Kann mir zufaellig jemand sagen in welcher Groesse ich Schuhe in Deutschland bestellen muss bei einer Fusslaenge von 13cm, beziehungsweise 14cm wenn man die Wintersocken noch mit einrechnet?
Die 21 oder 22, da man ja immer noch 12 mm zurechnen muss. Da Schuhe immer unterschiedlich ausfallen (Fiona hat z.B. nach Fusslänge 21 aber hat Schuhe in 21 und 22, da die so unterschiedlich ausfallen) solltest Du bei Bestellung immer die Innenfußlänge mit angeben und eben die 12 mm zurechnen.
Am besten wäre es, wenn die Schuhe anprobiert werden, da Du ja auch beachten müsst, ob die einen schmalen, mittleren oder weiten Schuh kaufen musst.
Mit den anprobieren wird es von Bankok aus schwierig werden :confuded: Bestellst du denn bei einem online-Shop oder bei Verwandten? Kannst du nicht eine Schablone vom Fuß machen und dahin schicken?
Eigentlich wollte ich ueber einen Online Shop bestellen oder eventuell ueber Ebay, da wir die Schuhe nur fuer 14 Tage und dann nie wieder brauchen. Sinnvoller waere es sicherlich in Deutschland selbige zu kaufen, aber wenn ich sehe wie kalt das jetzt schon ist, moechte ich mein Kind nicht unbedingt mit Sandalen durch die Ggend schicken bis wir mal ein paar Schuhe gefunden haben :biggrin:
Ich hatte auf Groesse 22 beziehungsweise 23 getippt, war mir aber nicht sicher und wenn die Schuhe nicht passen ist das ja auch irgendwie bloed.
hm, vieleicht läßt sich bei Ebay aber ein Verkäufer herab mal nachzumessen. Nee für 2 Wochen Schuhe zu kaufen, die nicht passen ist doof und Umtausch dürfte auch schwierig werden. :confuded:
Dann wäre die Schablonen-Methode doch aber sicher noch die beste. Habt ihr Verwandte in Deutschland, die zufällig nen Deichmann in der Nähe haben? Die könnten doch mit der Schablone dorthin wackeln.
Hatte grad das Problem mit meinem Großen. Von der Länge hätten die Füße gut gepasst, von der Breite noch nicht mehr so ganz und von der Höhe gar nicht mehr.
Weniger anspruchswoll sind da Gummistiefel. Zusammen mit dicken Socken oder speziellen Stiefelsocken könnte man die so sogar winterfest bekommen.
Muss mal schauen, die Sache mit der Schablone waere ne Idee, aber wir haben nur noch 2 Wochen. Ansonsten muessen eventuell Turnschuhe reichen und dann geht die Reise eben vom Flughafen gleich ins naechste Schuhgeschaeft.
Turnschuhe kann man doch imprägnieren, dann sind die auch halbwegs wasserdicht... Ansonsten viel Spass beim Schuhe-kaufen!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,686
Am besten wäre es, wenn die Schuhe anprobiert werden, da Du ja auch beachten müsst, ob die einen schmalen, mittleren oder weiten Schuh kaufen musst.
20,547
1,686
Stimmt, hab ich doch glatt nicht gesehen :biggrin:
31
Ich hatte auf Groesse 22 beziehungsweise 23 getippt, war mir aber nicht sicher und wenn die Schuhe nicht passen ist das ja auch irgendwie bloed.
20,547
2,857
Hatte grad das Problem mit meinem Großen. Von der Länge hätten die Füße gut gepasst, von der Breite noch nicht mehr so ganz und von der Höhe gar nicht mehr.
Weniger anspruchswoll sind da Gummistiefel. Zusammen mit dicken Socken oder speziellen Stiefelsocken könnte man die so sogar winterfest bekommen.
31
2,857