nur Nickerchen

Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 14. 11. 2007, 11:45 in Schreien- Schlafen- Wachen
ich hab mal ne blöde Frage: Warum macht meine Kleine tagsüber nur Nickerchen, maximal eine halbe Stunden? Egal wo, im Kinderwagen, im Tragetuch im Auto im Bettchen... ist das normal für ein zwei Wochen altes Baby? Ziemlich anstrengend für mich, wie ihr euch denken könnt :groggy:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hängt vermutlich mit den Schlafphasen zusammen. Sie schafft den Übergang zwischen REM-Schlaf und Tiefschlaf nicht. Das sind eben genau die Punkte wo die Kleinen wach werden. :sad:

Wie ist es denn nachts? Schläft sie da länger am Stück?
  • Silke76Silke76

1,109

hm ja, nachts und morgens scheint sie besser zu schlafen, vermutlich bekomme ich das nicht so mit, da schafft sie es wohl selbst wieder einzuschlafen. ich werde wohl nur wach, wenn sie laut schmatzt ;-) irgendwelche Tips??? kann es sein, dass sie sich schwer tut zu schlafen wenn es hell ist? Aber wie soll das auch anders gehen? ich hab schließlich noch ein Kleinkind, somit sind wir immer wieder "on Tour" hm, echt schwierig.. :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Gib ihr Zeit! Sie ist doch gerade erst auf dieser Welt gelandet und muss sich erst mal zurecht finden. Und du steckst doch eigentlich auch noch mitten im Wochenbett. ;-)
  • Silke76Silke76

1,109

*grins* Wochenbett ? Du hast selber zwei Kinder im Abstand von zwei Jahren, is schwierig mit Wochenbett ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Na ich hatte drei Wochen lang meinen Mann hier, damit ich eben bei Bedarf wirklich im Bett bleiben kann. Und viel unterwegs war ich in den ersten Wochen wirklich nicht.
  • Silke76Silke76

1,109

Naja, mein Menne war auch drei Wochen da und ich versuche schon alles langsam angehen zu lassen. Aber unterwegs sind wir schon recht viel :roll:
    Ansonsten hast du sicher recht, sie muss sich erstmal zurechtfinden hier bei uns. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum