus gebraucht und müssen jetzt ne fast volle Packung wechdonnern :flaming01:
    Was passiert denn wenn mans länger benutzt?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

wie lange willst du das Pulver denn hernehmen?

ich würde es in Kühlschrank packen wenn du es länger offen hast. Es ist ja Milchpulver.
  • Mini-MeMini-Me

603

Ich weiß nicht,halt solange bis die Schmerzgrenze erreicht ist ;-)
    Oder ich pumpe doch lieber wieder ab...
    Wie lange hält es sich denn dann im Kühlschrank?
  • AnjaHAnjaH

25,096

puhh.. Wie gesagt es ist Milchpulver. Ich würde da nach Gefühl gehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum