Mag kein Obst ??

bearbeitet 14. 11. 2007, 13:11 in Ernährung
Hallo !
Wir essen mittags lecker einen Gemüse-Fleisch-Brei und abends Griesbrei.
Findet er voll toll und lecker.
Da wir das jetzt schon ca. 6 Wochen machen und er auch irgendwie tagsüber auch keine Lust mehr auf Stillen hat, dreht sich immer weg, könnte ja sonst was verpassen, muss alles sehen.
Haben wir gedacht, ja ist ja auch okay, dann bieten wir ihm jetzt einen Obst-Getreide-Brei an, aber die mag er irgendwie überhaupt nicht. Er schüttel sich richtig, als wäre ihm das viel zu sauer. Wir haben verschiedene Sorten ausprobiert, aber immer das gleich Ergebnis.
Es kann auch nicht sein, das er keinen Hunger hat, denn wenn ich ihm danach die Brust anbiete, dann trinkt er, aber nur 2/3 Schlücke, weil ich muss mir ja die Welt anschauen- :cool:

Hat jemand eine Idee, was man sonst anbieten kann, oder sonst irgend einen Tipp, denn so sauer sind da ja eigentlich nicht.

Danke für Eure Hilfe. :grin:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Probier doch einfach aus, ihm das Obst so zu geben. Also ein Stück Apfel in die Hand oder an Banane knabbern lassen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er ist doch gerade mal 6 1/2 Monate alt und hat auch noch keine Zähne.
    Also das weiß ich nicht so genau. Das kann er doch noch gar nicht essen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Aber mit 6,5 Monaten brauchst du doch noch keine dritte Mahlzeit zu ersetzen, das ging bei euch ja eh schon recht flott. Vieleicht reichen ihn einfach die 2-3 Schluck aus der Brust und nach ner halben Stunde nochmals. Wenn er wirklich Hunger hat wird er die nehmen.
  • NanakiNanaki

3,896

Dachte jetzt spontan auch, vielleicht hat er gar keinen Hunger? Kevin isst Obst auch nur sehr selten, ich habe aber eher den Eindruck, es ist ihm zu süss.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, ich denke auch mal, das er gar nicht so einen großen Hunger hat.
    Das ihm das dann schon reichen wird.
    Wenn nicht wird er sich schon melden und auch die Brust nehmen. :hmmmm:

Werden wir dann nochmal ausprobieren, wenn wir merken, dass er Nachmittags mehr Hunger bekommt.

Dankeschön. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum