So, jetzt! Nochmal die Homepage

bearbeitet 4. 07. 2008, 11:09 in Rund um das Forum
Bis auf einige Kleinigkeiten in "Praxis Intern" bin ich soweit fertig, glaube ich. Dort sind manche Lebensberichte so lang, dass ich noch etwas denken muss, wie sie evtl. besser zu lesen sind.
@tinat: der Bezug zu den Farben oben kommt noch.
Die Probleme mit dem IE müßten endlich behoben sein.

Ich möchte Euch bitten jetzt zu gucken, und auch z.B. Verlinkungen zu testen. Gehen alle Filme in Allerlei und die neuen Animationen im Schwangerschaftskalender? Rechtschreibefehler? Findet Ihr Texte zu kompliziert? Oder komisch ausgedrückt?
Wir können dann hier alles sammeln, und danach gehe ich dann reparieren. Bitte helft mir etwas, denn ich habe dort soviel gemacht, dass ich nicht mhr richtig gucken kann.

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also bis jetzt geht alles, was ich gefunden habe... auch die Berechnung im SS-Kalender :biggrin: ich rechne dauernd nach ob ich auch wirklich übermorgen testen kann... meine Tage hab ich zumindest nicht bekommen bis jetzt... ich hoffe das bleibt so :grin: irgendwann muss der Storch ja auch mal meine Haustür finden...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Noch eine Bitte, vielleicht schreibt Ihr auch etwas ins Gästebuch und/oder macht bei der Umfrage dort mit.
  • JullaJulla

5,464

Okay, dann ich auch noch mal. Ich benutze Opera auf dem Mac.
    Auf der Startseite stehen bei mir oben auch nicht die Links im Bezug zu den farbigen Kästchen, aber das wurde ja schon erwähnt. Außerdem gibt es bei mir in dem Link "Nach der Geburt" nach "Nach der" einen Zeilenumbruch. Alles ab "Geburt" (Ernährung, Kleinkinder, Nützliches usw.) erscheint dann in einer neuen Zeile, die dann mit dem Text "Sie sind hier: Startseite" kollidiert.
    Unter "die Hebamme" funktioniert der Link zu der Meldung zu den Kompetenzen der Hebamme nicht.
    Unter "Hebamme" - "In der Schwangerschaft" stimmt die farbige Markierung beim Link "Übelkeit" nicht, das "t" ist nicht blau. Unter "Bei der Geburt" gibt es einen Link mit dem Titel "Kaiserschnitt", der führt aber zu den Routinen bei Geburten. Das erscheint mir unlogisch, weil es bei der Routine um allgemeine Routinen geht.
    Unter "Schwangerschaft" wird bei dem Link zum Schwangerschaftskalender immer das "r" von dem Wort überlagert.
    In dem Text "Ernährung mit der Flasch" ist in dem Satz "Flaschenmilch ist der Muttermilch..." das "ist" doppelt.

Hab jetzt noch nicht alles durchgeschaut, aber das ist mir jetzt aufgefallen.
    Danke, könnt Ihr bitte die Links dazu einstellen..ich weiß zwar jetzt was Julla meint, aber so wäre es einfacher und übersichtlicher für Euch, was schon gemeldet wurde.
    Ich habe die Links repariert, allerdings ist der mit Kaiserschnitt schon richtig, weil der in der Routine auch kurz behandelt wird. Dazu kommt noch mehr und dann ändere ich es.
    Hm...meinst Du hier?

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... asche.html Das "mit" ist weg, aber in der Überschrift fehlt kein "e"
    Unter "Schwangerschaft" wird bei dem Link zum Schwangerschaftskalender immer das "r" von dem Wort überlagert.

das finde ich nicht.

Und wegen der technischen Dinge sage ich Henning Bescheid.. Wir sammeln mal noch etwas.
  • tinattinat

11,944

Ah, aber auf der gleichen Seite (http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... skale.html) schreibst du
    Ich möchte nachdrücklich darauf hinweisen, dass eine Vielzahl der Bilder von meinen Userinnen zur Verfügung gestellt werden und erinnere noch einmal zusätzlich an das Copyright.

Bitte mach doch da Urheberrecht draus. Das mit dem Copyright steht so auch unter einigen Bildern. Es gibt in Deutschland kein Copyright. An deinen eigenen Bildern hast du automatisch das Urheberrecht.
  • JullaJulla

5,464

"Flaschenmilch ist ist der Muttermilch in der Zusammensetzung immer unterlegen. Das sollten Sie schon wissen, auch wenn sie gerne als "Muttermilchersatz" beworben wird."

Da ist das "ist" doppelt.
    Das mit dem Schwangerschaftskalender ist schwer zu erklären.
    Deine Seite ist ja immer so geteilt, dass links die Links untereinander stehen und rechts daneben ein großes Feld ist, in dem der dazugehörige Text steht.
    Wenn ich dann auf dieser Seite bin: http://www.hebamme4u.net/schwangerschaft.html
    dann erscheinen ja links untereinander wieder diese Links. Ganz oben steht der Schwangerschaftskalender. Das letzte "r" von "Schwangerschaftskalender" ragt aber über den Bereich für die Links hinaus in das Textfeld rechts daneben und wird dann, sobald der Text erscheint, davon überlagert. Dann steht links nur noch "Schwangerschaftskalende".
    War das so verständlich?
  • MäusleMäusle

7,471

Flasche füttern ist nicht nur sehr viel teurer, sondern auch viel umständlicher und zeitraubend durchs Wasser kochen+abfüllen+Flaschen abwaschen+sterilisieren+zubereiten, mitschleppen von Thermoskannen für unterwegs, Depressionen durch frühes Abstillen und Selbstvorwürfe bei jeder Krankheit des Kindes.

unter der rubrik "Stilltipps", ab dem Wort Depressionen das ist irgendwie kein halber und kein ganzer Satz ;-) hoffe du verstehst was ich meine
  • NukaNuka

2,340

Habe einfach wild losgeklickt und Folgendes gefunden:

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... stose.html

HELLP-Syndrom:
    ... "Nach mehr dreißig Jahren," fehlt ein als
    ... "Erst 1982 wurde es zu einem eigenen Karnkheitsbild in der Medizin."
    ... "Ich möchte hier nicht in alle Einzelheiten ausmalen, " (hört sich seltsam an)

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaft/36-woche.html

"Halllo!"
  • MäusleMäusle

7,471

Rubrik "Nach der Geburt" --> Flasche --> Milch --> ganz unten "Bitte lesen Sie unbedingt dazu auch diese Stellungnahme Flaschennahrung Beikosteinführung "

wenn ich auf den Link klicke kommt "Keine news_id übergeben."
    Die Stilltipss sind ja hier aus dem Forum, gesammelte Werke von Userinnen. Ich würde da ungerne etwas ändern. Man kann ruhig merken, dass sie nicht irgendwo abgeschrieben wurden. Außerdem erkenne ich dann an solche Dingen, ziemlich schnell Textdiebstähle.
    Fehler sind weg, glaube ich...
    hm...ich habe wohl ein grundsätzliches Problem, mit der Verlinkung von News....kommt auf die to do Liste...rätselhaft...

in "allen Einzelheiten" muss das heißen, oder stört der Satz an sich?

Julla am Zeilenumbruch wird gearbeitet

Ich weiß schon dass die Bilder nicht kopiert werden dürfen, aber es passiert eben trotzdem. Deswegen habe ich es an verschiedenen Stellen mehrfach darauf hingewisen. Im Internet gibt es das schon, denn meine ganze Seite ist (C) hebamme4u
  • MäusleMäusle

7,471

ok. ansonsten ist mir bis jetzt nix mehr aufgefallen. kann man die Stilltipps oder überhaupt irgendwelche Tipps und "Aufzählungen" irgendwie als solches kenntlich machen, sprich mit einem Punkt oder so nem Strich: -- manche Aufzählungen lassen sich dadurch etwas zäh lesen (meint mein Mann :roll: ) hab versprochen das wenigstens weiter zu geben. Die Männerextras fand er gaaaaanz Toll, großes Lob dafür Marlies :biggrin: zugeben würde er es natürlich nicht, dass die Homepage seine Meinung bzgl Geburt und Stillen etc etwas "revidiert" hat.
    Ja das kann man machen, ich muss sowieso noch öfter durchsausen, aber warte noch auf ein Update.
    Gruß an Deinen Mann :-)
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Ich hab mich gestern auch ein bisschen durchgeklickt... Ist schon super geworden und mein Brett vorm Kopf ist auch endlich weg :oops:
    Beim Thema Tragen ist mir nur was aufgefallen. Ganz oben der Satz
    "Und noch etwas: lassen Sie Ihr kleines Baby nie nach vorne gucken!!! "
    weiter unten
    "Viele Bauchtragen können, wie der Name schon sagt, nur vorne getragen werden, mit Babys Blick zum Träger oder in die Welt."
    Vielleicht bin ich nur wieder zu verplant....
    Ich weiß, es geht in dem Satz eigentlich gegen die Bauchtragen, aber wenn jemand es nur schnell überfliegt, könnte bei dem unteren Satz der Eindruck entstehen, dass es nicht so schlimm ist, wenn man nach vorne trägt.
    Weißt du was ich mein? :oops:
    Die Seite ist ziemlich lang und ich bin mir nicht sicher, ob jeder ALLES ließt oder nur drüber "fliegt". Dann geht der erste Satz vielleicht unter. :roll:
    Okay, da gucke ich mal....evtl. muss ich zum ersten Satz noch einen Bezug herstellen. Der Text ist von Frau Prieller und mir ist er eigentlich sowieso zu lang....

Fein dass es Dir gefällt, dann lohnt sich die Mühe :-)

Guckt Ihr noch hier

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... woche.html

und hier

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... woche.html

laufen die Animationen bei allen?
    Je nach Internetverbindung dauert es etwas bis sie losgehen.

Ihr habt Die Meldung oben hier im Forum alle gesehen?????
  • MäusleMäusle

7,471

Ich seh nur dieses "Q" von Quicktimeplayer aber angucken geht nicht
    Auch nicht wenn Du etwas länger wartest? oder draufklickst?
    Ich kann die Animationen sehen und die Meldung hab ich auch gesehen :grin:
  • MäusleMäusle

7,471

das erste mit den 2 Eizellen kann ich nun sehen, aber das zweite nicht :sad: da ist nur alles weiß
    guck nochmal
  • MäusleMäusle

7,471

ja jetzt schaut das besser aus :biggrin:
  • Tina32Tina32

780

Hier fehlt eine Überschrift - um welche Threapie es geht:
    Welche Therapiemöglichkeiten gibt es?

Der Vorteil dieser Therapie ist, daß sie nahezu überall durchgeführt werden kann. Die Nachteile liegen in einer bei jeder Amniozentese bestehenden Gefahr der Fehlgeburt und darin, daß sich an den Belastungen für die Zwillinge meist nichts ändert.
    Bei dieser Therapie ist die Wahrscheinlichkeit, daß beide Zwillinge überleben 42%, daß mindestens einer der Zwillinge überlebt 60% und daß keiner der Zwillinge überlebt 40%.
    ops.....danke!
    ist mir grad aufgefallen, als ich auf der Homepage war: da steht "Flour" statt Fluor, Flour war doch englisch für Mehl oder so.
    Wo denn genau? Das Wort kommt öfter vor..... :oops:
    http://www.hebamme4u.net/nach-der-gebur ... flour.html

der Linktitel ist richtig geschrieben, im Text und der Überschrift darüber sind die Buchstaben vertauscht.

http://www.hebamme4u.net/nach-der-gebur ... min-d.html

der Linktitel zum Fluor-Artikel
    Sowas...ist noch keinem aufgefallen. :cool: Danke, ich habe es geändert.
    ähm, Link 1 ist genauso wie vorher - ich meinte den gesamten Text :oops:
    Darauf habe ich natürlich nicht geachtet. Ich hoffe, jetzt ist es überall richtig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum