Streptokokken B-Kind dann in Klinik???

michi04michi04

419

bearbeitet 13. 11. 2007, 13:57 in Schwangerschaft
Hallo zusammen - bei mir hat man leider Streptokokken B festgestellt :flaming01: Ist ja wohl an sich nicht so schlimm und ich bekomme unter der Geburt Antibiotika, damit ich die Kleine nicht anstecke. Muss das Kind dann zur Überprüfung länger im KH bleiben? :roll: Meine 1. Tochter musste wegen der Gelbsucht auch unter die Lampe und noch im KH bleiben - ich fand das ziemlich furchtbar :oops: Danke für die Antworten.

Kommentare

• gaby8gaby8

276

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

da kann ich mich nur anschliessen! Bei mir wurde das auch festgestellt und das würde mich auch interessieren. Ist eine natürliche Geburt unbedenklich?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, denn man bekommt ja Antibiotika und so wird eine Ansteckung verhindert. Länger als üblich beleiben, muss man meines Wissen nicht. Aber das kann auch von KH zu KH verschieden sein.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte auch B-Streptokokken und habe unter der Geburt Antibiotika bekommen. Die Kleine hat nichts abbekommen und einen Tag später war ich schon wieder zu Hause. Man sagte mir man soll gucken ob das Baby Fieber kriegt in der ersten Woche (meine Hebamme sagte was von 4 Wochen) dann sollte man zum Kinderarzt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum