Womit beschäftigt ihr eure Kindern beim Autofahren

kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 5. 12. 2007, 21:31 in Kleinkinder
Hallo,
ich fahre am Mittwoch zur Mutter-Kind-Kur ins Sauerland. Die Fahrtzeit wird wohl ca 1,5 -2 h dauern.
Wie beschäftigt ihr eure Kinder in der zeit :confused02: :confused01:
Lukas und ich fahren ja nun alleine, ich kann ihn also nicht bespaßen...

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Melli schläft, schaut in der Gegend rum oder erzählt Romane beim Fahren.... :grin:
    Ansonsten unterhalten wir uns oder singen (auch gut zum Ablenken bei leise aufkeimender Reiseübelkeit unter der Melli leider leidet :sad: ), wir hören Kindermusikkassetten oder -CD's. Oder auch Radio.
    Ein spezielles "Entertainmentprogramm" haben wir aber ansonsten nicht.
  • maschamascha

1,176

Na, mit einer 99-Cent-Mini-Zaubertafel! Und mit Autofarben aufsagen. Achja, mit Die-Mama-muss-den-Schnuller-suchen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wir machen auch Farben aufsagen. Ansonsten schaut Torben liebend gerne auch nur aus dem Fenster.Wenn es zu lange ist haben wir noch eine CD mit seinen Lieblingslieder dabei.
  • karin83karin83

2,299

wir haben eine kindercd die aber nur im notfall läuft - sonst schauen beide aus dem fenster oder erzählen mir was....
    wenn wir länger fahren schau ich dass wir während des mittagsschlafes fahren
  • tesorotesoro

4,431

Bücher und wir fahren auch immer so los, dass er dann Mittagsschlaf im auto machen kann. Das klappt meistens hervorragend.
  • NiennaNienna

7,124

Genau, ein schlafendes Kind ist mir im Auto auch das liebste.... :biggrin:

Wenn ich ihn aber wach halten will (zum Beispiel, weil es in 1,5 h sowieso Bettzeit ist oder so) machen wir "aus dem Fenster Guck Spiele":
    Wer sieht zuerst einen Trecker, eine Kuh, einen Laster..... Und wenn es dunkel ist, dann hilft er mir am Strassenrand nacht Rehen und Füchsen Ausschau zu halten.
    So sind wir in einem Rutsch (incl. Schläfchen von ca 1 h) 5 h bis an die Nordsee durchgefahren.
  • MarioMario

31

Benjamin schaut meistens aus dem Fenster, hoert Musik, schlaeft in seinem Sitz oder laesst sich von Mama Bilder aus einem Buch erklaeren, wenn man das so nennen kann. Die laengste Fahrt am Stueck bisher war 3 Stunden, das ging problemlos.

In 3 Wochen steht eine 12 Stunden Flugreise an und 2 Tage spaeter eine knapp 700km lange Autofahrt. Wie das wird weiss ich noch nicht, aber ich werde es hier schreiben wenn wir wieder zu Hause sind.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Bücher, Autos
    und -ääähm Kekse, Salzstangen :oops: , wenn es eine längere Fahrt ist und er seerhr nölig wird, aber das hält dann auch leider nicht mehr lange vor :confuded:
  • kabanykabany

476

singen, singen, singen. ich musste am freitag auf der fahrt zu meinen eltern (etwas mehr als eine stunde fahrtzeit) ungefähr 364 mal "backe, backe, kuchen" singen. :roll: und ich habs echt geschafft, mich dauernd zu versingen... der text ist aber auch schwierig...

liebe grüße
    katja
  • laurenlauren

141

wir haben mit unsrer kleinen bereits 3 fahrten á 24 stunden gemacht. Singen ist immer ganz toll! ansonsten mag sie auch bücher, und ganz besonders, wenn man sie während der fahrt auf kühe o.ä. aufmerksam macht. findet die ganz ganz toll. :)
  • KatiB.KatiB.

798

tragbarer DVD Player mit dem kleinen Maulwurf als DVD...n Anders gehts bei uns garnicht und wir haben wirklich ALLES probiert... Aber Lina brüllte sehr schnell wieder wie am Spieß.... :roll:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hallo

Ich sehe was was Du nicht siehst bis zum :ih: ( ich hasse dieses Spiel inzwischen) und Stadt Land Fluss mit der Großen, wenn die nicht CD hört oder liest. Tom bekommt Essen, trinken und Elena ( wenn die da ist) . Ansonsten habe ich da wenig Erfahrung, da ich kein Auto hatte als Elena so alt wie Lukas war..... Singen ist aber auch immer gut bei Langeweile und Autos nach Farben zählen, Rehe suchen und Geschichten hören.

Gruß FEli
  • kerstinjkerstinj

2,322

Bin wieder zurück!
    Alles super gelaufen :biggrin:
    Auf der Hinfahrt: 1 1/2 mal seine "BeFour"-CD gehört, dabei mitgesungen und aus dem Fenster geguckt und.... 1 h von knapp 2 h Fahrtzeit verpennt ;-)
    Auf der Rückfahrt gings "leider" *oooooh, schaaaade* nicht mit der CD, da sie noch im CD-Radio steckte, dass die CD ohne Strom nicht frei liess
    (echt keine Absicht), dafür mit einer Zwangspause, da das Auto Öl brauchte...
    Fazit: es geht zur Not auch ohne Lieblings-CD und ohne grosses Unterhaltungsprogramm (zumindest bei meinem Sohn) ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum