wie oft fleisch?

bearbeitet 13. 11. 2007, 14:48 in Ernährung
hallo,

habe 3 fragen:

1.) wie oft in der woche sollte man denn fleisch geben?
habe in der machete nichts gefunden oder habe tomaten auf den augen :shock:

2.) in dem link "ernährung" und dann "beikost" steht, dass wegen der zutaten von fleischkonzentraten eher abzuraten ist. habe hier von allnatura "Rindfleisch Zubereitung" - dort stehen als Inhaltsstoffe: Wasser, Rindfleisch (40%), Naturreismehl (8%), Sonnenblumenöl. hört sich für mich in ordnung an, oder ist da was drin, was nicht zu empfehlen ist?

3.) laut meinem kinderarzt soll man 1x/woche ein eigelb geben - ist das nötig und wenn ja, wofür?

wollte auch mal sagen, dass diese seite echt sehr hilfreich für mich ist, ihr habt mir schon oft orientierungshilfen gegeben - dankeschön dafür!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Fangen wir von hinten an.

zu 3. Eier sind samt Eigelb bis zum ersten Geburtstag tabu (Außer in Backwahren) da hoch allergen,viel zu Eiweißreich und sehr fett...(Das findet man aber auch in der Machete. ;-) )

2.Du kannst das Gläschen nehmen aber du siehst selbst das nur 40% Fleisch drinnen sind und der Rest alles andere ist. Mit selbst pürriertem Fleisch hast du wenigstens Fleisch im Teller.

1. Fleisch kann man geben muß aber nicht . Da gibt es auch kein Maß wie oft in der Woche. So wie es für euch passt und ihr schmeckt. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum