streptokokken - B, Pilzinfektion und Dammmassage

daniedanie

2

bearbeitet 13. 11. 2007, 18:49 in Schwangerschaft
Hallo,

zur Zeit bin ich in der 32. SSW und habe so langsam leider das Gefühl sämtliche lästigen Begleiterscheinungen einer SS zu durchlaufen ...

Dazu habe ich eine Frage. Ich habe in der gesamten Schwangerschaft eine Pilzinfektion , behandel diese aber dauerhaft (hab schon alles mögliche gemeinsam mit FÄ und Hebamme versucht / Kadefungin, Nystatin, Fluorzäpfchen, Borax, Spülungen, Knoblauch ...). Nun wurde bei mir leider auch noch eine Infektion mit streptokokken - B. festgestellt. Meine FÄ sagte schon, dass es erst bei der Geburt behandelt wird.

Es macht mir langsam ziemlich angst, womit sich mein Kleiner während der Geburt alles anstecken könnte!

Wie ist es eigentlich mit der Dammmassage und dem Massageöl. Kann ich die bei Pilzinfektion und Streptokokken trotzdem ganz normal (mit dem Massageöl) durchführen?

Wie soll ich mich verhalten? Ich möchte einen Dammriss so gut es geht vorbeugen?

Oder ist bei diesen ganzen Begleiterscheinungen ein KS zu erwägen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, ein Kaiserschnitt ist nicht nötig. Geh mal oben rechts in die Suche, dann findest Du viele Beiträge dazu.
    Im Normalfall rate ich gerne zur Massage, aber bei einem Dauerpilz ist es eher nicht ratsam.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum