womit puckt ihr?

Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 14. 11. 2007, 14:46 in Schreien- Schlafen- Wachen
gibts spezielle Pucktücher? wie groß sollte denn ein solches Tuch sein und aus was für nem Material?
ich würd das gerne mal ausprobieren, aber die Tücher/Decken die ich hier habe eignen sich wohl irgendwie nicht :traurig04:

Kommentare

• carina79carina79

520

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab mit einem Handtuch gepuckt, so wie die mir das im KH gezeigt haben. Hab mir dann allerdings einen swaddleMe gekauft und damit ging alles viel einfacher. Grade wenn ich wickeln musste usw.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab Paola in einer Vliesdecke gepuckt. Ich hatte kein Extrapucktuch oder SwaddleMe oder so. Das hat auch immer super geklappt.
  • supisupi

8,312

Wir haben in einem Kopfkissenbezug gepuckt und in einem SwaddleMe. Den fand Nadine aber ganz grausig.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    eine normale babydecke
  • Juliane2Juliane2

955

Zuerst in ein Moltontuch,die die so am Rand eingefaßt sind und dann in eine Babydecke mit Kapuze.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir hatten eine Wolldecke (100 % Schurwolle)
    Größe: ca. 70 x 90
    Die längere Seite haben wir einmal umgeschlagen. Dann sind die Hände schön warm verpackt. War ein Tipp von meiner Hebi.

Die ist im Winter kuschelig warm und schön dehnbar. Noch lange als Babydecke zu verwenden

Einziger Nachteil: Handwäsche / Wollwaschgang

Viel Spaß beim Pucken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum