hmm, ich bin nicht ganz sicher, ob das jetzt hier richtig ist oder besser in`s stillforum sollte, aber ich denke, hier ist meine frage besser aufgehoben :roll:. wenn nicht, bitte verschieben :oops:. kann ich lilly nachmittags schon eine andere zwischenmahlzeit anbieten, obwohl die zweite mahlzeit noch nicht 3-4 wochen lang gegeben wurde ? wir haben bislang die vormittags- und mittagsmahlzeit problemlos ersetzt. den vormittags-GOB gibt es seit knapp 2 wochen. ungefähr seit diesem zeitpunkt möchte lilly nachmittags nicht oder nur noch selten "richtig" gestillt werden. sie dreht sich weg, macht sich steif und windet sich beim anblick der brust :roll:. sie wird morgens und abends :hmmmm:, tagsüber dann nur noch zum einschlafen. ich vermute, dass sie durch die beiden breie einfach noch satt ist und keinen hunger hat. ich biete ihr parallel wasser an, was sie auch bereitwillig trinkt. ich bin nur unsicher, ob die pause zwischen den mahlzeiten (mittag - abends) nicht einfach zu groß ist :confuded:.
Kommentare
27,156
11,944
10,947
ich wollte im dezember die dritte mahlzeit ersetzen, da ich dann auch 2 tage die woche arbeiten gehen werde. wenn alles klappt, werde ich dann auch morgens, abends und nachts weiter stillen. ich werde lilly mal noch ein wenig beobachten. anbieten - egal ob MuMi oder was anderes - kann ich ihr immer mal wieder was. mal sehen, ob sie was essen/trinken möchte ;-).
27,156
10,947